Hallo zusammen ich habe mir eine Neue Dom Cam zugelegt Typ IPC-400.HD von 7 Links.
Die macht ein super Bild habe nur das Problem ich bekomme es nicht in IPS rein.
Hat jemand vielleicht die gleiche Cam ?? und hat das Problem gelöst oder eine Cam vom gleichen Hersteller
evtl musst du eine Cam-Software laufen lassen, die dir einen mjpeg stream zur Verfügung stellt. (braucht viel power)
hab ich noch nie probiert
nehme ausschliesslich Cams mit mjpeg
Die Software BlueIris könnte dir helfen.
Darüber habe ich alle Kameras eingebunden. Die Software stellt dann einen bzw. pro Kamera einen Stream bereit, der dann in IPS angezeigt werden kann. Bewegungserkennung und Aufzeichnung inklusive.
danach sollte er auf dem Standard RTSP Protokoll die Kamera schon finden.
Step 2:
Webserver einschalten um einen MJPEG Stream zu erhalten.
Step 3:
In IPS als Mediastream einbinden
Wenn du später mal von außen per https darauf zugreifen möchtest, gibt es ein kostenloses Programm namens „sTunnel“.
Etwas tricky einzurichten aber das macht man ja nur einmal.
Wenn es soweit ist, schreib mich einfach an.
Ich halte nichts von der Bequemlichkeit Da kommt es auf ein paar Klicks mehr für die Einrichtung eines VPNs auch nicht mehr an In IPS muss man sich ja manchmal auch ein wenig verbiegen um ans Ziel zu kommen…
Ich lasse mir keinen dauerhaften Tunnel vom „Hersteller“ auf mein Heimnetz IPS System schalten
Nichts gegen Symcon, aber ich weiss nicht was alle passieren kann, bei einem kompromittierten IPS Connect Zugang.
Im einfachsten Fall (Verbindung auf IPS Verwaltungskonsole), PHP Skript zur Bestimmung des jeweiligen Betriebssystems, passendes nachladen von Sourcen per PHP-Skript … Ausführen, fertig —> BINGO
P.S. ist nur meine Meinung. Ich persönlich sehe keinen Grund mehr sich gegen die „paar“ klicks zur Erstellung eines VPNs zu wehren
Die Fritzboxen können es, die Drytek all in One Router können es, Netgear, … -> ALLE bieten VPN im Standard mit an…
Jedes Handy kann VPN. Inzwischen sogar die Windows Smartphones in Verbindung mit der neuesten Fritzbox Softwareversion…
also ich habe bei Local,Internal (Lan) keine adresse drin zu stehen und kann auch nix einschreiben liegt es vielleicht daran das es eine Demo oder Test version ist??