BMW connected drive in IPS?

Hi…

Mein 3er Baujahr 2021 aktualisiert auch regelmäßig (auch während der Fahrt).

Grüße Jochen

zur Info: im Augenblick bekommen ich beim BMW-Login eine http 403 (FORBIDDEN) und wenn ich mir so die Quellen von GitHub - bimmerconnected/bimmer_connected: 🚘 Library to query the status of your BMW or Mini from the ConnectedDrive portal anschaue, könnte es durchaus sein, das die API bzgl. Authentifizierung mal wieder umgestellt wurde :-((

Die Änderungen an der API sind gemacht, bei mir klappt es wieder.

ist im Modulstore/Beta - ich bitte um Kontrolle und Rückmeldung, damit ich das als stable einreichen kann.

Ggfs. muss unter Experten-Bereich „Erneut anmelden“ gemacht werden (sollte nicht, aber falls doch …)

2 „Gefällt mir“

Geht hier wieder. Danke!

Tom

Danke. Läuft prima und alles. gut.
Ich bin immer skeptisch, wenn BMW die „app“ updated und schreibt von Verbesserungen, welche ich nie finde. Hat wohl immer mit ihrem internen gebastel zu tun…

Läuft wieder perfekt.
Vielen Dank für Deine Mühe :slight_smile:

Hi…

Kann ich auch bestätigen. Vielen Dank!

Grüße Jochen

Guten Morgen Zusammen,

seit gestern Abend aktualisiert es bei mir nicht mehr.
Hat jemand das gleiche Phänomen?

Yup. Seit gestern (ca. 20.7. 14:40).

@eva @Coyote
ja bei mir auch. er meldet bei Abruf der Hauptdaten (…/vehicles) ein http 403 (forbidden), daher kommt nix.
hatte ich vor einigen Wochen schon mal, da war es aber nach einiger zeit wieder ok.

ich weis, das die an der API mal wieder was umgestellt haben - ein Katz und Maus Spiel :frowning:
Beobachte ich etwas und schaue, was ich machen kann.

nzi: ja, der …/v1/vehicles/-API-call ist dysfunktional. baue auf v2-um …

2 „Gefällt mir“

@eva @Coyote

so, ich hab edie 2.7 im Modulstore/Beta eingestellt.

Was ich noch nicht testen konnte ist das korrekte Verhalten bei Ladung vom E-Autos, das kann ich erst am Montag testen, wenn ich wieder Zugriff habe.

Bei den CheckControl: wenn da etwas steht wie *unbekannter Typ" bzw „unbekannte Schweregrad“: da muss ich dann wissen, was dort steht und wie das in der BMW-App heisst

1 „Gefällt mir“

Hast du irgendwie die Mindestanforderung nach oben geschraubt? Ich kann die neue Beta nicht installieren („Die aktuelle Version Ihres IP-Symcon ist mit der neuesten Version dieses Moduls nicht kompatibel. Sie können entweder die hier angebotene veraltete Version dieses Moduls verwenden oder Ihr IP-Symcon aktualisieren.“)
Ich bin auf der 6.0 und wollte eigentlich noch nicht Upgraden…

ja, 6.2.
ich verwende da ein paar Funktionen von …
ich habe die 6.2 aber schon recht lange im Einsatz und hatte keinerlei Probleme.

Ok… ich verfolge eher „never change a running system“. Muss ich wohl Upgraden :wink:

Ja, musste auch updaten. Ging aber subito.
Und die Daten fliessen wieder. Danke euch allen.

Jup. Bin mit dem Update durch (das Backup davor hat länger gedauert ;)). Daten sind wieder da!

VIELEN DANK!

Kleine Anmerkung: 6.2 hat bei mir bereits den ersten Fehler gezeigt. Ich habe diverse IPSViews im Webfront eingebunden (5 Stück parallel). Auf der 6.0 war das kein Problem - nun „flackern sie“ und laufen nicht parallel sauber. Leider unsere Hauptseite in der Küche… Gibt ne Meldung.

doof, ich habe kein IPS-View im Einsatz, hatte seinerzeit keinen „Zugang“ zu gefunden.

auf 6.2 war ich gewechselt, weil ich in meinen ganzen Modulen 2 oder 3 Funktionen genutzt hatte, die es erst in 6.2 gab…

Geht es echt nur noch in der 6.2?

Ich hab die 6.1 auf nem Raspi am laufen

ich kann das gerne morgen nochmal prüfen, bin mir aber ziemlich sicher, das ich Funktionen aus 6.2 benutze.

Eher nicht in dem Modul an sich, sondern in dem von mir allen meinen Modulen übergreifend verwendeten Submodul.

Du, men Hauptaugenmerk liegt auf dem SOC.

Wenn ich jetzt noch den Raspi auf Bulleye bringen muss …dann gute Nacht