Comfort/Basic Mode

Reicht es wenn ich einen Aktor im Basicmode eingerichtet habe, um ihn später mit dem Comfort-Programmierinterface zu programmieren, ohne nochmal irgendwelche Tasten am Aktor zu drücken?

Die Frage ziehlt darauf ob ich einen Unterputzaktor verschliesen kann der im Basic Mode programmiert wurde…

Die im Basic Mode programmierten Dinge sind im Comfort Mode nicht sichtbar. Du musst sie also Löschen und neu im CM anlegen.

paresy

Wie läuft so eine Programmierung genau ab? Bitte einmal kurz anhand eines Aktors erklären.

Lad dir am besten das MRF Tool bei Moeller runter und schau dir das Handbuch an :slight_smile:

paresy

Danke paresy. War garnicht so einfach zu finden.
Da das Handbuch nicht als pdf, sondern als hlp Datei nur über die MRF Software zur Verügung steht. Und Vista unterstützt keine hlp Dateien mehr.
Man muß erst das Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows Vista herunterladen. :rolleyes:

hy, und hast du es hinbekommen?

Also wenn Du die Hilfedatei meinst. Ja. Aber das Comfort-Programmierinterface kommt erst morgen. Dann gehts endlich richtig los und ich werde so manches FS20 Teil ersetzen. Dei Xcompfort Teile haben eine echt gute Reichweite.