Boolean-Multigraphen (Beta)

Hallo paresy,

kann ich die Boolean-Multigraphen nicht als eigenständige Graphen im Webfront anzeigen? Sobald ich dies als „Graph“ im Webfront einbinde bekomme ich die Fehlermeldung „object object“?

PS: Der Graph ist klasse, vielen Dank

Gruß
Georg

Das sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein. Somit ist das bestimmt noch ein Fehler :slight_smile:

paresy

Hi!

Klingt „gut“, dass das ein Fehler ist :smiley:

Dachte das würde einfach nicht gehen… Bei mir kommt ebenfalls „[object Object]“. Dann freue ich mich auf den Fix :slight_smile:

Grüße,
Chris

Gibt hierzu schon eine Lösung ??

Oli

@paresy
Mir ist auch folgendes aufgefallen.
Bei mir war eine Boolean Variable im Graph auf Dyn skalieren gestellt. Nach dem update auf die Beta erscheint beim öffnen des Graphen eine Fehlermeldung das der Boolean Graph nicht Dyn skaliert werden kann. Der Graph wird nicht angezeigt. Das Dyn skalieren kann aber auch nicht deaktiviert werden weil kein Schaltfeld mehr vorhanden ist.

Gruß, Raul.

Mir ist gerade aufgefallen, dass überhaupt kein Graph direkt eingebunden werden kann.
Bei allen erscheint die Meldung „object object“

Bitte Fehler beheben…

Das gleiche Problem mit dem dyn skalieren der bool hab ich auch… Hab es noch nicht probiert aber das sollte mit dem Leeren des Browsercache gelöst sein. Dann aber auch alle anderen Ansichten!
Evtl gibt es aber auch eine Lösung aus IPS raus.

Gesendet von meinem Amazon Tate mit Tapatalk 4

Hi paresy

die Bool Graphen funktionieren nun super, aber die normalen Graphen (Medien) funktionieren leider noch nicht im Vollbild

Gruß
Georg

Wir haben nun für Bool-Charts die Konfiguration für die dynamische Skalierung und die Extrema Darstellung zwangsweise ausgeschaltet so dass diese Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen sollten. (Public Beta Update von heute)

Wie meinst du das genau? Welche Graphen funktionieren nicht als Vollbild Graph? Werden Fehlermeldungen angezeigt? (eventuell F12 drücken und Konsole wählen) Bei uns funktionieren Bool, Line und Bar Graphen im Vollbild und auch als Multigraph (Medien).

Mich stört bei den Graphen die fehlende Kombination aus „allem“, um z.B. Temperaturverläufe und Einflüsse von Ventilen, etc. zu prüfen/optimieren, dafür wäre ein kompletter Mulitgraph sehr hilfreich.

Ein Beispiel aus einer anderen Visu:


Mit dem Mauszeiger über der Anzeige verschiebt sich der „Zeitstrich“, außerdem wir im Popup der Wert des Graphen angezeigt ;).

Vielleicht könnte ihr in die Richtung weiter entwickeln :cool:.

1+

Ohne die Kombinationsmöglichkeit ist die jetzige Lösung für mich auch nicht der durchschlagende Fortschritt - aber ein sehr guter Ansatz.
Wichtig wäre die Kombinierbarkeit und dann aber natürlich auch mit zumindest ner zweiten y-Achse, da es sonst kaum Sinn macht. :+1:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Gucky
siehe Bilder.
Gruß
Georg

Magst du mal die #3618 gegentesten?

paresy

Hi paresy

nun diese Meldung

Hi Paresy
noch eine Meldung dazu.
Wie du siehst tritt dieser Fehler nur bei Vollbild auf
#3618 ist installiert

Hi paresy
ich kann den Fehler nun besser einkreisen.
In dem Medienobjekt was ich als Graph anzeige, sind 2 Float Werte und ein Boolean Wert.
Entferne ich den Boolean, wird der Graph auch im Vollbild angezeigt. Zeige ich nur den Boolean Wert an, geht es auch. Nur die Mischung aus beiden geht im Vollbild nicht.

Gruß
Georg

Das mit den gemischten Bool und Float Graphen ist ein guter Tipp gewesen. Es sollte jetzt behoben sein.

Gruß,
gucky

Hi gucky,

ja funktioniert nun mit der #3619, super.
Vielen Dank
Georg

Klappt bei mir auch alles wunderbar :slight_smile:

ABER ich würde mir gerne noch etwas wünschen :slight_smile: Und zwar, dass man bei Multigraphen die einzelnen Variablen in der Liste sortieren kann! Habe jetzt einige Variablen in einen Multigraph gepackt und dann festgestellt, dass sie andersrum angezeigt werden, als wie ich es möchte. Also muss ich jetzt alle rauswerfen und neu eintragen. Kann man doch bestimmt relativ einfach sortierbar machen?! :slight_smile: Danke!

Grüße,
Chris

Der Multigraf mit Boolean funktioniert nun einwandfrei. Allerdings habe ich immer noch diese Fehlermeldung sporadisch beim aktualisieren des WF.

Weiss nicht ob das irgendwie damit zusammenhängt ?!:confused: Ist aber erstmals aufgetreten nachdem ich einen Multigraph eingebunden hatte. Zufall ???

Das Item 4477 existiert nicht. !

Oliver