Brauch neue Wetterstation

Scheint sich ja was zu tun im Moment bezüglich Wetterstation.
Ich bin auch grade auf der Suche nach etwas neuem aber ich benötige eigentlich in erster Linie einen guten Windsensor, der auch Böen erkennt um die Markise rechtzeitig einfahren zu können. Hab schon mal versucht sowas auf Basis eines Windmessers und eines ESP232 zu basteln aber irgendwie fehlt mir die Muße dazu und ich würde lieber was fertiges verwenden

Der HM Regensensor arbeitet gut und die Steuerung der Rollläden übernimmt ein Temp.-Diff.-Sensor auch sehr zuverlässig. Also das ist kein Thema. Trotzdem scheint die Tempest ja recht interessant so ganz ohne bewegliche Teile.

Angenommen ich könnte mir so eine Tempest in der USA besorgen, das Ding sollte ja dann bei uns in DE/AT auch ohne Problem einsetzbar sein oder? Hat ja jetzt keine Schnittstelle dich nicht überall gleich wäre.

Einsetzbar? Vielleicht. Hat dann aber keine Zulassung. Der Zoll schickt die im besten Fall zurück.
Lieber abwarten. Der Sommer ist nicht fern. Und unsere, der ersten Serie, sind ja auch fast pünktlich angekommen.:wink:

Nein es gibt keine EU Konformitätserklärung momentan, der Zoll hat meine wieder zurück gehen lassen.

Hab mittlerweile den Support angeschrieben. Sie haben die Hoffnung das sie immer Sommer verfügbar sindfür die EU. Na gut, ich werde warten. Seh mir im Moment keine gleichwertige Alternative zu dem Preis.

Vor 2 Monaten war es noch April :smiley:

Mittlerweile kann man die Tempest auf Einladung für EU Länder bestellen, vorausgesetzt man hatte sich vor Monaten dafür angemeldet. Wie habt ihr denn das Ding eingebunden, gibt es ein Modul oder ein Script? Brauch ich die Cloud dafür und wenn ja, welche?

Ich glaube dann schlag ich da nämlich jetzt zu :slight_smile:

Etwas lesen musst du schon.

Modul einfach, aber ausreichend für den Anfang. Script sehr gut, mit Vorhersage.
Cloud wird für eigene aktuelle Daten nicht gebraucht, aber wen du sie bei Weaterflow anmeldest bekommst du auch eine Vorhersage.
Wenn du bestellst bitte eine größere Menge Vogelschutz nicht vergessen. Wird dir hier dankend abgenommen. (Sammelbestellung)

Sorry, aber den anderen Thread habe ich trotz mehrmaligem Suchen einfach nicht gefunden…ich schreibe dort weiter!

Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit den Wetterstationen von WeatherHub Starter-Sets | TFA Dostmann gemacht?

Dazu gibt es ja auch ein Modul und die Komponenten wirken hochwertig und auch garnicht so enorm teuer.

LG Dennis.