Danfoss Living Connect

Hallo,

besteht in absehbarer Zeit die Möglichkeit das Danfoss Living System Connect mit einzubinden bzw. ist es derzeit schon möglich, wenn ja welche Einstellungen muß ich vornehmen?

Gruß Rene

Ich habe mir ein Gerät davon bestellt. Ich weiß in 1-2 Wochen also mehr…

paresy

Hallo Paresy,

Super …Ich hoffe Du kannst das System mit einbinden!

Gruß
Rene

Und schon Neuigkeiten an der Danfoss Front?

Siehe hier

Beitrag ist irgendwie werschwunden… ?!?:confused:

Das Einlernen ist etwas tricky. Dazu muss ich die Doku erweitern und deswegen wollte ich es nicht als zu „supported“ nennen. Ansonsten kann das Teil nur noch die Soll-Temperatur setzen, den Soll-Wert zurücklesen und die Sollwert-Verstellung sperren. Ansonsten regelt er dann von alleine. Man bekommt leider keine Rückmeldung über die Ist-Temperatur.

Kurzanleitung: Bevor du den Thermostat anlernst, musst du eine Instanz erstellen und die nächste freie ID (bzw. die ID die der Thermostat bekommen wird) eintragen und diese Einstellungen übernehmen. Das ist notwendig, da eine Instanz direkt beim Einlernen vorhanden sein muss, an die das Thermostat sich dann koppelt.

Dann kannst du den Thermostaten über den Konfigurator anlernen und im Danfoss Thermostat sollte nur noch die Soll-Temperatur stehen. Falls die beiden Icons blinken, dann hast du etwas falsch gemacht. Bitte noch einmal versuchen. :wink:

paresy

moin,

ist es bei den Danfoss Thermostaten möglich einen anderen Sensor für die IST-Temperatur zu verwenden, ähnlich wie bei den XComfort Thermostaten ?

Nein. Du bekommst nichtmal die Ist-Temperatur…

paresy

hmm… :frowning: ok dann sind die dinger raus…
danke

Bist Du sicher? Ich dachte im Werbefilm zeigen Sie abgesetzte Temp Sensoren??

Ein Sensor ist drin. Aber er wird nicht per Z-Wave übermittelt.

paresy

Und die abgesetzten (Wand-) Tempsensoren? Übertragen die nicht per z-wave?

Schau mal bei 1:15mins Danfoss Link & living connect Installationsanleitung - YouTube

Alle anderen Geräte der Serie haben zwar Z-Wave, sind aber nur Herstellerspezifisch ansprechbar, wozu IP-Symcon leider nicht gehört :eek:

= Du kannst bei Z-Wave trotz Standard dein eigenes Süppchen kochen. Kennen wir ja schon von Merten :wink:

paresy

Hallo,
ich suche schon länger Ersatz für meine FHTs. Living connect hört sich interessant an.
Abgesehen davon, das man keine Ist-Temperaturen bekommt, hab ich noch eine Frage.
Kann ich von IPS einzelne Temperaturen für die einzelnen Räume vorgeben?

Gruß
Klaus

Hallo Paresy,

ich bekomme das Thermostat nicht angelernt. Es wird im Konfigurator zwar angezeigt aber die beiden Icons blicken immer noch.
Hast Du noch einen weiteren Tip für mich.
Ich habe es natürlich mehrfach versucht bzw, auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

LG
Jürgen:confused:

So wie hier gemacht? http://www.ip-symcon.de/forum/f58/danfoss-living-connect-16289/#post145255

Hallo,

also ich habe auch das Problem, daß ich den Danfoss Thermostat nicht richtig anlernen kann. Er wird angezeigt, aber die Temperaturvorgabe kann ich nur ändern, wenn ich an dem Thermostat die Taste kurz drücke. Mache ich das nicht, ändert sich an dem Thermostat nichts. Ich habe jetzt ca. 12 Stunden gewartet :frowning: Auch bei mir blinken die beiden Symbole im Display. Angelernt habe ich den Thermostat, wie oben beschrieben und das schon ca. 10 mal.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Danke und Gruß

Oliver

Versuche mal zum Anlernen mit dem Gateway nahe an das Thermostat zu gehen. Ansonsten beschreibe bitte mal genau Step by Step was Du tust, ggfls. kann Paresy sich das Ansehen, ich selbst habe die Thermostate nicht.