Chromoflex RC, FTDI

Hallo huelke,
schön das du wieder da bist und gleich wieder die ganze Nacht durchmachst um uns zu beglücken. Meine 1000,-€ für die Umstellung auf IIIRC sind also nicht vergebens.

Das mit der Protokoll-Freigabe sollte IP-Symcon offiziell mit Bathelme klären. Eigendlich ist der Quellcode aus dem du deine Informationen gewonnen hast ja zur Zeit für jeden zugänglich.HIER
Erstmal Danke, und Werner beeil dich damit ich IPS V2.2 endlich in meinem 24/7 System ausprobieren kann.

PS: Bin für Tests jederzeit bereit.

Guten Morgen Heiner,

bereits erledigt, heute morgen extra noch Modul eingebunden und meine aus der IPS 2.1 Welt vorhandenen Skripte aktiviert.

Wie immer super Qualität von huelke. Modul läuft.

Freigabe ist von huelke zu erteilen :smiley:

Sehr gut,
Danke Werner!

Im ersten Post ist nun b0.3 zum Download verfügbar.

Bei Fragen und Problemen: Grad bin ich hier :wink:

@Heiner:
Mach ich doch gerne. Hab ja noch was gut zu machen ^^
1000€ wow, ja meine kostet immerhin schon 600 Euro, echt unglaublich teuer das LED Zeugs

huelke, super genial !

Funktioniert alles ganz klasse, Wahnsinn dein support ! :loveips:

Huh genug des Lobs
Habs ja wirklich schluren lassen…
Aber Danke roadster :o

Was mich freuen würde ist zu erfahren ob Ihr schon ein Paar Abläufe/Programme getestet habt - und ob das bei Euch gut ausschaut.

Und wenn Ihr dabei das ein oder andere Schöne Lichtspiel entworfen habt würd ich mich auch darüber freuen wenn die hier gepostet würden ^^

Und da ich grad ein wenig Zeit hab, gibt’s nun die unglaubliche Chance :stuck_out_tongue: Euch was zu wünschen.
Wenn Ihr also Ideen und/oder Wünsche entweder zum normalen Betrieb oder zu den Programmen habt: Immer her damit.

Mal abgesehen von der Controller-Suche, die macht mir zwar zur Zeit noch ein wenig das Leben schwer aber die wird auch bald folgen (hoffentlich ^^).

Also was fehlt ganz dringend, was wäre schön, was braucht man eigentlich nie wär aber trotzdem cool?
Machen Wir nen Wettbewerb draus: Die Beste Idee wird zuerst umgesetzt :eek:

ich bin jetzt erstmal raus die nächsten 2 Wochen und zwar, wo gar nix geht :wink:

Wir hören, bin schon gespannt was sich so tut hier, bis die Tage.

Kurze Frage:

Ist dieses Modul auf eine bestimmte Serie/Modellreihe der Chromoflex Controller zugeschnitten oder gehen sowohl die RC als auch die Kabelgebundenen Controller als auch eine Mischform aus beidem ?

Ich überlege gerade meine Küche zu „erhellen“ und da die Controller ja doch 2-4 € kosten ist die Frage wie ich mich da technisch aufstelle und wo ich ich welche Art der Ansteuerung wähle.

Gruss
B71

Hi Bernado,
Das Modul ist NUR für die RC Reihe, und die kosten natürlich ne Ecke mehr als die Kabelgebundenen Receiver.
Zusäzlich brauchst Du nen Dongle der per USB an den IPS Server angeschlossen wird. Chromoflex RC - Herstellerseite
Für die Kabelgebundene Variante gab es das aber schonmal?! musste mal suchen.

Gruß Huelke

Hi,

DANKE. Ich meine ich hätte das schon gelesen, aber jetzt bin ich mir sicher das es so ist.

Damit kann ich jetzt die Controllerplanung angehen.
Na, das wir wieder ein nettes Projektchen…

Gruss
B71

Das Skript befindet sich unter http://www.ip-symcon.de/forum/f30/chromoflex-3458/.

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip, gerne auch per PM, wo man aktuell qualitativ hochwertige RGB Stripes auf Rolle erwerben kann ?

Preislich schweben mir dort max. 100 - 125 € / 5m für Ware über deutsche Vertriebswege vor.

Danke für die Infos vorab.

B71

den Preis kannst Du vergessen für RGB 5m 300 Euro min. Barthelme, Reichelt, ELV usw…

Na…soviel zum Thema ich stell mir vor… :wink:

Abe rich denke nicht, dass hier alle 300 € / Rolle hingeblättert haben…sprich: Wer hat in diesem Rahmen (bis 175 € wäre ja auch OK) etwas vernünftiges gschickt bekommen und wenn ja, woher ?

Grus
B71

sicher, das gibt es auch günstiger, ist nur die Frage wie es dann aussieht. Bei mir sind 36 RGB-Led auf 54cm, bei den günstigeren die Hälfte.

Hi,
also ich hab da nen echt günstigen Händler.
Bei den RGB Stripes sind dabei allerdings nur 150 LEDs auf 5 Metern (3 Ampere), sprich es sind 3 auf 10 cm. Das mag nicht viel sein, ist für den Eistieg aber gut.
Und noch fand jeder das es klasse aussieht.

Der Hammer ist: Ich bezahl grad mal 85 Euro für 5 Meter.
Das Netzteil dafür kost so 15 Euro. :slight_smile:
Ist meines erachtens nen Geheim-Tipp, und die Angebote „Nur solange der Vorrat reicht.“ Und deswegen gibts auch nur per PM die Kontaktdaten. ^^

Gruß Huelke

@Huelke: Ich hoffe ich verrate hier jetzt nich deinen Geheimtipp.

LED-Strip hochflexibel, 150 LEDs RGB, Länge 5 m :: Pollin Electronic GmbH

Sind derzeit aber nicht lieferbar und haben auch „nur“ 150 LEDs auf 5m.

Aber bei 79€ kann man nicht viel falsch machen denke ich.

Viele Grüße
Chris

neeeeeeeeee…haste nicht :slight_smile:

Ok wie wäre es damit? würde aber dann lieber den 300er nehmen. Den hat wgreipl auch hierzu sehen.

Trotzdem auch mit Steuer interessant… :slight_smile:

Sofern die an den Endkunden verkaufen sollten.

Kannst Du diese qualitativ einmal kurz bewerten ?
z.B. Farbtreue / Blaustich oder ähnliches ?

Gruss
B71

Angebote sind nicht schlecht aber für die Chromoflex auf „Gemeinsame Anode (+)“ achten!