Danfoss Living Connect

Hallo,

gibt es unterschiedliche :confused:

Google sagt das LC-13 Modelle die Artikelnummer: 014G0013 haben.
Meiner hat die Nummer: 014G0002 :eek:

Keine Variablen heißt du hast in der Instanz nicht auf „Laden“ gedrückt?

Hatte ich :slight_smile: mehrmals sogar. Es kommt nichts an.

Gruß

Falls möglich würde ich es zurücksenden und gegen die LC-13 tauschen. Die alten Geräte sind sehr sehr wählerisch. Du musst die Gerät zu 100% nach meiner Anleitung anlernen. Link: Danfoss Living Connect Das mit dem NodeID berechnen und vorher Instanz erstellen ist kein Spaß, sondern erforderlich, damit die Gerät überhaupt mit dir reden. Die LC-13 hingegen läuft sehr gut.

paresy

ich komme hier auch nicht weiter und bin jetzt nicht sicher, ob mein LC-13 generell funktionieren sollte oder nicht.
Habe ein LC-13 mit der Version SW 4.02 - grade gekauft, sollte also aktuell sein.
Anlernen klappt zwar theoretisch, allerdings scheint die Kopplung nicht funktioniert zu haben… ?
Habe auch die Instanz vorher angelegt, was aber keine Änderung gebracht hat.

Irgendwelche Tipps oder gehen diese Modelle in der IPS 4.0 gar nicht ?

Zwei Klassen sind zu wenig… Meine haben 9 Klassen und laufen prima.

paresy

Ok, liegt das dann an der Firmware Version oder kann ich hier nochwas machen ? Ist es mit der Lc-13 eigentlich möglich die Ist Temperatur abzugreifen, um die bspw. Im Heizungsmodul verwenden zu können ?

Die Ist-Temperatur bekommst du von keinem der Danfoss Geräte. Bist du dir sicher, dass du die LC-13 (Living Connect Z) hast? Das klingt so, als wenn du das Modell ohne Z-Wave gekauft hast, welches nur mit deren Living Connect System geht. (Das basiert auch auf Z-Wave, aber ist nicht kompatibel mit dem offenen Standard)

paresy

hmm denke das sollte passen … „Danfoss Heizkörperthermostat, Stellantrieb LC-13, Z-Wave, weiß, DAN_LC-13“
Werde es aber wieder zurückschicken und vermutlich auf das wesentlich günstigere Homematic System schwenken - denn denn optisch fand ist das Teil top ; preislich leider nicht… ohne Ist Temperatur ist auch eine Heizungssteuerung nicht so toll realisierbar oder wie machen das andere ?

Hallo Leute,

habe mir jetzt die Thermostate besorgt und erfolgreich Angelernt :smiley:

Kann mir jemand sagen was in der Variable „Protection“ „Limited“ ist?

Verstehe ich auch Richtig: Wenn das Teil auf „OFF“ Steht bewegt sich auch nichts?

Gruß

Hallo,

mit protected wird ein Modus gesetzt, dass das Thermostat nicht mehr manuell bedient werden kann. Reagiert dann nur noch auf Befehle der Zentrale.

Andreas

Hab die jetzt seit ein paar Jahren, sind angelernt und funktionieren. Nach ein paar Tagen wird die Bude heiß und dann muss ich die Batterien beide rausnehmen. Bin kurz davor die rauszuschmeißen weil ich nix spare. Wie kann ich die richtig debuggen ohne IT-Studium ?

Hallo,
das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich hab mir die Eurotronic Stella geholt und bin bis auch ein paar kleine Unschönheiten sehr zufrieden.
Alle Daten sind in IPS (Sollwert, Istwert,Ventilöffnung).

gruß
bb