Buderus Logamatic Web KM200 - Reloaded

Ich nutze IPS4.2 das Problem ist beim Abfrage Skript der
Variablen , starte ich dieses meldet er folgender Fehler :

Für die Abfrage nutze ich folgendes Skript :

<?
   include_once( "36172 /*[Skripte\Heizung\KM200funktions]*/.ips.php" ); // KM200 Gateway

    $idList = IPS_GetChildrenIDs(52828 /*[Skripte\Heizung]*/);

    foreach ($idList as $id)
    {
       $rest_url = IPS_GetName($id);
       $REST_Obj = km200_GetData( $rest_url );
       SetVariable($id, $REST_Obj->type, $REST_Obj->value);
    }

function SetVariable( $VarID, $Type, $Value )
{
    switch( $Type )
     {
         case 'refEnum':           // create category
             break;
        case 'moduleList':           // create category
            foreach( $REST_Obj->values as $Modules )
//                CreateVariable( $Modules->Name, 3, $Modules->Version, $Ident . "0" . $Modules->Token, $CatID );
            break;
        case 'floatValue':
//            CreateVariable( $Name, 2, $REST_Obj->value, $Ident, $ParentID );
            SetValueFloat( $VarID, $Value );
            break;
        case 'stringValue':
//            CreateVariable( $Name, 3, $REST_Obj->value, $Ident, $ParentID );
            SetValueString( $VarID, $Value );
            break;
        case 'switchProgram':
//            CreateVariable( $Name, 3, "switchProgram, toDo!", $Ident, $ParentID );
            SetValueString( $VarID, $Value );
            break;
        default:
//            echo "$Name ist Typ $REST_Obj->type !
";
//            CreateVariable( $Name + $REST_Obj->type, 3, (string) $REST_Obj->value, $Ident, $ParentID );
            SetValueString( $VarID, $Value );
            break;
    }
}

?> 

Da sieht man wieder Information ist alles. Wir reden von unterschiedlichen Skripten. Ich arbeite nur mit km200_GetData und km200SetData. In etwa:

include_once( "11332 /*[Kategorielos\Therme\KM50 Gateway]*/.ips.php" ); // KM200 Gateway

//lesen:
$aussen = km200_GetData ('/system/sensors/temperatures/outdoor_t1')->value;
IPS_Sleep (500);
$wohnzimmer = km200_GetData ('/heatingCircuits/hc1/roomtemperature')->value;
IPS_Sleep (500);
$vorlauf = km200_GetData ('/system/sensors/temperatures/supply_t1')->value;
IPS_Sleep (500);
$ruecklauf = km200_GetData ('/system/sensors/temperatures/return')->value;
IPS_Sleep (500);
$ww_ist = km200_GetData ('/system/sensors/temperatures/hotWater_t2')->value;

//$mode = km200_GetData ('/heatingCircuits/hc1/operationMode')->value;
//$manualtemp = km200_GetData ('/heatingCircuits/hc1/manualRoomSetpoint')->value;
//$tag = km200_GetData ('/heatingCircuits/hc1/temperatureLevels/comfort2')->value;
//$nacht = km200_GetData ('/heatingCircuits/hc1/temperatureLevels/eco')->value;

SetValueFloat (32893 /*[Kategorielos\Therme\Temperaturen loggen\AussenTemp]*/,$aussen);
SetValueFloat (57226 /*[Kategorielos\Therme\Temperaturen loggen\WohnTemp]*/,$wohnzimmer);
SetValueFloat (32155 /*[Kategorielos\Therme\Temperaturen loggen\Vorlauf]*/,$vorlauf);
SetValueFloat (53459 /*[Kategorielos\Therme\Temperaturen loggen\Rücklauf]*/,$ruecklauf);
SetValueFloat (42064 /*[Kategorielos\Therme\Temperaturen loggen\SpeicherTemp]*/,$ww_ist);

Auch meine Ansteuerung sieht so ähnlich aus und ist in mehreren Skripten verteilt. Also werde ich dir da nicht allzu viel helfen können.
Ich weiß auch nicht was dein Skript machen soll. Funktionierte es den überhaupt schon mal?

Hallo,

ich komme jetzt mit meiner Heizungssteuerung nicht weiter.

Ich habe das Auslesescript ausgeführt. Durch das Script wurden mir ca. 130 Objektvariablen angelegt.

