Bundesliga Ergebnisse

Haha :smiley: :stuck_out_tongue:

Teste trotzdem mal bitte das Skript, ob das jetzt mit der 3. Liga bei dir auch korrekt damit funktioniert. Das Ergebnis vom Spiel eben wird mir schon angezeigt (inkl. Halbzeitergebnis).

Ich habe das Skript auch mal schnell getestet. In $md->pointsTeam1 und $md->pointsTeam2 wird der Spielstand scheinbar nicht (mehr?) dargestellt (beide liefern nur „1“ oder „-1“ zurück). Hier die angepasste Version:

<?

echo "Wegen Unfug geschlossen!";

?>

Nett wäre noch, wenn sich die Tabelle sobald bei einem Spiel „MatchIsFinished = true“ ist, aktualisieren würde - da bin ich aber noch nicht durchgestiegen.

Beste Grüße
/Jens

Hi Chris,

es läuft .

Vielen Dank

Moin Jens!

Samstag 5.30 Uhr … alles ok? :smiley: :smiley: :smiley:

Oh, jetzt sehe ich was da falsch war…er hat die Halbzeitergebnisse als Endergebnis genommen…

Tabelle wäre kein Problem. ABER aktuell fragt er halt ab, ob [8] finished ist, wenn das true ist, dann wird die Tabelle erst aktualisiert. Also quasi wenn alle Spiele von Spieltag vorbei sind, dann wird die Tabelle aktualisiert. Sollte/könnte man auswählbar machen, dann kann man sich aussuchen, ob die Tabelle erst am Ende vom Wochenende aktualisiert werden soll, oder nach jedem Spiel…

Wenn [8] nicht finished ist, dann geht er einen Spieltag zurück und lässt den aktuellen Spieltag, bei der Erstellung der Tabelle, außen vor…

Grüße,
Chris

Moinsen!

:smiley: Senile Bettflucht :smiley:

Ich glaube das war auch nicht das Halbzeitergebnis in $md->pointsTeam1/2. Sieht fast so aus, als wäre das nur noch ein Indikator für „Ergebnis vorhanden“. Muss aber mal anders gewesen sein, sonst hättte es ja noch nie funktioniert :confused:

Das mit [8] hatte ich gesehen … mir ist nur auf die Schnelle nix eingefallen wie man es am besten ändert um der Überschrift „Live-Tabelle“ etwas mehr gerecht zu werden :wink:

Beste Grüße
/Jens

Achsoooo :smiley:

Ja, die haben irgendwie den Aufbau von der Rückgabe geändert. Nicht weiter schlimm, so funktioniert es ja jetzt :slight_smile:

Live-Tabelle hatte ich gar nicht gesehen :smiley: :smiley: Na gut, ich werde mal zusehen, dass ich das noch ändere, dass er nach jedem Spiel auch die Tabelle aktualisiert.

Grüße,
Chris

Mist! Da passt was noch nicht wirklich!
Beim manuellen Aktualisieren passiert Unfug …

Da steht bei allen 3:1, das stimmt nicht wirklich :smiley: Das hatte ich gestern bei mir nicht…

Hattest du außer den „score1“ usw. noch mehr geändert an meiner Version?

Deswegen schreib ich lieber eigene Sachen, da weiß man was wie wo passiert und muss nicht kreuz und quer alles suchen, bis man meint man hat alles verstanden und dann kommt wieder ein neuer Fall und schon läuft wieder alles total anders… :mad:

Edit: Eben noch mal getestet, bei meiner Version von gestern werden die Ergebnisse korrekt angezeigt. Nur bei fertigen Spielen wird das Halbzeitergebnis genommen. Das kann ich ja noch eben ändern. Ansonsten stimmt es aber. Bei deiner Version steht überall 3:1

-Chris-

Sch**ß Reverse-Engineering! :D:D:D

Außer dem Teil mit $score1 hatte ich nichts geändert. Wenn ich jetzt wieder auf 2.2 zurückgehe passt es mit dem aktuellen Spielstand, allerdings ist das Endergebnis von gestern falsch. Langsam glaube ich die Daten werden in der Quelle ($md->pointsTeam1/2) einfach nicht richtig aktualisiert!?

Die API ist ziemlich bescheiden… Mal stehen die Werte da, dann wieder dort, ziemlich fummelig… Ich bin jetzt erstmal wieder auf meine Version zurück gegangen und sehe jetzt zu, dass ich das Ergebnis von gestern korrekt hinbekomme, dann sollte alles passen (bis auf die Tabelle, welche erst nach dem Spieltag aktualisiert wird).

Problem ist grad noch, das die API sau lahm ist und die 30 Sekunden erhöht werden müssen vom Skript, weil die API nicht rechtzeitig antwortet…zu viel Action grad bei denen. Machts net schöner :mad:

-Chris-

Dito! :wink: Ich nehm die 2.3 mal „raus“!

Habs :slight_smile: Update kommt gleich :slight_smile: Bist mit score und points durcheinander gekommen :wink:

Ich teste nur eben noch Liga 2 und 3…weil da war ja wieder was anders…

Es war früh! :o

UPDATE v2.3
>> FIX # Halbzeitergebnis wurde als Endergebnis ausgegeben
>> FIX # Timer auf Intervall geändert, weil die API den Zeitpunkt vom nächsten Spiel nicht korrekt zurück gibt

Skript findet ihr HIER

>>> Wer eine Live-Tabelle möchte, der kann diese hier nehmen :slight_smile:
Fußball Bundesliga - Tabelle (Daten in Array und HTMLBox)

Grüße,
Chris

Ah! Nu geid dat!
Nach Kino / Minions 3D werde ich mich jetzt aber nicht mehr an der Tabelle versuchen :cool::smiley:

Beste Grüße
/Jens

Ich hab schon angefangen mir das mit der Tabelle hier im Skript mal anzuschauen, wie man das einfach umschalten/wählen könnte mit Live-Tabelle oder „nicht“-Live-Tabelle… Glaube es ist weniger kompliziert, als wir noch denken, so gaaaanz langsam steige ich da durch :smiley:

Grüße,
Chris

PS: Minions 3D fand ich nicht so toll, hatte mir mehr erwartet :mad:

[OT]

Meine Kleene hat sich schiefgelacht - das war die Hauptsache. Das SUPER-MEGA-OKU-LELE-Solo hat für den etwas langatmigen „Rest“ entschädigt :smiley:

[OT]

Skript funktioniert am Ende des Spieltages nicht mehr…läuft auf Fehler… Weil der greift schon ein Spiel vor und dementsprechend geht die Schleife in die Hose :smiley: Bin dran…Update folgt…

Grüße,
Chris

UPDATE v2.4 (20.09.2015 - 21.54 Uhr)
>> FIX # Nach dem letzten Spiel vom Spieltag kam es zu einem Fehler im Skript
>> FIX # Datum und Uhrzeit vom nächsten Spiel der Lieblingsmannschaft umgebaut, da stand nach dem Spiel Mist drin

Aktuelle Version vom Skript findet ihr >> [b]HIER[/b]

Grüße,
Chris

Hallo zusammen,

Super Script, bei mir funktioniert leider die Darstellung mit den Umlauten nicht.
Könnt Ihr mir helfen, woran es liegt? Ich habe das Script 1:1 übernommen.

Viele Grüße und besten Dank