Darstellung von Variable

Hallo,

kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich einen ganz normale Variable so darstelle wie im anhängenden Bild gezeigt. Die dargestellten Variablen sind der SETPOINT von Homematic Thermostaten, aber ich möchte einen beliebige Variable so darstellen (und auch setzen) können.

Dank für die Hilfestellung

gros_ibou

Das Stichwort heißt „Assoziation“, ein Beispiel findest du unter anderem in http://www.ip-symcon.de/forum/f52/auswahl-schalter-15446/

… oder hier:

Gruß
Bruno

Hallo Würde das auch gerne so auf ein Bild bekommen!

Wie muss ich das den machen!

Danke euch die Liste ist noch länger!

mfg

  1. das was Du nicht angezeigt haben willst ausblenden (rechte Maustaste im Objektbaum auf der Variable, Objekt bearbeiten, Optionen, Objekt verstecken)
  2. ein Dummymodul hinzufügen (das ist wie ein Rahmen für Deine anzuzeigenden Objekte)
  3. Link´s unter das Dummymodul hinzufügen, welche auf die Temperaturwertvariablen zeigen
  4. Entsprechend, wie oben gezeigt, den Temeraturwerten Var-Profile zuweisen

Dummymodul wie mache ich das den??

Danke das mir hilfst!

Dummy Modul: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Du kannst natürlich auch die Hilfe im Forum bemühen.:cool:

Das dummy modul habe ich erstellt!

Und jetzt verschiebe ich die Anzeigen Aussen und heizungsfühler in ddas Dummy modul oder??komplett

Du kannst natürlich auch die Hilfe im Forum bemühen

Meinst ein script erstellen oder wie meinst das??

Und jetzt klicke ich auf temperature zbs und dort stelle ich dann was ein??

Und jetzt verschiebe ich die Anzeigen Aussen und heizungsfühler in ddas Dummy modul oder??komplett

Wo habe ich das geschrieben, liest Du auch was ich schreibe. Nix verschieben, verwende das Objekt „Link“ dafür.

@Gexle:

Ich möchte dich bitten die Suchfunktion ausgiebig zu nutzen. Du fällst leider auf und machst es dir zu leicht. Wunder dich nicht, wenn dir bald kaum Leute antworten werden. Unsere Geduld ist zwar groß, aber irgendwann auch am Ende.

Versuch auch ganze Sätze zu bilden. Das gehört hier einfach zum guten Ton dazu. Falls Deutsch nicht deine Sprache ist und du den Google Translater nutzt, dann versuch es lieber mal in Englischen Forumsteil… Da werden wir dann bestimmt Toleranter sein :D. Danke.

paresy

Hier noch ein Beispiel für Bewegungsmelder.

@paresy

Ich hab heute Mega gute Laune, sonst hätte ich es schon gelassen. :smiley:

Thomas aso das habe ich nicht gesehen!

Danke dir

Jo ich werde es versuchen!:slight_smile:

Und wie kann ich jetzt das ganze so anordnen??

siehe Bild!

Danke

Ips Ist einfach so umfangreich das ich nicht weis wo ich anfangen soll!

Jetzt weis ich wie man Script einfügen kann!

Auffallen wollte ich nicht habe einfach soviel fragen!

Und möchte endlich mal einwenig durchblicken können dürfen!

IP-Symcon Professional. WebFront Konfigurator. SplitPane.

paresy

Ok das kann ich vergessen habe nur Basic da wird wohl nichts gehen oder???

Wie paresy schon gesagt hat, beschäftige Dich ersteinmal mit den Basics und der Suchfunktion im Forum, dann helfen hier alle gerne weiter. Bitte stelle in Deinem User Profil mal ein wo Du her kommst, also Deine Location. Wir können dann auch besser einschätzen ob Du evtl. nicht aus Deutschland kommst.:wink:

Hallo Ok habe ich!

Also mit der Basic Version kann ich das vergessen!

Werd mir überlegen ob ich nicht die Prof kaufe!

Ja ich weis oft nicht wie ich mich ausdrücken soll mit dem ganzen IPS zeug weil ich damit überhaubt noch nichts gemacht habe!

Mfg

Ps: Kann ich in der Prof. Dann Bilder auch einfügen bzw in das Bild dann Temp. und andere Anzeigen???

Das hatten wir doch schon via PN.

Es funktioniert nicht mit IPS eigenen Mitteln. Dazu mußt Du eine eigene HTML-Seite bauen und diese per Javascript befüllen, anschließend in einer String-Variable mit Profil ~HTMLBox einfügen.

Ich denke solange Du noch nicht mit den Basics klar kommst solltest Du die Finger von solchen komplexen Aufgaben lassen.

Hallo Werner

Ja da hast du sicherlich recht!

Hast du vielleicht auch die V2.5 auf deinen Rechner??

Habe damit Probleme keine Webfront anzeige mehr!:o

Ich verzweifel heute noch mal ist heute nicht mein Tag!

Danke dir

Gibt es eine Alternative? Ich möchte eine Varaiable so anzeigen, aber nicht schalten lassen. Ein (versehentlich) geschalteter TFK zeigt sonst den falschen Zustand an. (EDIT: Und die Variable eines Glasbruchmelders löst bei einem falschen Klick im Webfront Alarm aus. :eek:)

Zusatzfrage: Warum wird ein TFK-Status im Webfront schaltbar angezeigt, obwohl kein Script im Variablenprofil angelegt ist? Liegt das am „Standrad Profil“ (~Switch)?

Grüße
galleto

> Instanz doppelklicken
> Reiter „Statusvariablen“ auswählen
> Haken an STATE bei „Benutze Standardaktion“ entfernen