Ich habe nun zu diesen Objektvariablen Verlinkungenen zu den einzelnen Instanzen (Räumen) vorgenommen. Nur so sind diese dann im Frontend sichtbar.

Wie wird nun die Aktualisierung vorgenommen. Am Besten wäre es wenn das bei jeder Variableänderung passiert.

Ich habe da noch ein Problem. Nach Neustart sind die Heizungsobjektvariablen weg. Insgesamt sind es 230 Variablen die ich nutze. An der Beschränkung der Basicversion kann es somit eigentlich nicht liegen.

Ich bin zur Zeit am Testen und nutze deshalb die Testversion. Vielliecht liegt es ja daran. Bevor ich Vollversion kaufte hätte ich das gerne geklärt.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Grüße:)

Hallo zusammen,

ich komm leider nicht weiter mit dem auslesen eines Km200.

Ich benutze das Script das hier verlinkt wurde:

Frage an die Buderus-Bastler (KM200 vs. EIB)

Folgender Fehler gibt mir das Script aus:

CreateCategory: ( /gateway, 0gateway, 33613 )
CreateVariable: ( /gateway/uuid, 3, 617200279, 0gateway0uuid, 49941 )
Service /gateway/firmware returned NULL

Das Km200 hat die Firmwareversion 4.02 und ist vom Internet per Firewall getrennt (leuchtet auch Orange). Neugestartet habe ich es auch schon diverse male.

Kessel ist ein Buderus KB195i mit RC310.

Gibt es eventuell noch eine andere Version des auslesen Scriptes ? Oder hat jemand eine Idee ?

Anbei nochmals ein anderer Fehler:

CreateCategory: ( /heatSources, 0heatSources, 33613 )
/heatSources/info ist Typ systeminfo !

Notice: Undefined property: stdClass::$value in C:\IP-Symcon\scripts\21536.ips.php on line 123
CreateVariable: ( 0, 3, , 0heatSources0info, 40727 )
CreateVariable: ( /heatSources/actualPower, 2, 0, 0heatSources0actualPower, 40727 )

Ich habe alle Kategorien bis auf „heatSources“ auskommentiert.

Besten Dank.
Daniel

Ich hab schon lange nicht mehr danach geschaut. Jedenfalls ist mir bisher kein Fehler bei der Abfrage aufgefallen.

Nachtrag: OK, es gibt ein Problem ab PHP 7, was aber gelöst wurde siehe https://www.symcon.de/forum/threads/36396-Wie-kann-man-mcrypt_decrypt-ersetzen/page2?p=344696#post344696
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schönen guten Abend,

wir haben hier glaube ich das gleiche Problem auch ein RC310 mit neuester Regelung …

Geht es bei dir ?

Grüße

Glaube nicht. Habe mich lange nicht mehr um mein IPS gekümmert :slight_smile: Würde mich aber auch über eine Lösung oder Hinweise zur Lösungsfindung freuen.

Bin grade dabei zwei Stockwerke zu sanieren, danach muss ich mich eh wieder „bisschen“ mehr mit IPS beschäftigen :smiley:

Moin,

wir haben vor kurzem einen zweiten Heizkreis für unsere FBH in Betrieb genommen.
Die Therme inkl. Anbindung an IPS (3.x) läuft seit fast zwei Jahren ohne Änderung. Seinerzeit wurde vom Script (korrekterweise) nur Heizkreis 1 angelegt.
Was muss ich tun um den neuen zweiten Heizkreis im IPS anzulegen?
Das Script „KM200 Variablen anlegen“ hat ja extra den Zusatz „nicht nochmal ausführen“.

Hallo,

Eventuell bekommen wir hier was hin ich habe Mal die Variablen versucht manuell abzufragen bei den meisten bekomme ich habe keinen Wert zurück :frowning:

Außentemperatur und Systemdruck gehen alles andere nicht :confused:

Wie bekomme ich den raus ob sich etwas am der REST API geändert hat ?

Niemand eine Idee :frowning:

Vielen Dank

Daniel

Hallo,

Ich hab das Script bei einer anderen Anlage schon ohne Probleme mehrmals ausgeführt.

Grüße

Bei mir funktionieren mittlerweile nicht mal mehr die Scripte :smiley: muss mir das mal die Tage anschauen. Der Thread ist ja auch gewachsen seit meinem letzten Besuch hier … kein Plan ob ich noch die „aktuellen“ habe.

