Dashboard - Newbee-

Also ehrlich gesagt muss ich zuerst einmal meckern… bevor ich mir IPS gekauft habe, habe ich mich hier natürlich umgesehen, aber das was man hinterher kauft hat mit dem was hier zum Teil (noch) im Forum zu sehen ist wenig zu tun.

Mein Beispiel und Grund für den Thread: Dashboard - ehemals Designer.
Das Handbuch schweigt sich KOMPLETT dazu aus (oder brauch ich ne Brille), selbst die Threads hier helfen mir nicht einmal einen „Designer“ zu starten. Auch ist mir nicht im Ansatz klar, ob man die Professional dafür braucht. Kurz gesagt: Vom Handbuch bin ich total enttäuscht, das Wiki ist leer und die meisten ja meist sogar guten Beiträge hier im Forum scheinen sich auf eine alte Version zu beziehen…leider.

Kurz gesagt: Kann mir einer in 2 Sätzen helfen was es mit dem Designer auf sich hat??

Auch ist mir nicht im Ansatz klar, ob man die Professional dafür braucht

Ja, dafür benötigst Du die Prof.

elbst die Threads hier helfen mir nicht einmal einen „Designer“ zu starten

Für den Anfang:

Steht übrigens hier: Produktmatrix: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Und wenn du die Konsole gestartet hast, kannst du das Dashboard einfach über „Formular hinzufügen“ öffnen.

paresy

Das erklärt, warum ich den „Start“ in der Basic nicht gefunden habe :wink: da gibts natürlich auch kein Formular hinzufügen.

Den Satz in der Produktmatrix hab ich ehrlich gesagt übersehen, bin immer schon beim Webfront-Konfigurator hängen geblieben :wink:

@Ferengi: Das mag sehr hilfreich sein, wenn man den Designer wenigstens mal gesehen hat (was ich noch nicht konnte). Ohne das ist es sehr abstrakt, aber trotzdem Danke.