Bug in Aktion "Führe erweiterte Instanzfunktion aus"

Wenn man in einem Skript einen Befehl hinzufügt (über „Befehl einfügen“) und dort als Aktion „Führe erweiterte Instanzfunktion aus“ auswählt, so hat man die Option, den Rückgabewert der Instanz in einer Variablen zu speichern.

Wenn man das tut, wird ein SetValue mit der gewählten Instanzfunktion ins Skript eingefügt. Dabei wird allerdings ein Semikolon zu viel eingefügt (hinter dem Aufruf der Instanzfunktion) statt nur am Ende des SetValues.

Vielleicht tritt der Bug auch noch an anderen Stellen auf, wenn man die Aktion wählt. Das habe ich aber nicht getestet.

Gruß
Slummi

Kann ich nachstellen. Das sollte tatsächlich nur genau deinen Anwendungsfall betreffen. Zur 6.2 kommt ein Fix.

Tag zusammen,

entschuldigt das Wiederbeleben dieses schon etwas älteren Themas, aber kann es sein, dass es auch ein Problem mit der Reihenfolge der Parameter von Instanzfunktionen gibt?

Wenn ich eine Aktion „Führe erweiterte Instanzfunktion aus“ von z.B. einer Instanz des Gotify- oder Pushover-Moduls hinzufüge, sind die Parameter der SendMessage-Funktion in der absteigenden Reihenfolge string message -> int priority -> string title.
Die Modulfunktion ist aber in der Reihenfolge string title -> string message -> int priority definiert.
Das hat zur Folge, dass ein Fehler geworfen wird, da Parameter 3 (= priority) einen Wert vom Typ int erwartet, aber vom Ablaufplan einen Wert vom Typ string (= title) bekommt.

Ist das ein Bug in der Aktion bzw. beim Anlegen von Instanzfunktionen oder müsste im Modul noch irgendwas explizit definiert werden?

Gruß
Netti

1 „Gefällt mir“

Wurde gestern behoben.

Michael

2 „Gefällt mir“