Debian Buster: phantomjs Fehler

Guten Tag,
nach tagelangem probieren bin ich fertig mit meinen geringen Kenntnissen.

Ich bekomme beim aufruf über ssh:

phantomjs /var/lib/symcon/webfront/user/sunrun/render.js https://www.sonnenverlauf.de/#/48.50302,13.73334,19/2021.03.25/07:25/324/1

folgenden Fehler:

phantomjs: error while loading shared libraries: libssl.so.1.0.2: cannot open shared object file: No such file or directory

Ich habe dann folgendes installiert:

sudp apt-get install libssl1.0.2

mit dem Ergebnis das nun folgende Fehlermeldung kommt:

phantomjs: error while loading shared libraries: libicui18n.so.57: cannot open shared object file: No such file or directory

Und hier bin ich nun am Ende.
Keine Ahnung was ich machen muss.

Habe auch schon sudo apt-get install libicu-dev installiert.

Danke für jede Hilfe

Important: PhantomJS development is suspended until further notice (more details).

Das Projekt ist eigentlich tot. Und scheinbar ist es statisch gegen OpenSSL 1.0.1 gebaut, was auf Buster nicht mehr verfügbar ist. (Es müsste dort 1.1.1 installiert sein)

Du kannst versuchen das Projekt selber zu kompilieren, aber das wirkt nicht so simpel: PhantomJS - Scriptable Headless Browser

paresy

Pk, danke paresy!
Dann ist es für mich leider hinfällig. mehr als abtippen kann ich nicht.
Es geht hier im übrigen um das:
Sonnenstandsverlauf für Beschattung

Ich hole den Thread kurz mal wieder hoch.

Musste feststellen das mein PhantomJS auf RPi3 Jessie auch nicht mehr wollte.
Habe dann von hier https://github.com/piksel/phantomjs-raspberrypi den jessie branch ausgecheckt und alles läuft wieder :slight_smile:

Dabei habe ich gesehen das es auch was zu Buster gibt und es gehen sollte?!?! Test the West :slight_smile:
Gruß Pitti

Hi pitti,
hab das wieder ausgegraben.
Kannst du da eine Schritt für Schritt Anleitung posten?
Wenn du mal Zeit hast…

Danke und lg

Gestern kam endlich mein neuer RPi4, welchen ich dann wohl am WE hochziehen werde. Kann da dann natürlich gleich mal mitschreiben was ich tue um es wieder zum Laufen zu bekommen.

ABER: Das mit dem Sonnenlauf funktioniert bei mir auch nicht mehr 100%. Zwar wird das Bild brav abgeholt, aber die Betreiber haben einen hässlichen Cookie-Layer eingeführt, welchen ich noch nicht weg bekommen habe :frowning:

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“