Darstellung von Variable

Das geht leider nicht.

Grüße
galleto

Das war aber nicht deine Frage! :confused::eek:

Dann passte Deine erste Antwort nicht zu meiner Frage. :stuck_out_tongue:

Kurze Zusammenfassung:

Ich habe verlinkt, was ich nicht nochmal abtippen wollte:

Grüße
galleto

Dann hasst du aber in deiner Frage etwas ganz anderes verlinkt…:confused:
Sonst wäre das schon klar gewesen:rolleyes:

Ah, daher die Verwirrung. Das sollte nur zeigen, warum ich das Skript anspreche. :smiley:

Nun ja, was bleibt: Ich weiß nun, warum ein TFK schaltbar ist und dass man das offenbar nicht ändern kann. Danke soweit.

Das Wichtigere aber ist noch offen:

Geht das?

Grüße
galleto

Hilfsvariable anlegen, Statusvariable verstecken.

Sorry, hierzu benötige ich wahrscheinlich zwei, drei Wörter mehr. :confused:

Meinst Du, dass ich eine Kopie der Statusvariable anlegen und im Webfront anzeigen lassen soll? Zeigt die dann aber nicht auch wieder falsch an, wenn ich sie versehentlich anklicke?

Grüße
galleto

Die Hilfsvar darf halt kein Aktionsscript haben, dann wird sie auch nicht geschalten. Du kannst z.B. ein Script anlegen welches von der Statusvar bei Aktualisierung getriggert wird und immer die IPS Value in Deine Hilfsvar schreibt.

:confused:

Bevor hier das nächste Missverständnis entsteht: Meine Frage ging von der Aussage aus, dass eben dieses Aktionsskript nötig ist, damit die gewünschte Darstellung der Variable (alle Möglichkeiten nebeneinander, das Aktive wird hervorgehoben) gelingt.

Ich arbeite bereits mit Hilfsvariablen ohne Aktionsskrip. Sie haben alle nur eine einfache Anzeige des aktuellen Variableninhalts. Es soll aber aussehen, wie in Deinem „Gute-Laune-Beitragund gleichzeitig nicht schaltbar sein. :wink:

Grüße
galleto

Ja, sorry. Bitte leeres Aktionsscript hinterlegen, dann klappt es auch.:wink:

Perfekt. Danke!

Edit sagt, das klappt auch mit der originalen Variable (ohne Hilfsvariable).

Grüße
galleto

Dacht ich’s mir doch… so’ne Verwirrung mit dem Aktionsscript :slight_smile:

Stimmt. Der Weisheit letzter Schluß ist also: Original Statusvariable mit leerem Actionsscript geht auch, irgendwo hatte paresy auch mal geschrieben warum er das so wollte…

Das löst sogar das o.g. Problem der TFK-„Schaltbarkeit“! Sobald man das leere Script einträgt, sind sie nicht mehr schaltbar. :smiley:

Grüße
galleto