Jo, ich hab auch keine Ahnung welche Version ich habe. Das kommt wenn man nicht ständig an seinem System rumfummelt und es einfach mal laufen lässt. :stuck_out_tongue:

@ScsShowtec
Vielen Dank, dann werde ich das heute abend wohl auch mal wagen.

Super vielen Dank, ja in den Scripten gibt es auch leider keine Versionsangaben.

Ich habe nochmals bisschen weiter Analysiert und rausgefunden das es am RC310 bzw. der neue Releung liegen muss.

Wenn ich mein KM200 mit einem RC300 verheirate funktioniert das Script ohne irgendwelche Macken.

Wäre echt schön wenn sich jemand findet der ein bisschen mehr Ahnung von PHP hat als ich ;D

Grüße

Hallo zusammen,

eventuell hab ich das Problem gelöst, das Gateway ist seit der neue Firmware miserabel langsam.

Mit folgendem Script funktioniert es bei mir bis jetzt einwandfrei:

<?



 include_once( "11736 /*[Daten_KM200\km200]*/.ips.php" ); // KM200 Gateway

//lesen:
$aussen = km200_GetData ('/system/sensors/temperatures/outdoor_t1')->value;
set_time_limit(600);

 SetValueFloat(11834 /*[Daten_KM200\Systemdruck]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/systemPressure'))['value']);  
 sleep(1);                       
 SetValueFloat(10393 /*[Daten_KM200\Flamme_Current_uA]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/flameCurrent'))['value']); 
 sleep(1);
 SetValueFloat(44786 /*[Daten_KM200\Starts_insgesammt]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/numberOfStarts'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(41050 /*[Daten_KM200\Rücklauftemperatur]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/returnTemperature'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(10251 /*[Daten_KM200\Aktuelle_Leistung]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/actualPower'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueString(10300 /*[Daten_KM200\Flammenstatus]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/flameStatus'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(56166 /*[Daten_KM200\Raumtemperatur_HK1]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatingCircuits/hc1/currentRoomSetpoint'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(58750 /*[Daten_KM200\Kesseltemperatur]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatingCircuits/hc1/actualSupplyTemperature'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueString(43400 /*[Daten_KM200\Systemgesundheit]*/, get_object_vars(km200_GetData('/system/healthStatus'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueString(28977 /*[Daten_KM200\Gateway_Firmware]*/, get_object_vars(km200_GetData('/gateway/versionFirmware'))['value']);
?>

Hier auch noch mal ein paar Werte die es gibt, vielen Dank an das FHEM Forum :wink:

$REST_services = array(
#"/system/sensors/temperatures/outdoor_t1",
#"/system/sensors/temperatures/hotWater_t2",
#"/heatingCircuits/hc1/roomtemperature",
#"/heatSources/systemPressure",
#"/heatingCircuits/hc1/status",

"/system/brand",
#"/system/systemType",
#"/system/bus",
#"/gateway/uuid",
"/gateway/DateTime",
"/gateway/versionFirmware",
#"/gateway/versionHardware",
"/gateway/instAccess",

#"/heatingCircuits",
#"/heatingCircuits/hc1",
#"/heatingCircuits/hc1/currentRoomSetpoint",
#"/heatingCircuits/hc1/actualSupplyTemperature",
"/heatingCircuits/hc1/operationMode",
#"/heatingCircuits/hc1/temperatureRoomSetpoint",
#"/heatingCircuits/hc1/manualRoomSetpoint",
#"/heatingCircuits/hc1/temporaryRoomSetpoint",
"/heatingCircuits/hc1/roomtemperature",
##"/heatingCircuits/hc1/activeSwitchProgram",
#"/heatingCircuits/hc1/switchPrograms",
#"/heatingCircuits/hc1/temperatureLevels",
#"/heatingCircuits/hc1/pumpModulation",
#"/heatingCircuits/hc1/suWiThreshold",
#"/heatingCircuits/hc1/designTemp",
#"/heatingCircuits/hc1/heatCurveMin",
#"/heatingCircuits/hc1/roomTempOffset",
#"/heatingCircuits/hc1/heatCurveMax",
#"/heatingCircuits/hc1/controlType",
#"/heatingCircuits/hc1/solarInfluence",
#"/heatingCircuits/hc1/roomInfluence",
#"/heatingCircuits/hc1/fastHeatupFactor",
#"/heatingCircuits/hc1/setpointOptimization",
#"/heatingCircuits/hc1/suWiSwitchMode",
#"/heatingCircuits/hc1/currentOpModeInfo",
"/heatingCircuits/hc1/status",

