BMW connected drive in IPS?

Grob: Von 8:00 - 12:35 alle 10Min. = 27 calls.
Dazwischen noch ein paar Mal mit der App… im Git hat jemand was von vermuteten 36 Calls/Tag als Quota geredet…

Bei mir klappen die Abrufe alle 15min. wieder stabil. Hat jemand einen kürzeren Abstand, der stabil läuft?

Ich hab 5 Minuten und das funktioniert jetzt wieder.
Ich frag sowohl mit Ip-Symcon wie auch mit OpenWB (evcc) ab.
Bei OpenWB 5 min Standard und 1 min während dem Ladevorgang.

2 „Gefällt mir“

Gratulation und Danke an den Modulentwickler.
Habe meinen neuen Active Tourer Hybrid eingebunden und bin begeistert.
Nur die Variablen „letzte Fahrt“ bleiben bei mir leer - woran könnte das liegen?
Fzg. ist in der Modulkonfig als Hybrid eingetragen.

Ich bräuchte mal ein ausreichend langen Debug, um zu schauen.
Dazu im Debug der Instanz die Limitierung hoch setzen, den Abruf machen und das Datei speichern.
Diese dann bitte per Mail oder PN an mich schicken (nicht an den trhread hängen, weil da ja u.U. private Daten drin sind).
Vielleicht auch ein Hinweis, was so die letzten Fahrt/Fahrten waren, um es ggfs Identifizieren zu können.
Ich schau mit den mal an.

De letzte Fahrt wird in der myBMW App angezeigt? Nicht, das da noch Freischaltungen (Datenschutz im Auto) fehlen…

In der myBMW werden die letzten Fahrten angezeigt mit allen Details.
Hab den Dump per PN an demel42 gesendet.

Aktuell gehen die Aktualisierungen wieder nicht (in der BMW App schon). Zuletzt hing es heute nachmittag.

Sonst noch wer das Problem?

Bei mir gehts.
Mussten aber gestern bei beiden Autos die Zugangsdaten erneut eingeben. Meldung kam direkt beim Einsteigen

Das mit dem Einloggen hBe ich in letzter Zeit auch häufiger….

ich habe zZt keine Probleme. Zwischendurch gibts immer wieder ein Problem, das BMW mit http 403(forbidden) reagiert, ist aber noch einiger Zeit dann wieder gut.

Ja, bei mir ging es nun nach ca. 10 Stunden auch wieder… komisch.

hast du drauf geachtet, was der Fehler/Meldung der API genau war?
403(forbidden) oder 429(too many requests) oder …?

Kann gerade nicht schauen, aber das !Modul hatte „Authorization failed“ gemeldet

Das wird wohl dann ein http 403 gewesen sein.
Wenn das das nächste mal passiert, schick mir einfach mal einen debug.
Machen kann ich vermutlich nichts :frowning: aber schadet auch nix, das zu schauen

Bei mir kommen keine aktuellen Daten an seit Freitag Mittag, das Auto steht immer noch am Flughafen, alle anderen Infos sind auch falsch. Kontrollieren kann man nix mehr.
Re-Login auf App (auch hier stimmt nix) und IPS halfen nichts. Im Debug sehe aber ein 200, das scheint kein Auth Problem zu sein.
BMW Cloud Freitagsarbeit?

ja, ein HTTP 200 ist die Antwort „alles ok“

Ich liebe diese API :wink:

Die Fahrzeuge legen sich irgendwann schlafen, um die 12V zu schützen! Also gerade, wenn man viele Tage den Wagen rumstehen hat.

Also nach 3 Tagen sollte das Aufwachen kein Problem sein (hab das zwar noch nie erlebt, dass es 12v spart, die Funktionen liefen immer im Park) , ich habe immer noch keine aktuellen Daten mehr… Nicht mal mehr Befehle senden geht. Wenn das am Montag immer noch ist, werde ich reklamieren, das kanns wohl nicht sein. Vor allem, da alles bis kürzlich eher gut lief…

Ich hatte auch wieder einen Ausfall von ca. 14:00 - 1:00. App ging, aber der Zugriff von IPS hatte fen Autorisierungsfehler. Entweder experimentieren sie wieder mit einer Quota oder an ihren Servern rum :neutral_face:

Nachtrag: Nach ca. 12 Stunden (Update alle 5min. = 144 Updates/24 Stunden?) war‘s wieder vorbei…
Ist wohl wieder eine Quota aktiv….