habe den Fehler auch. (Gerade festgestellt)
Leider hat das Neustarten des Dienstes und des gesamten Servers mehrfach nichts gebracht.
Wenn ich Connect Control deaktiviere und aktiviere und Einstellungen übernehme kommt die Fehlermeldung „Konnte Listener nicht starten!“ Im Protokoll steht aber „Authentifizierung war erfolgreich“.
leider kann ich seit ein paar Tagen die Verwaltungskonsole nicht mehr über die ipmagic Adresse öffnen.
Es erscheint nur das IPS-Haus mit dem Hinweis „Bitte warten sie noch kurz, IP-Symcon wird geladen“.
Weiter passiert aber nichts.
Ich habe auch in den LogFiles nichts gefunden.
Über Teamviewer habe ich den Connect Dienst geprüft, neu gestartet, usw. Es scheint alles in Ordnung zu sein.
Die IPS-App am iPad funktioniert noch über den Connect Dienst.
Ich habe auch schon mehrere Browser, bzw. PC’s versucht. Immer das Selbe.
Ja. Hab ich schon mehrfach versucht. Anderer Browser, Privater Browser Modus, vom iPad aus, usw.
Ausserdem habe ich bereits ein anderes WLAN Netz versucht. Bis Mittwoch hat es noch einwandfrei funktioniert. Dann habe ich die Verbindung zur Verwaltungskonsole verloren und seitdem geht es nicht mehr.
Das Einzige was geht, ist die ipmagic adresse direkt vom IPS-Rechner aus aufzurufen (über Teamviewer). Dann kommt auch das Anmeldefenster
Ich muss dazusagen, dass ich mich momentan im Ausland befinde.
Ein Ping an die ipmagic-Adresse funktioniert. Komisch ist auch, dass überhaupt keine Fehlermeldung kommt.