#"/solarCircuits",
"/solarCircuits/sc1/status",
"/solarCircuits/sc1/solarYield",
"/solarCircuits/sc1/collectorTemperature",
"/solarCircuits/sc1/pumpModulation",


#"/recordings",
#"/recordings/system",
#"/recordings/system/sensors",
#"/recordings/system/sensors/temperatures",
#"/recordings/system/sensors/temperatures/outdoor_t1",
#"/recordings/system/heatSources",
#"/recordings/system/heatSources/hs1",
#"/recordings/system/heatSources/hs1/actualPower",

#"/recordings/heatSources",
#"/recordings/heatSources/actualPower",
#"/recordings/heatSources/actualCHPower",
#"/recordings/heatSources/actualDHWPower",

#"/recordings/heatingCircuits",
#"/recordings/heatingCircuits/hc1",
#"/recordings/heatingCircuits/hc1/roomtemperature",

#"/heatSources",
"/heatSources/actualPower",
"/heatSources/actualCHPower",
"/heatSources/actualDHWPower",
"/heatSources/flameStatus",
"/heatSources/CHpumpModulation",
##"/heatSources/actualsupplytemperature",
##"/heatSources/powerSetpoint",
"/heatSources/gasAirPressure",
"/heatSources/systemPressure",
#"/heatSources/flameCurrent",
#"/heatSources/ChimneySweeper",
##"/heatSources/powerSetpoint",
"/heatSources/returnTemperature",
"/heatSources/systemPressure",
##"/heatSources/numberOfStarts",
##"/heatSources/nominalCHPower",
##"/heatSources/nominalDHWPower",
#"/heatSources/worki//ngTime",

#"/notifications",

#"/system",

#"/system/info",
#"/system/minOutdoorTemp",
"/system/healthStatus",
#"/system/sensors",
#"/system/sensors/temperatures",
"/system/sensors/temperatures/outdoor_t1",
##"/system/sensors/temperatures/supply_t1_setpoint",
"/system/sensors/temperatures/supply_t1",
"/system/sensors/temperatures/hotWater_t1",
"/system/sensors/temperatures/hotWater_t2",
"/system/sensors/temperatures/return",
#"/system/sensors/temperatures/switch",
#"/system/sensors/temperatures/chimney",
#"/system/appliance",
#"/system/appliance/actualSupplyTemperature",
##"/system/appliance/powerSetpoint",
##"/system/appliance/actualPower",
##"/system/appliance/CHpumpModulation",
"/system/appliance/numberOfStarts",
##"/system/appliance/gasAirPressure",
##"/system/appliance/systemPressure",
##"/system/appliance/flameCurrent",
##"/system/appliance/ChimneySweeper",
##"/system/appliance/workingTime",
##"/system/appliance/nominalBurnerLoad",
#"/system/heatSources/hs1",
#"/system/heatSources/hs1/energyReservoir",
#"/system/heatSources/hs1/reservoirAlert",
#"/system/heatSources/hs1/nominalFuelConsumption",
#"/system/heatSources/hs1/fuelConsmptCorrFactor",
#"/system/heatSources/hs1/actualModulation",
#"/system/heatSources/hs1/actualPower",
#"/system/heatSources/hs1/fuel",
#"/system/heatSources/hs1/fuel/density",
#"/system/brand",
#"/gateway/versionFirmware",
#"/gateway/versionHardware"

Grüße
Daniel

Vielen Dank!

Aber bei mir scheitert ja schon das „VariablenGenerieren“ Script. Kannst du mir mal dein aktuelles Setting schicken? Gerne auch per PN, dass hier nicht unnötig Müll entsteht :slight_smile: können ja dann am Ende, wenn alles getestet und abgenommen ist, die finale Lösung reinstellen.

