BMW connected drive in IPS?

Das klingt ja so, also hättest du eine Einschränkung auf eine IP bzw. eine Anwendung. Wenn Du dir in der o.g. Dock mal ganz am Ende das Bild anschaust, das steht etwas von Anwendunsginschränkungen … und es steht da, das es 5 Minuten dauern kann.

So spontan fällt mir sonst nix ein … ggfs. Browser-Cache? Es ist ja ganz offensichtlich ein Rechteproblem …

demel

Ok, ich habe den Fehler gefunden. Bei den API-Einschränkungen hatte ich „Maps Static API“ nicht ausgewählt.
Jetzt funktioniert alles. Echt super Modul!

prima

@fonzo: ich habe dir ein PR gemacht.

demel

Ich habe das in den Master übernommen, danke für das Ergänzen. Sollte also nach einem Modul Update für alle verfügbar sein.

  • Umstellung der internen Speicherung zur Vermeidung der Warnung Puffer > 8kb.

Anmerkung: mit der Umstellung, das die Ergebnisse der HTTP-Requests nicht mehr in Variablen sondern in internen Buffern gespeichert werden, gab es (bei mir) immer eine Warnung Puffer > 8kb. Das ist nun mit dieser Änderung weg.
Das ist zwar nur ein Soft-Limit, aber lästig, weil es ja permanent die schöne Status-Übersicht in der WebConsole zu müllt.

demel

Ich bekomme keine Daten mehr und beim Token abrufen erscheint diese Fehlermeldung im Debug Fenster:

Empty answer from Bearerinterface: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate

Grüße

richimaint

Moin,

ich habe gerade bei mir geschaut und auch mit Debug extra ein neuen Token erzeugt (über den Button Token abholen in Konfigurationsdialog wird ein Abruf erzwungen),

Ich habe den Fehler nicht beobachtet, es funktioniert wie gewohnt

demel

Nachtrag: irre ich mich, oder bist Du nicht in der Schweiz beheimatet und wendest Dich daher an https://www.bmw-connecteddrive.ch?
Wenn nicht, vergiss es, aber sonst ist das vielleicht ein lokales Problem bei diesem Server. Funktioniert die BMW-App noch?

Ich habe es auch über diesen Button erzwungen :confused:

Ich hatte noch einen Nachtrag gemacht: irre ich mich, oder bist Du nicht in der Schweiz beheimatet und wendest Dich daher an BMW ConnectedDrive Kundenportal – digitale Vernetzung zu Ihrem BMW.
Wenn nicht, vergiss es, aber sonst ist das vielleicht ein lokales Problem bei diesem Server. Funktioniert die BMW-App noch?

demel

Bin in Deutschland und nutze nicht die ch Domain.
BMW App funktioniert.

dann habe ich das verwechselt. eine Idee habe ich nicht, ich werden meine Account heute intensiver beobachten.

demel

Das Problem hatte schon jemand:
https://www.symcon.de/forum/threads/36747-BMW-connected-drive-in-IPS?p=348531#post348531

Habe aber die Lösung nicht gefunden?

ja, ich sehe auch nix. schreib doch mal Attain und Fonzo (er hatte ja danach das Modul erstellt) eine PN, vielleicht erinnern die sich.

gruß
demel

ich habe es lösen können …Code ist aus dem manuel Update Script…dort wurde er auskommentiert!!!
Nach Zeile 605 folgendes einfügen:

curl_setopt( $ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, false); 

und nach Zeile 1661 genauso:

curl_setopt( $ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, false); 

@Fonzo bitte Modul updaten oder warum geht es bei den anderen?

Gruß:D

richimaint

Wenn es nur die zwei Zeilen sind, die habe ich übernommen, Upate ist online.

Update durchgeführt…geht auch.

Das ist ja merkwürdig, denn das bedeutet meiner Meinung nach, das das Zertifikat der Gegenseite nicht in Ordnung ist. Die Überprüfung dient zur Erkennung einer „man-in-the-middle“-Attack, also der Verhinderung, das sich jemand in die SSL-Kommunikation einhakt, der gar nicht der ist, den man erreichen will.

Siehe hier Uder natürlich in php.net.

Erklären kann ich mir das nicht … wenn wir annehmen, das Du kein Opfer einer solchen Attacke bist, könnte es ja nur daran liegen, das die BMW-App und der Aufruf aus IPS sich an verschiedene Server wenden und nur einer der Server ein Zertifikatsproblem hat …
Ich bin mir ziemlich sicher, das die BMW-App SSL_VERIFYPEER und SSL_VERIFYHOST macht, alles andere wäre für eine offizielle App schon ziemlich nachlässig.

Du hast nicht irgendeine HTTPS-Umleitung (von deinem IPS zum Internet) bei dir laufen (so was wie Wireshark oder so)?

demel

Du hast nicht irgendeine HTTPS-Umleitung (von deinem IPS zum Internet) bei dir laufen (so was wie Wireshark oder so)?

Nicht das ich wüsste:confused:

BMW App geht ja auch im heimischen Internet und auch über die BMW Connected Website?

Irgendeine ‚tolle‘ Sicherheitssoftware / Virenscanner welcher den Datenverkehr mitliest?
Michael

Lief ja die ganze Zeit…habe einen GDATA Virenscanner/Firewall, die habe ich schon 5 Jahre.

BMW Connected Website läuft ja auch, ist doch auch nix anderes.