[?] Comport seit fix heute

Seit dem ich das Fix heute Nachmittag aufgespielt habe, spielt mein Comport verrückt. Alle Tempsensoren stehen still, Serverauslastung ist meistens bei 100 %.

Was war dabei für den Comport? der lief doch einwandfrei!

Hast du FlowControl auf Hardware stehen?

Neuerdings kann man im Modul die RTS/DTR Konfiguration selber einstellen. Vielleicht erfordert dein Gerät eine andere?

paresy

Hallo paresy,

Flowcontroll steht und stand auf none.

Alle Daten werden abgehackt. Das sieht dann wie im Bild aus!

IPS hat sich nicht beenden lassen. Nur mit Zwangsbeenden ging es.

Der Designer braucht ewig bis er geladen ist.

Habe jetzt den ganzen Server noch mal neu gestartet und werde es beobachten.

Es liegt an IPS, es hatte sich eben wieder nicht beenden lassen.

Nun ist IPS aus und der Server läuft ganz normal.

Außer das der Fix eingespielt wurde, ist in und an IPS nichts verändert worden.

Versuch mal an dem FlowControl zu spielen. Das ist das einzige, was sich an der ComPort Sache geändert hat.

paresy

Da ändert sich auch nichts. Sobald IPS läuft, ist der Wurm drin:mad:

Ich weiss nicht ob es hilft. Ich habe vorhin auch das Update gemacht und nutze 2 Com-Ports. Einmal mit Flusskontrolle und einmal ohne. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme festgestellt.

Doc

Hi Doc,

hab ich alles getestet. Da ich auch dummerweise kein Backup gemacht habe gestern Nachmittag, komme ich auf den ursprünglichen Zustand ja nicht mehr zurück.

Die Systemzeit läuft gegen den Mond und alles nur sobald IPS läuft, warum ging es bis gestern 16.18 Uhr einwandfrei.(Fix eingespielt)
Das ganze IPS ist dermaßen träge, ich verstehe es nicht.
Wenn ich ja noch was geändert hätte, würde ich ja sagen es hängt irgendwo in einer Endlosschleife, habe ich aber nicht. :confused:

Edit: Ist nicht war, ich habe den Designer nach dem Fix angepasst!

Hier ist noch irgendwo mehr der Wurm drin.

bei mir ging es am Dienstag definitiv richtig. nach dem ich dann am Abend festgestellt hatte das der Com nicht mehr lief, keine Daten mehr, weil um 16:18 Uhr eingefroren(Update).
Der Comport lief dann wieder über Neu setzen und configurieren, Problem von hier http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=2974, besteht immer noch.

Nach dem Update von eben, steht der Comport schon wieder :mad:

Das kann und muss ich nicht verstehen, allerdings hätte ich gerne wieder ein laufendes und funktionierendes System, so wie es vor dem Fix am Dienstag lief.
Den Comport schliesse ich mittlerweile aus! :eek:

Noch mal was anderes, hat das ganze auch Auswirkungen auf Wipps?

Dieses macht mir im Moment alle Minute den Server 100% dicht.

Die Minute kommt daher das einige Graphen bei mir so eingestellt sind, aber es lief ja vorher einwandfrei.

Edit: noch mal ein Bild vom ganzen!

Was braucht ihr noch für Info´s!

hier noch mal paar Bilder.

Bitte um Hilfe :slight_smile:

Passiert es auch, wenn der Designer nicht läuft?
Hast du GANZ sicher keine Endlosschleife?
Kannst du Logfiles hochladen?

paresy

Hi paresy,

Passiert es auch, wenn der Designer nicht läuft?
Hast du GANZ sicher keine Endlosschleife?
Kannst du Logfiles hochladen?

Der Designer wird separat aufgerufen, hat mit dem ganzen eigentlich nichts zutun!

Mittlerweile glaube ich und weiß gar nichts mehr.

Nur wo sollte die Endlosschleife herkommen, es lief alles einwandfrei.

Sicher kann ich Logs hochladen, sag mir was, wie, und wo :confused:

Edit:wo ist mein Post hingekommen mit dem 2ten BIld???

Mal eine Zwischenfrage :

Mit dieser Trackbar, veränderst du damit die Soll-Temperatur? Hast du das ein bisschen ausgearbeitet, denn sonst, wenn du hier jedesmal ein SetTemp sendest, wenn du nur ein wenig am Trackbar rumspielst, dann wird es Chaos geben, resp. FHZ Buffer wird vollaufen

mfG Franz

Hi Franz,

ich ändere damit im Moment noch garnichts, da es ja nicht funktionierte. Ist alles nur zum Anschauen.
Das einzige was gesetzt wird ist die Variable Soll_temp.

Ok, war nur eine Frage ! :wink:

mfG Franz

Nun… Der Designer kommuniziert mit IPS… und kann sehr wohl was damit zu Tun haben. Wäre also nett, wenn du es ausprobieren könntest.

Logifiles findest du im /logs/ Ordner. Einfach mal alle Logs löschen. IPS starten… warten bis der Fehler auftritt. Beenden/Abschiessen. Logs packen und hier anhängen

paresy

Nun… Der Designer kommuniziert mit IPS… und kann sehr wohl was damit zu Tun haben.

Ist schon klar. Sollte auch heissen, egal ob der Designer aktiv ist oder nicht!

Das Daten zwischen IPS und Designer intern statt finden ist klar.

Der Fehler ist sofort da.

Man man meine Nerven und mein Schlaf :slight_smile:

Ich schau noch mal schnell was geht , andertfalls morgen gegen Abend.

Wenn es dir hilft.

Die Logfiles sehen eigentlich prima aus.

Hast du die Möglichkeit IPS auf einen anderen Rechner zu kopieren und einfach (ohne Hardware) zu starten, um zu gucken, ob das Problem besteht?

Falls ja, könntest du mir dein IPS zuschicken und ich müsste es direkt nachstellen können.

Ansonsten wäre die andere Möglichkeit einzelne Komponenten zu deaktivieren, um zu sehen, wer IPS so zum stocken bringt. Ich kann es zur Zeit nicht nachvollziehen.

paresy