EDIT: OK, liegt an der Laufzeit. Hatte immer nur Maximal 2-3 Variablen generiert bekommen. Jetzt habe ich die max_execution_time mal hochgesetzt und schon bekomme ich entspechend mehr Variablen generiert… Das zum Thema „miserabel langsam“ :slight_smile:

Hes super das es bei dir auch klappt,

ich habe mir die Variablen manuell per Hand angelegt :wink:

AKtuell sieht es bei mir folgendermaßen aus:

<?



 include_once( "11736 /*[Daten_KM200\km200]*/.ips.php" ); // KM200 Gateway

//lesen:
set_time_limit(600);

 SetValueFloat(11834 /*[Daten_KM200\Systemdruck]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/systemPressure'))['value']);  
 sleep(1);                       
 SetValueFloat(10393 /*[Daten_KM200\Flamme_Current_uA]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/flameCurrent'))['value']); 
 sleep(1);
 SetValueFloat(44786 /*[Daten_KM200\Starts_insgesammt]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/numberOfStarts'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(41050 /*[Daten_KM200\Rücklauftemperatur]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/returnTemperature'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(10251 /*[Daten_KM200\Aktuelle_Leistung]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/actualPower'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueString(10300 /*[Daten_KM200\Flammenstatus]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/flameStatus'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(56166 /*[Daten_KM200\Raumtemperatur_HK1]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatingCircuits/hc1/currentRoomSetpoint'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(58750 /*[Daten_KM200\Kesseltemperatur]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatingCircuits/hc1/actualSupplyTemperature'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(58750 /*[Daten_KM200\Kesseltemperatur]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatingCircuits/hc1/actualSupplyTemperature'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueString(11556 /*[Daten_KM200\Laufzeit_Brenner]*/, get_object_vars(km200_GetData('/system/appliance/workingTime'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueString(28977 /*[Daten_KM200\Gateway_Firmware]*/, get_object_vars(km200_GetData('/gateway/versionFirmware'))['value']);
 sleep(1); 
 SetValueString(43400 /*[Daten_KM200\Systemgesundheit]*/, get_object_vars(km200_GetData('/system/healthStatus'))['value']);
 
 
 //Aktuell Gestartet 
$numberofstarts = get_object_vars(km200_GetData('/system/appliance/numberOfStarts'))['value']; 
if ($numberofstarts == false) { 
   //SetValueFloat(43377, ]);     //Anzahl Starts 
   SetValueBoolean(15973 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Gateway_Status]*/, false); 
   
} else { 
   SetValueBoolean(15973 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Gateway_Status]*/, true); 
   SetValueFloat(11849 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Anzahl Starts aktuell]*/, $numberofstarts);     //Anzahl Starts 
} 

$aktuellStarts = GetValueFloat(11849 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Anzahl Starts aktuell]*/); 
$vorherStarts = GetValueFloat(42406 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Anzahl Starts voher]*/);
$differenz = $aktuellStarts - $vorherStarts; 
if ($differenz == 1) { 
    SetValueBoolean(17458 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Heizung gestartet]*/, true); 
	} else { 
    SetValueBoolean(17458 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Heizung gestartet]*/, false); 
} 
SetValueFloat(42406 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Anzahl Starts voher]*/, $aktuellStarts); 


?>

Bin noch am bisschen basteln, denke das letze Script fliegt wieder raus und ich mache einen Zähler mit der Variable des Flammenstatus rein =)

Bei Fragen melde dich jederzeit, heute Abend werde ich noch bisschen was mit SetData machen bis jetzt lese ich ja nur.

Das Script läuft bei mir gerade im 2 Minuten Takt und dies seid 2 Stunden stabil.

Grüße
Daniel

Joa, wie gesagt, ich lasse jetzt erstmal fleißig generieren. Auch um zu schauen, was gibt’s denn überhaupt alles. Ist schon interessant, das man sich so verrennt und wenn man mal ein halbes Jahr später noch mal reinschaut, gleich den „Fehler“ findet :smiley:

Hallo zusammen,

so sieht unsere aktuelle Konfiguration aus.

