Buderus Heizkessel

Ich muss leider noch warten, da mein Ethernet-Baustein defekt ist und Ersatz aus China(gibt es leider nur da) unterwegs ist.
Bis der da ist, ruht die Sache.

Du meinst die Xport Module ? Die kann ich dir auch schneller besorgen wenns is.
Ich warte momentan noch auf den Ingo, habe jetzt mal alles an Platinen etc. von Ihm aufgekauft xD
Sobald die da sind werd ich mich ans werk machen und mehrere Herstellen lassen.

Nein, ich will das ENC28J60 Mini Ethernet Module (3.3V/5V) von ElecFreaks, das passt 1zu1 mit 10-pol Flachband ohne weitere Anpassung. Beim XPort müsste ich noch einen Adapter basteln und das ist mir zu umständlich (z.Zt.).

Soderle,

mal ein aktueller Stand der Dinge. Habe nun alle Platinen, Schablonen etc. von Ingo aufgekauft :slight_smile:
Ich bestelle momentan noch ein paar fehlende Bauteile und dann gehts ans Zusammenbasteln.

Ich baue allerdings die Version mit USB Anschluss und EMS Bus ( also Ohne CAN Bus ).
Mitte Januar werde ich vorr. soweit sein.

Ich hab gestern mal wieder etwas gelesen und hab einen interessanten Thread im KNX-Forum gefunden, der sich mit der Anbindung beschäftigt. Echt erstaunlich wie zäh und langsam das Thema seit Jahren voranschreitet. Ich gehe mal davon aus, dass die Heizungstechnik bezüglich der Anbindung die Bastelversuche überholt. Programmier und Freaks scheinen nicht wirklich auf Buderus zu setzen.

Hallo, hätte auch noch Interesse an einer fertigen Platine, was soll sie denn kosten ?

Hallo,

ich bin auch an der fertigen Platine interessiert.

Gerd

War ja klar :slight_smile: jetzt hab ich mit viel Aufwand die Platinen fertig und die kommen auf die Idee das mit nem Pollin I/O Board zu basteln … arg.
Also wer net warten will der kann das mal gerne ausprobieren, die ersten 4 Platinen hab ich schon hier liegen und werden von mir noch überprüft & getestet.

HIER

Also ich glaub nicht, dass da irgendwann etwas wirklich Brauchbares und Nutzerfreundliches dabei rumkommt. Ich schau da schon Jahre zu und das Projekt dümpelt immer noch auf Bastelstatus rum. Echt erstaunlich.
Da werden sich einige Nostalgiker die Heizung aufbewahren müssen, denn die Zukunft geht weiter. Grins.

Servus,

Gibt’s schon etwas neues zu dem Gateway für den EMS-Bus?

Gruß
Manfred

Jo die ersten Platinen sind fertig. Werden so um die 80 € kosten. Fertig bestückt und mit der Firmware von Ingo geflasht.
Ich führe zusammen mit einem Forenmitglied noch ein paar Tests durch dann werd ich die Teile hiet anbieten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das klingt ja sehr gut. dann kann ich endlich meinen ServiceKey einmotten und habe eine Schnittstelle die mit IPS kommunizieren kann :smiley:
Ich melde dann mal gleich Kaufinteresse an.
Gruß
Manfred

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Hallo, bin auch weiterhin ein Kaufinteressenten :slight_smile:

Ich auch !!

Hallo,

Interesse habe ich auch.

Gibt es eine Übersicht, welche Systeme das Entwicklungsprojekt unterstützt?

Ich habe eine Logamatic 4000 von Buderus mit ECO-CAN Tool und hatte eigentlich vor eine Anbindung an IPS über die RS232-Schnittstelle des ECO-CAN Tool zu realisieren.

Grüße
hicomer

Gibt’s schon neue Erkenntnisse?

Gruß Manfred

via Sony Xperia Z2

Es geht eher schleppend voran. Ich hab ne Platine die nicht so praktisch, und für den Einsatz im Keller geeignet ist. Also nach meinem Gefühl. Ich werde nun das ganze entsprechend nochmal umbauen. Eine Platine mit PoE und Lan Anschluss. Jetzt hat Sie noch USB. Da müsste dann noch ein PC in der Nähe sein. Bei der Gelegenheit werde ich die Software neu schreiben. Nur dafür. Leider ist die Zeit immer knapp. :-/

Ich hätte auch interesse an einer Platine.

Markus

Naja, bis zur nächsten Heizsaison ist ja noch ein bißchen hin :slight_smile:

Gruß Manfred

via Sony Xperia Z2

Also ich glaube ja fast, dass dieser Weg für den Anfang der elegantere ist.

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/25103-Buderus-Logamatic-Web-KM200