Bundesliga Ergebnisse

1. Liga? Was es nicht alles gibt :smiley: :wink: Ging das denn früher mit der 3. Liga? Die Stellen die den Kram betrifft, da hab ich nichts geändert…

Edit: 1. und 2. Liga passt…bei der 3.Liga würde es an sich auch gehen (Daten sind verfügbar), aber bei Liga 1 und 2 wird an einer Stelle an Array zurückgegeben und bei Liga 3 kein Array…müsste man umbauen und das Skript „erkennen“ lassen, wenn „bl3“ gewählt wurde… An sich möglich… Oder einfach 4 Zeilen ändern und das Skript rein für Liga 3 verwenden :smiley:

Grüße,
Chris

Früher waren wir nicht in der 3. Liga :slight_smile:

So, jetzt läuft die 3. Liga bei mir, aber die Vereins-Logos sind teilweise in der falschen Größe und manche sind gar nicht vorhanden :rolleyes:

Beispiel: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d6/Stuttgarter_Kickers_Logo.svg/120px-Stuttgarter_Kickers_Logo.svg.png

Also müssen irgendwo neue Logos her grrr

Grüße,
Chris

Danke Chris ,
Ich fahr jetzt ins Stadion und gucke es erstmal live .

Kannst du die Änderung online stellen ?

UPDATE v2.1
>> FIX # Die 3. Liga funktioniert jetzt auch (allerdings sind ein paar Vereins-Logos nicht vorhanden, da kann ich nichts machen)

Bitte die neue Version 2.1 aus diesem Post verwenden:
Bundesliga Ergebnisse - Seite 5

Grüße,
Chris

Danke Chris ,

Aktuell steht es 1:1 :slight_smile:

Mal sehen, ob nach dem Spiel das Ergebnis im OpenLigaDB Spielplan zu sehen ist… So wirklich verstehe ich den Teil im Skript noch nicht :smiley:
Aber theoretisch sollte es, mit meinen Timern, 10 Minuten nach Spielende sich selbst aktualisieren und die Ergebnisse anzeigen… Schau ma mal :smiley:

Grüße,
Chris

UPDATE v2.2
>> FIX # Halbzeitergebnisse wurden nach dem Spiel nicht korrekt angezeigt
>> NEU # Timer für Halbzeitergebnisse (nur 1. und 2. Liga)

Skript findet ihr HIER

@Frauenhofer: Ich hoffe für dich, dass du Fan von Aalen bist :smiley: :smiley:

Grüße,
Chris

Ahhhhhhhhhhhh :((((((

Haha :smiley: :stuck_out_tongue:

Teste trotzdem mal bitte das Skript, ob das jetzt mit der 3. Liga bei dir auch korrekt damit funktioniert. Das Ergebnis vom Spiel eben wird mir schon angezeigt (inkl. Halbzeitergebnis).

Ich habe das Skript auch mal schnell getestet. In $md->pointsTeam1 und $md->pointsTeam2 wird der Spielstand scheinbar nicht (mehr?) dargestellt (beide liefern nur „1“ oder „-1“ zurück). Hier die angepasste Version:

<?

echo "Wegen Unfug geschlossen!";

?>

Nett wäre noch, wenn sich die Tabelle sobald bei einem Spiel „MatchIsFinished = true“ ist, aktualisieren würde - da bin ich aber noch nicht durchgestiegen.

Beste Grüße
/Jens

Hi Chris,

es läuft .

Vielen Dank

Moin Jens!

Samstag 5.30 Uhr … alles ok? :smiley: :smiley: :smiley:

Oh, jetzt sehe ich was da falsch war…er hat die Halbzeitergebnisse als Endergebnis genommen…

Tabelle wäre kein Problem. ABER aktuell fragt er halt ab, ob [8] finished ist, wenn das true ist, dann wird die Tabelle erst aktualisiert. Also quasi wenn alle Spiele von Spieltag vorbei sind, dann wird die Tabelle aktualisiert. Sollte/könnte man auswählbar machen, dann kann man sich aussuchen, ob die Tabelle erst am Ende vom Wochenende aktualisiert werden soll, oder nach jedem Spiel…

Wenn [8] nicht finished ist, dann geht er einen Spieltag zurück und lässt den aktuellen Spieltag, bei der Erstellung der Tabelle, außen vor…

Grüße,
Chris

Moinsen!

:smiley: Senile Bettflucht :smiley:

Ich glaube das war auch nicht das Halbzeitergebnis in $md->pointsTeam1/2. Sieht fast so aus, als wäre das nur noch ein Indikator für „Ergebnis vorhanden“. Muss aber mal anders gewesen sein, sonst hättte es ja noch nie funktioniert :confused:

Das mit [8] hatte ich gesehen … mir ist nur auf die Schnelle nix eingefallen wie man es am besten ändert um der Überschrift „Live-Tabelle“ etwas mehr gerecht zu werden :wink:

Beste Grüße
/Jens

Achsoooo :smiley:

Ja, die haben irgendwie den Aufbau von der Rückgabe geändert. Nicht weiter schlimm, so funktioniert es ja jetzt :slight_smile:

Live-Tabelle hatte ich gar nicht gesehen :smiley: :smiley: Na gut, ich werde mal zusehen, dass ich das noch ändere, dass er nach jedem Spiel auch die Tabelle aktualisiert.

Grüße,
Chris

Mist! Da passt was noch nicht wirklich!
Beim manuellen Aktualisieren passiert Unfug …

Da steht bei allen 3:1, das stimmt nicht wirklich :smiley: Das hatte ich gestern bei mir nicht…

Hattest du außer den „score1“ usw. noch mehr geändert an meiner Version?

Deswegen schreib ich lieber eigene Sachen, da weiß man was wie wo passiert und muss nicht kreuz und quer alles suchen, bis man meint man hat alles verstanden und dann kommt wieder ein neuer Fall und schon läuft wieder alles total anders… :mad:

Edit: Eben noch mal getestet, bei meiner Version von gestern werden die Ergebnisse korrekt angezeigt. Nur bei fertigen Spielen wird das Halbzeitergebnis genommen. Das kann ich ja noch eben ändern. Ansonsten stimmt es aber. Bei deiner Version steht überall 3:1

-Chris-

Sch**ß Reverse-Engineering! :D:D:D

Außer dem Teil mit $score1 hatte ich nichts geändert. Wenn ich jetzt wieder auf 2.2 zurückgehe passt es mit dem aktuellen Spielstand, allerdings ist das Endergebnis von gestern falsch. Langsam glaube ich die Daten werden in der Quelle ($md->pointsTeam1/2) einfach nicht richtig aktualisiert!?

Die API ist ziemlich bescheiden… Mal stehen die Werte da, dann wieder dort, ziemlich fummelig… Ich bin jetzt erstmal wieder auf meine Version zurück gegangen und sehe jetzt zu, dass ich das Ergebnis von gestern korrekt hinbekomme, dann sollte alles passen (bis auf die Tabelle, welche erst nach dem Spieltag aktualisiert wird).

Problem ist grad noch, das die API sau lahm ist und die 30 Sekunden erhöht werden müssen vom Skript, weil die API nicht rechtzeitig antwortet…zu viel Action grad bei denen. Machts net schöner :mad:

-Chris-

Dito! :wink: Ich nehm die 2.3 mal „raus“!