Nur diesmal ohne extra Dienst der laufen muss und läuft auch stand alone mit Gateway und Smartphone.
Also so ganz Plug n Play um es der Verwandtschaft aufzuschwatzen und wenig arbeit damit zu haben
Michael
Ich suche nämlich für eine abgesetzte, nicht smarte Wohnung, eine einfache Lösung der Heizkörpersteuerung via Symcon.
Geht um 7 Heizkörper.
Da kämen die Bosch Thermostate II wohl ganz gut. Ziel wäre dass ich
In IPS sehe
Ist-Temp
Ventilstellung
eingestellte Soll-Temp
Batterie/Akkustand
Und aus IPS einstellen kann
Soll-Temp
ggf. Betriebsart Umschaltung zB Komfort und Standby (falls das Bosch das kann
Nett wäre noch wenn man optional eine externe Ist-Temp nutzen könnte.
Ware das mit Deinem Modul @Nall-chan ggf. umsetzbar? Würde dann Komponenten beschaffen um “Opfer” zu sein um das mit zu testen.
Zur Hardware, würde gerne diese nutzen
Bosch Heizkörper Thermostate II
Bosch Smarthome Controller II
Ggf. Kämen noch die Raumthermostat II hinzu, aber das ist noch offen.
Theoretisch geht alles was die App auch steuern kann.
Und alles was du haben möchtest, habe ich auch schon als Services in der API gesehen.
Da ich aber diese Hardware nicht habe, kann ich schlecht vorhersagen ob alles wirklich funktioniert.
Solltemperatur soll wohl nur Raumweise gehen…
Sollte (ohne jetzt nachgeschaut zu haben) funktionieren.
Instanz dazu angelegt?
Sonst gerne per PN schreiben.
Sobald ich die letzten Übersetzungen fertig habe, kommt auch die offene Beta
Michael
Der Fehler wird nach den öffnen des IO vermutlich weg sein. Hatte ich auch schon beobachtet. Vermute das sich hier verschiedene Threads in Gehege kommen, obwohl das eigentlich verhindert werden sollte.
Wenn der Fehler wieder auftreten sollte; einmal das Debug der IO Instanz mitlaufen lassen für 20-30 Sekunden und mir senden.
Michael
Edit: kurze Erklärung für technisch interessierte:
Es wird eine http Verbindung zum Controller aufgebaut, welche erst vom Controller geschlossen wird, wenn er Events an Symcon sendet. Tritt kein Event innerhalb der vorher ausgehandelten Zeit ein, wird die Verbindung geschlossen und gleich eine neue aufgebaut. Dadurch bekommt Symcon die Events in Echtzeit geliefert. Das timeout kommt entweder weil der Controller in der angegeben Zeit nicht die Verbindung beendet, oder weil es schon eine Verbindung gibt. Letzteres wird wohl das Problem hier sein.
Hallo,
Ich wäre auch sehr stark daran interessiert, das Modul testen zu dürfen.
Ich habe den SHC1 mit Thermostat für Heizung und Fußbodenheizung, Tür/Fensterkontakt, Rolladenaktor, Schaltaktor, Wassermelder, Twinguard, Zwischenstecker.
Wäre dir sehr dankbar, da ich schon sehr lange nach diesem Modul gesucht habe.
VG