Cam von 7 Links

Hallo zusammen ich habe mir eine Neue Dom Cam zugelegt Typ IPC-400.HD von 7 Links.
Die macht ein super Bild habe nur das Problem ich bekomme es nicht in IPS rein.
Hat jemand vielleicht die gleiche Cam ?? und hat das Problem gelöst oder eine Cam vom gleichen Hersteller

Vielen Dank

Kannst du zu der Kamera noch was sagen? Modell und was das Teil etwa kostet?
Ich bin immer an „China-Cams“ interessiert…

Welchen stream hast du den zur Verfügung?

MJPEG
H.264

Hast du das jew. Stream Profil in der Kamera gesetzt.

Bei vielen/allen Kameras muss man den Stream passend festlegen. Da endet der Link dann z.b. mit „http://…kamera.cgi?profil=1“

Im Idealfall ist MJPEG die einfachste Variante in IPS einzubinden.

Wenn es um die Links der Kameras geht, gibt es über iSpy oder Google Suche sicher Linkbeispiele, die du ausprobieren könntest…

7links Dome-IP-Kamera IPC-400.HD für Outdoor, IR-Nachtsicht, 720p, IP66 hir mal ein link zur Cam

die hat leider kein MJPEG

@Axel kenne mich leider nicht so damit aus habe ich dann nicht die möglichkeit die in IPS zu bekomnmen ?

evtl musst du eine Cam-Software laufen lassen, die dir einen mjpeg stream zur Verfügung stellt. (braucht viel power)
hab ich noch nie probiert
nehme ausschliesslich Cams mit mjpeg

Die Software BlueIris könnte dir helfen.
Darüber habe ich alle Kameras eingebunden. Die Software stellt dann einen bzw. pro Kamera einen Stream bereit, der dann in IPS angezeigt werden kann. Bewegungserkennung und Aufzeichnung inklusive.

ok danke werde ich mal testen

@gogo Software habe ich nur wo ich jetzt was einstelle das ist mir nicht richtig klar, kannst mal ein scrennshot von deiner seite machen ?

auf die schnelle…

1.JPG

danach sollte er auf dem Standard RTSP Protokoll die Kamera schon finden.
Step 2:
Webserver einschalten um einen MJPEG Stream zu erhalten.
Step 3:
In IPS als Mediastream einbinden

so richtig komme ich jetzt nicht weiter, so sieht es jetzt bei mir aus. Wo finde ich die Stream Adresse

so nun aber
die ersten 2 Bilder sind noch Einstellungen in BlueIris
das 3.te Bild ist der Stream in IP-Symcon


2.JPG
3.JPG

Wenn du später mal von außen per https darauf zugreifen möchtest, gibt es ein kostenloses Programm namens „sTunnel“.
Etwas tricky einzurichten aber das macht man ja nur einmal.
Wenn es soweit ist, schreib mich einfach an.

So was macht man doch ausschließlich noch per VPN einwahl. Alles andere ist m. M. ein NoGo.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

was ist an einem https Zugang schlecht?
So greift man auch auf IPS zu, dafür benutzt doch keiner eine VPN Einwahl

So greift man auch auf IPS zu, dafür benutzt doch keiner eine VPN Einwahl

Doch … Nur.

na dann können wir paresy ja Bescheid geben das er das connect Modul abschalten soll.
Scherz beiseite, jeder wie er möchte.:slight_smile:

Ich halte nichts von der Bequemlichkeit :smiley: Da kommt es auf ein paar Klicks mehr für die Einrichtung eines VPNs auch nicht mehr an :loveips: In IPS muss man sich ja manchmal auch ein wenig verbiegen um ans Ziel zu kommen…

Ich lasse mir keinen dauerhaften Tunnel vom „Hersteller“ auf mein Heimnetz IPS System schalten :slight_smile:
Nichts gegen Symcon, aber ich weiss nicht was alle passieren kann, bei einem kompromittierten IPS Connect Zugang.
Im einfachsten Fall (Verbindung auf IPS Verwaltungskonsole), PHP Skript zur Bestimmung des jeweiligen Betriebssystems, passendes nachladen von Sourcen per PHP-Skript … Ausführen, fertig —> BINGO :smiley:

P.S. ist nur meine Meinung. Ich persönlich sehe keinen Grund mehr sich gegen die „paar“ klicks zur Erstellung eines VPNs zu wehren :slight_smile:
Die Fritzboxen können es, die Drytek all in One Router können es, Netgear, … -> ALLE bieten VPN im Standard mit an…
Jedes Handy kann VPN. Inzwischen sogar die Windows Smartphones in Verbindung mit der neuesten Fritzbox Softwareversion…

also ich habe bei Local,Internal (Lan) keine adresse drin zu stehen und kann auch nix einschreiben liegt es vielleicht daran das es eine Demo oder Test version ist??