<?



 include_once( "11736 /*[Daten_KM200\km200]*/.ips.php" ); // KM200 Gateway

//lesen:
set_time_limit(600);

 SetValueFloat(11834 /*[Daten_KM200\Systemdruck]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/systemPressure'))['value']);  
 sleep(1);                       
 SetValueFloat(10393 /*[Daten_KM200\Flamme_Current_uA]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/flameCurrent'))['value']); 
 sleep(1);
 SetValueFloat(44786 /*[Daten_KM200\Starts_insgesammt]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/numberOfStarts'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(41050 /*[Daten_KM200\Rücklauftemperatur]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/returnTemperature'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(10251 /*[Daten_KM200\Aktuelle_Leistung]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/actualPower'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueString(10300 /*[Daten_KM200\Flammenstatus]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatSources/flameStatus'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(56166 /*[Daten_KM200\Raumtemperatur_HK1]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatingCircuits/hc1/currentRoomSetpoint'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(58750 /*[Daten_KM200\Kesseltemperatur]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatingCircuits/hc1/actualSupplyTemperature'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueFloat(58750 /*[Daten_KM200\Kesseltemperatur]*/, get_object_vars(km200_GetData('/heatingCircuits/hc1/actualSupplyTemperature'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueString(11556 /*[Daten_KM200\Laufzeit_Brenner]*/, get_object_vars(km200_GetData('/system/appliance/workingTime'))['value']);
 sleep(1);
 SetValueString(28977 /*[Daten_KM200\Gateway_Firmware]*/, get_object_vars(km200_GetData('/gateway/versionFirmware'))['value']);
 sleep(1); 
 //SetValueString(43400, 
 $Systemgesundheit = get_object_vars(km200_GetData('/system/healthStatus'))['value'];
 
 if($Systemgesundheit == 'ok')
 {SetValueBoolean(43132 /*[Daten_KM200\Sytemgesundheit]*/, false);
 }else
 {SetValueBoolean(43132 /*[Daten_KM200\Sytemgesundheit]*/, true);
 }
 
 
 //Aktuell Gestartet 
$numberofstarts = get_object_vars(km200_GetData('/system/appliance/numberOfStarts'))['value']; 
if ($numberofstarts == false) { 
   //SetValueFloat(43377, ]);     //Anzahl Starts 
   SetValueBoolean(15973 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Gateway_Status]*/, false); 
   
} else { 
   SetValueBoolean(15973 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Gateway_Status]*/, true); 
   SetValueFloat(11849 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Anzahl Starts aktuell]*/, $numberofstarts);     //Anzahl Starts 
} 

$aktuellStarts = GetValueFloat(11849 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Anzahl Starts aktuell]*/); 
$vorherStarts = GetValueFloat(42406 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Anzahl Starts voher]*/);
$differenz = $aktuellStarts - $vorherStarts; 
if ($differenz == 1) { 
    SetValueBoolean(17458 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Heizung gestartet]*/, true); 
	} else { 
    SetValueBoolean(17458 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Heizung gestartet]*/, false); 
} 
SetValueFloat(42406 /*[Daten_KM200\Brennerstarts\Anzahl Starts voher]*/, $aktuellStarts); 


?>

#"/system/sensors/temperatures/outdoor_t1",
#"/system/sensors/temperatures/hotWater_t2",
#"/heatingCircuits/hc1/roomtemperature",
#"/heatSources/systemPressure",
#"/heatingCircuits/hc1/status",

"/system/brand",
#"/system/systemType",
#"/system/bus",
#"/gateway/uuid",
"/gateway/DateTime",
"/gateway/versionFirmware",
#"/gateway/versionHardware",
"/gateway/instAccess",

#"/heatingCircuits",
#"/heatingCircuits/hc1",
#"/heatingCircuits/hc1/currentRoomSetpoint",
#"/heatingCircuits/hc1/actualSupplyTemperature",
"/heatingCircuits/hc1/operationMode",
#"/heatingCircuits/hc1/temperatureRoomSetpoint",
#"/heatingCircuits/hc1/manualRoomSetpoint",
#"/heatingCircuits/hc1/temporaryRoomSetpoint",
"/heatingCircuits/hc1/roomtemperature",
##"/heatingCircuits/hc1/activeSwitchProgram",
#"/heatingCircuits/hc1/switchPrograms",
#"/heatingCircuits/hc1/temperatureLevels",
#"/heatingCircuits/hc1/pumpModulation",
#"/heatingCircuits/hc1/suWiThreshold",
#"/heatingCircuits/hc1/designTemp",
#"/heatingCircuits/hc1/heatCurveMin",
#"/heatingCircuits/hc1/roomTempOffset",
#"/heatingCircuits/hc1/heatCurveMax",
#"/heatingCircuits/hc1/controlType",
#"/heatingCircuits/hc1/solarInfluence",
#"/heatingCircuits/hc1/roomInfluence",
#"/heatingCircuits/hc1/fastHeatupFactor",
#"/heatingCircuits/hc1/setpointOptimization",
#"/heatingCircuits/hc1/suWiSwitchMode",
#"/heatingCircuits/hc1/currentOpModeInfo",
"/heatingCircuits/hc1/status",

