Button in HTML_Box auswerten

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an einem Thema und wollte mal fragen ob jemand einen Ansatz für mich hat:

Zielsetzung:
Ich generiere in IPS eine Liste (HTML-Tabelle) die dann im Webfront(HTMLBox) angezeigt wird. Jeder Zeile in dieser Liste enthält einen Button der eine Aktion auslösen soll (in meinem Fall soll einfach die entsprechende Zeile gelöscht werden).

Mein Problem:
Der Button muss ja in jeder Zeile mit generiert werden und irgendeine Zuordnung (ID) besitzen. Nur so kann ich dann ja auswerten welcher Button gedrückt wurde um die entsprechende Zeile zu löschen.

Binde ich eine PHP-Datei mit Button per IFrame ein, weiß ich nicht wie ich eine ID übergeben kann, damit das gestartete Script eine Zuordnung hat. Also glaube ich diese Variante funktioniert schonmal nicht.

Ich habe schon mit IFrame, HTML-Form und JavaScript rumexperimentiert. Auch habe ich diese Lösung (JSON-RPC/Dojo/Javascript ab IP-Symcon 2.6) versucht, die aber bei mir nur in der Webserver-Instanz funktioniert und nicht im Webfront. Die Buttons sind zu sehen, führen aber beim anklicken keine Funktion aus.

Irgendwo steh ich auf dem Schlauch:confused:.

Schöne Grüße
Mark

Hallo Mark,

vielleicht hilft Dir dies weiter. Nutze ich für verschiedene Logmeldungen die ich entweder nach Zeit oder per Button löschen will.

:slight_smile: Super Sache, Vielen Dank :slight_smile:

<div onclick="dojo.xhrGet({ url: \'user/removeMessage.php?ts=\' + (new Date()).getTime() + \'&ScriptID='.$IPS_SELF.'&number='.$number.'\' });

Das war die Lösung…und schon funktionierts!