Connect - keine Verbindung

Kommt auf den Geräte denn wie bei mir der Login-Dialog? Oder kommt nichtmal der?

paresy

Was am Mittwoch nach dem Absturz dann noch komisch war:
Ich wollte auf mein Webfront zugreifen. Momentan habe ich 2 Webfronts eingerichtet. Eines war erreichbar und beim anderen kam folgende Fehlermeldung:

Momentan komme ich gar nirgends mehr hin. Ich sehe nur noch den Ladekreis (Webfront) oder das Haus mit dem „Bitte warten sie“

Nein. Es kommt nicht mal der Login Dialog

Das wirkt irgendwie aus wenn bei dir die Verbindung irgendwie unterbrochen wird. Denn ich kann bei dir auf jeden Fall immer den Ladebildschirm öffnen. Ist dein Ausland irgend ein dubioses Land, welches Verbindung aufbrechen wollen würde?

paresy

Kann sein.
Bin gerade in Thailand.
Komischerweise ist es bis Mittwoch ohne irgend welche Probleme gegangen.

Hallo paresy,

zur Info. Seit heute funktioniert alles wieder wie gewohnt. Keine Ahnung an was das gelegen hat.
Danke nochmal für deine Bemühungen.

Hallo,
ich habe vorgestern eine Update auf die 5.4 gemacht und heute gemerkt, dass ich eine Fehlermeldung zum Connect habe:

Bildschirmfoto 2020-06-19 um 18.50.06.png

Kennt jemand das Problem vielleicht.

Danke und Gruß
Patrick

Dein System wird leider von der Firewall blockiert, weil es unendlich viele Anfragen an unseren Server stellt. Prüfe bitte einmal deine Skripte, ob da nicht vielleicht etwas „durchdreht“. Falls du nichts finden kannst, müssten wir uns das gemeinsam per TeamViewer ansehen und die Urasche abstellen. Danach ein paar Stunden warten bis die Firewall deine IP wieder „freigibt“.

paresy

Hallo Paresy,
vielen Dank für die rasche Antwort. Hast du einen Tipp, in welche Ecke ich schauen kann. Ich bin mir nicht sicher, welches Script auf Connect überhaupt zugreift???

Danke und Gruß
Patrick

An der Stelle ist es eher der Endpunkt der die Push Nachrichten bedient - zumindest sagen die Logs das. In den PHP Informationen könntest du mal schauen. Laufen dort ständig Skripte die darauf passen könnten?

paresy

Mein ganzes log file ist voller Einträge von „Connect Control“ die alle ungefähr so aussehen:

Ich kann mir aber nicht erklären, weshalb. Außer dem Update auf die 5.4 habe nichts geändert und es lief schon länger sehr stabil.

Gruß
Patrick

Das ist der Connect Watch Spezialschalter. Der kann aus. Daran darf es aber nicht liegen.

Könnte ich ggf. mal auf dein System schauen? Dann würde ich mal suchen, woran es liegt.

Übrigens ist es ein Windows System welches das Problem verursacht (falls du da irgendwie mehrere IP-Symcon am Laufen hast)

paresy

Übrigens ist es ein Windows System welches das Problem verursacht

Das wundert mich! Ich bin vor 3 Monaten auf Linux umgestiegen, habe das Windows System aber nicht abgeschaltet, da ich einige Sensoren physikalisch an dem Rechner habe und ich Symcon nutze, um die Werte zu übertragen.
Ich habe aber auf jeden Fall die Connect Verbindung geschlossen (besonders nach einem Hinweis von euch :slight_smile: ) Das hatte ich gestern nochmals überprüft. ???
Muss ich noch etwas machen, außer connect auf Windows zu deaktivieren?

Patrick

Das kann es eigentlich nicht sein. Laufen auf dem Windows System noch irgendwelche Skripte? Magst du da noch einmal schauen?

paresy

Alle Push Benachrichtigungen auch deaktiviert?
Michael

Hallo Zusammen,
nach dem Umstellen auf 5.4 kommt bei uns die selbe Fehlermeldung:

Anmerkung 2020-06-20 132238.png

Bei uns wurde, außer dass das Update gemacht wurde, eigentlich nichts in IPS geändert.

LG

Alle Push Benachrichtigungen auch deaktiviert?

So, bin jetzt alle Skripte auf dem alten System durchgegangen, in denen Push Nachrichten geschickt wurden und habe diese gelöscht.
Ich dachte, dass die eh nicht durchgehen, wenn Connect deaktiviert ist!?
Zwischenzeitlich konnte ich Connect auf dem neuen System auch wieder aktivieren und alles funktioniert wie es soll.

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!!

Patrick

Sieht gut aus! Wir werden zeitnah auch direkt im Notification Control eine Option einbauen, sodass man die Push Nachrichten global deaktivieren kann.

paresy

Hallo zusammen,

scheinbar habe ich nun auch das gleiche Problem und nach dem Update auf die 5.4 Version steigt der Connect Dienst nach ein paar Minuten/Stunden aus.

Connect Dienst.PNG

Wenn ich dann versuche den Connect Dienst über die Weboberfläche zu starten bekomme ich die Fehlermeldung das die maximale Anzahl an der Versuchen erreicht wurde und ich möchte bitte den Dienst durchstarten.

Das ganze läuft auf einem Raspberry Pi.

VG

fussi24

Connect Dienst02.PNG

Nein du hast ein anderes Problem.
Das hier:
Connect Fehlermeldung
Michael