Comfort Mode mit Funky.zip ?

Hallo Zusammen,

leider habe ich immer nur den Begriff MRF Software gefunden.

Mein Modul für den Comfort Mode kommt in den näöchsten Tagen, ich wollte mir aber schon einmal die Software anschauen.

Fündig bin ich bisher nur auf der Moeller.at geworden.

wenn ich das richtig verstehe ist die passende Software die Datei Funky.zip (ist aber kein HLP File enthalten), oder ?
Wenn das die richtige Software ist:
Benötigt man zwingend den Code (99€) um die Professional Funktionen frei zu schalten ?

Evlt. kann ja auch jemand zu dieser Frage etwas aus Erfahrung sagen:
Da mein Server im Keller steht wollte ich über die oben stehende Fritzbox, den USB Fernanschluß verwenden um IPSYMCON und ipsHomecontrol mit dem zweiten Modul zu betreiben. Dabei würde ich auch gerne das Homeserver Add inn verwenden.
Jetzt habe ich aber das Problem, das der Fritz USB Fernanschluß nicht unter WIN 2003 funktioniert. Eine VMWare zu machen mit XP ist nicht das Problem, aber kann ich dann mit dem Homeserver Add Inn auf den XP Rechener mit IPS zugreifen, oder müssen Add Inn, IPSYMCON und ipsHomecontrol auf einem Rechner installiert sein ?

Vielen Dank und Grüße

Olaf

Was Du benötigst ist die Setup_MRF_1.43a_DE, freier Download und die Kommunikationsschnittstelle+Gateway für den Compfortmodus. Die Profifunktionen habe ich bis jetzt nicht gebraucht.

Hallo Ferengi-Master,

Danke für die Antwort, aber die kann ich leider nicht finden.

Unter: Moeller Gebäudeautomation GmbH - Systeme und Geräte zur Automatisierung und Energieverteilung

kann ich als Vergleichbares nur: Setup_MRF_1.43a_DE finden, dann läd man eine Funky.zip herunter, ist das der Nachfolger (neuere Version), oder habe ich das Falsche geladen ?

Viele Grüße

Olaf

Hallo Olaf,

die haben die Version auf 1.47 gebracht, habe das mal schnell geprüft. Die Funky ist die Aktuelle MRF. Das ist alles was Du brauchst für den Comfort Modus und die Hilfe funktioniert auch. Bringt er da ein Fehler bei Dir?

Halo Thomas,

Danke für deine schnelle Hilfe.
Ich habe die Kommunikationsschnittstelle noch nicht, ist bestellt.
Ich wollte mir nur schon einmal alles runterladen und anschauen, damit ich dann gleich loslegen kann.
Die Hilfe geht bei mir aber nicht, muß ich die extra laden ?

Du hast geschrieben, ich benötige die Kommunikationsschnittstelle+Gateway, was meinst du mit Gateway ?. Ich habe mir beide Kommunikationsschnittstellen (für den Comfort Modus (seriel) und für die IPS Steuerung (USB)) bestellt. Benötige ich noch etwas, was ich übersehen habe ? Einmal abgesehen von meinem Problem mit der USB - Lan Verlängerung.

Viele Grüße

Olaf

Hallo Olaf,
die Beiden sind schon OK. Mehr brauchst Du nicht.

Gruß
Klaus

Ums genau zu sagen:

Kommunikations- Schnittstelle USB/RS232 CKOZ-00/03 und
RS-232 Konfigurations- Schnittstelle CRSZ-00/01

Wegen der Hilfe schau mal unter dem Beitrag, hatte auch mal das Problem:

Hallo Klaus und Thomas,

danke für die schnellen Antworten, ist echt toll wie hier im Forum geholfen wird.

Leider ist in dem Zip nur die Datei Funky.exe enthalten, beim Versuch die Hilfe aufzurufen kommt ein Fehler, das er die Datei Funky.hlp nicht finden kann.
Ich benutze XP so das ich diese auch aufrufen könnte, nur leider scheint diese zu fehlen.
Hat jemand evtl. einen Link zu einem Download der in Ordnung ist, oder die Datei für mich ?

Viele Grüße

Olaf

Hallo ironeagle,

nach langem Suchen habe ich den Link wieder gefunden.

Moeller - Funksystem - Downloads

Die dritte Software, Moeller RF-System – MRF V1.43a, ist das was Du suchst.

Hallo Werner,

ja jetzt geht auch die Hilfe, :).

Vielen Dank und Grüße

Olaf

IP-Symcon, hier werden Sie geholfen :slight_smile:

Hallo Werner,

Herzlichen Glückwunsch. Zum Beitrag

500