#"/solarCircuits",
"/solarCircuits/sc1/status",
"/solarCircuits/sc1/solarYield",
"/solarCircuits/sc1/collectorTemperature",
"/solarCircuits/sc1/pumpModulation",


#"/recordings",
#"/recordings/system",
#"/recordings/system/sensors",
#"/recordings/system/sensors/temperatures",
#"/recordings/system/sensors/temperatures/outdoor_t1",
#"/recordings/system/heatSources",
#"/recordings/system/heatSources/hs1",
#"/recordings/system/heatSources/hs1/actualPower",

#"/recordings/heatSources",
#"/recordings/heatSources/actualPower",
#"/recordings/heatSources/actualCHPower",
#"/recordings/heatSources/actualDHWPower",

#"/recordings/heatingCircuits",
#"/recordings/heatingCircuits/hc1",
#"/recordings/heatingCircuits/hc1/roomtemperature",

#"/heatSources",
"/heatSources/actualPower",
"/heatSources/actualCHPower",
"/heatSources/actualDHWPower",
"/heatSources/flameStatus",
"/heatSources/CHpumpModulation",
##"/heatSources/actualsupplytemperature",
##"/heatSources/powerSetpoint",
"/heatSources/gasAirPressure",
"/heatSources/systemPressure",
#"/heatSources/flameCurrent",
#"/heatSources/ChimneySweeper",
##"/heatSources/powerSetpoint",
"/heatSources/returnTemperature",
"/heatSources/systemPressure",
##"/heatSources/numberOfStarts",
##"/heatSources/nominalCHPower",
##"/heatSources/nominalDHWPower",
#"
",

#"/notifications",

#"/system",

#"/system/info",
#"/system/minOutdoorTemp",
"/system/healthStatus",
#"/system/sensors",
#"/system/sensors/temperatures",
"/system/sensors/temperatures/outdoor_t1",
##"/system/sensors/temperatures/supply_t1_setpoint",
"/system/sensors/temperatures/supply_t1",
"/system/sensors/temperatures/hotWater_t1",
"/system/sensors/temperatures/hotWater_t2",
"/system/sensors/temperatures/return",
#"/system/sensors/temperatures/switch",
#"/system/sensors/temperatures/chimney",
#"/system/appliance",
#"/system/appliance/actualSupplyTemperature",
##"/system/appliance/powerSetpoint",
##"/system/appliance/actualPower",
##"/system/appliance/CHpumpModulation",
"/system/appliance/numberOfStarts",
##"/system/appliance/gasAirPressure",
##"/system/appliance/systemPressure",
##"/system/appliance/flameCurrent",
##"/system/appliance/ChimneySweeper",
##"/system/appliance/workingTime",
##"/system/appliance/nominalBurnerLoad",
#"/system/heatSources/hs1",
#"/system/heatSources/hs1/energyReservoir",
#"/system/heatSources/hs1/reservoirAlert",
#"/system/heatSources/hs1/nominalFuelConsumption",
#"/system/heatSources/hs1/fuelConsmptCorrFactor",
#"/system/heatSources/hs1/actualModulation",
#"/system/heatSources/hs1/actualPower",
#"/system/heatSources/hs1/fuel",
#"/system/heatSources/hs1/fuel/density",
#"/system/brand",
#"/gateway/versionFirmware",
#"/gateway/versionHardware"

Grüße
Daniel

Top! Jetzt bin ich auch irgendwie wieder motiviert hier mal weiter zu machen [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Super das freut mich.

Ich habe nun gerade nochmals das auslese Script ausgeführt und habe nun auch alle Variablen bekommen.

Ich habe in das Script noch jeweile zwei sleep Befehle eingebaut. :confused:

Nun muss ich mich mal über die Datenflut her machen und schauen was ich benötige :smiley:

Grüße
Daniel