BMW connected drive in IPS?

naja, mit jeden produkt-update könnte ja was tolles kommen, aber ist eventuell leicht zu verifizieren: virenscanner mal temporär „totlegen“

jein, das login der app erfolgt auf https://customer.bmwgroup.com/gcdm/oauth/authenticate

läuft der browser auf dem gleichen rechner wie IPS?

demel

Ich habe Gdata damals entfernt, da die Firewall alle TLS Verbindung gebrochen hat.
Michael

Browser läuft auf dem IPS Server.

Habe auch mal alles bei GDATA ausgeschaltet.

Hallo,

hast das Thema Audi connect weiterverfolgt?
Den Linkhatte ich gesehen, aber da fehlen mir die Kentnisse um damit etwas zu bauen.

Viele Grüße
Volker

Nein zur Zeit nicht, da ich momentan selber keinen Audi fahre, aber ich wechsle vielleicht 2019 wieder auf Audi. Sollte ich selber wieder einen Audi fahren, schaue ich mir das mal näher an.

Ich habe aktuell Probleme mit dem Login…egal ob App, Website oder IPS BMW API.
Ihr auch?

richimaint

Geht wieder…

Was auch noch der Hammer wäre: gibt es die Möglichkeit, die Fahrstatistik der letzten Fahrt auszulesen? Da wären so hilfreiche Dinge drin wieviel elektrisch gefahren wurde, wie weit etc.?

Danny

hallo,

hast du dir mal die daten im (modul-debug) angeschaut, ob da was drin steht, was so aussieht? ausser den abrufen, die schon gemacht werden kenne ich keine weiteren daten-abrufe.

demel

Gute Idee.
Ich schau mal heute rein. Da steht so über wie viel Elektrische Energie und konventionelle, wieviel Rekuperation etc. verwendet wurd. Ganz gut, um seine Fahrt etwas besser in den Griff zu kriegen.
Melde mich

Ich hätte den Trace und auch noch ein Bild von den Daten. Möchtest du das per PM hier oder auf die normale E-Mail?
Danny

schicks mir per mail
demel

Version 1.3 @ 04.01.2019 14:50

[ul]
[li]für elektrisch/hybrid: Übernahme der Angaben zur letzten Fahrt, Gesamtfahrten und Effizienz
[/li][/ul]

Hallo…gibt es auch eine Möglichkeit, den Klimatimer mit einzubinden?

connected.JPG

nein, da sehe ich schwarz. Das ist ja keine offizielle, dokumentierte API und dazu fehlen die Informationen.

demel

Danke…schade:cool:

Version 1.4 @ 18.01.2019 18:20

[ul]
[li]Sicherheitsabfragen auf leere Strukturen, mehr Debug
[/li][/ul]

Hi!

Ich habe mir das auch mal eingerichtet und irgendwie klappt leider gar nichts :confused:
>> Aktuelle IPS 5.1 Stable in einer Ubuntu Server LTS VM. Modul wurde über den Module Store installiert.

Im Debug vom Modul sieht soweit eigentlich alles gut aus. Das mit dem Token klappt und einige echte/korrekte Infos finden sich auch in den Response-Meldungen im Debug (z.B. mein ausgewählter BMW-Händler, die korrekte URL für die Bilder vom Fahrzeug, der Verlauf der Steuerung [Hupe, Entriegeln, …] oder die Liste der „cdpFeatures“ und „storePortfolio“) - aber in den Variablen im IPS kommt nichts an.

Funktioniert das Modul aktuell bei euch?

Viele Grüße,
Chris

PS: Ich bekomme zwar eine leere Tabelle angezeigt beim „Service“, aber hier ist mir ein Tippfehler aufgefallen >> „Servicart“ statt „Serviceart“

Hallo,
ich habe 2 Instanzen, für zwei Fahrzeuge. Eine klappt perfekt, bei der andere habe ich das Problem, dass keine Daten ausgelesen werden - im Debug steht:

token=*********
use server location Germany, url=https://www.bmw-connecteddrive.de
url=https://www.bmw-connecteddrive.de/api/vehicle/dynamic/v1/FH***?offset=-120
header=Array<LF>(<LF>    [0] => Content-Type: application/json<LF>    [1] => Authorization: Bearer *********<LF>)<LF>
got http-code 400
response=
data=

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

–> erledigt. Man muss die gesamte VIN eintragen…nicht nur die letzten Zeichen

VG Thorsten

Ich habe 5.0 auf Ubuntu aus GitHub und 5.2 aus Rasi aus Modul-Store.

Funktionieren beide Versionen für zwei verschiedene BMW.

Dabei gibt es aber erhebliche Unterschiede:

bei dem X5 (aus 2014) gibt es nur rudimentäre Informationen, bei dem X3 (aus 2016) erheblich mehr.
Umfang entspricht aber den Daten in der App bzw. der BMW-Seite in ConnectedDrive.

[/QUOTE]

ja, fixe ich und schicken Fonzo ein PR

Gruß
demel