BlueIris Module

@Acer90
Wenn ich mir das Modul so ansehe, nutzt du eine feste Ordnung im Objektbaum und umgehst den Datenaustausch indem du direkt Instanz-Funktionen aus einer anderen Instanz ausführen lässt.
Ich empfehle dir dringend das auf den Datenaustausch umzubauen, so wirst du eine Baustelle nach der anderen im Modul haben.
Michael

@Nall-chan

Ja das ist richtig, werde mir das mit den Datenaustausch demnächst mal anschauen.

Edit: Meinst über SendDataToChildren und SendDataToParent?

Jup, genau das meine ich :slight_smile:
Michael

Super ,werde ich mir mal am Wochenende Gedanken darum machen, jetzt gibt’s aber erstmal bugfixes und neues.

  • Der Sync sollte jetzt funktionieren.
  • FPS und der Stream werden jetzt beim ersten mal mit erstellt.
  • Wer FPS nicht benötigt kann diesen Variable löschen, er wird dann nicht erneut erstellt.

Wichtig Variable werden derzeit nur nur beim erstellen der Instance erstellt. Ich bin aber schon beim integren einer neuen Funktion.

mfg: Ace

So, Sync funktioniert, Stream und FPS sind auch da.
Jedoch…wird nun in der BlueIris Instanz oben der Fehler WrongLogin angezeigt.
Login Daten sind aber korrekt (sonst würden ja auch nicht die anderen Daten der Kameras korrekt angezeigt werden)

Gruß

So neue Version online, aber vorerst ohne SendData und ReciveData, dass muss ich mir erstmal noch genauer anschauen.

Folgendes wurde geändert.
In der BlueIris Instance kann man nun alle Variablen neu erstellen lassen.
Variablen die nicht benötigt werden, können einfach gelöscht werden!

Neue Variablen:
isPaused
isNoSignal
isMotion
isTriggered
isAlerting

mfg: Ace

Update hab jetzt mal im ersten Post die Funktionsübersicht hinzugefügt.

Der fehlerhafte Status 101 ist weiterhin noch da. Funktionieren tut es aber trotzdem.
Die gleiche Meldung kommt auch in allen Kamera Instanzen vor.

1.JPG

Bitte updaten und erneut probieren.

Super, funktioniert
Status nun auf Connect Success
Danke dir

Morgen!

Bei mir läuft es auch jetzt sehr stabil! Nochmals Danke an Andreas Perfect!

Ich muß mich jetzt noch einarbeiten mit BlueIris, gibt es eine möglichkeit das man einen Kameraausschnitt festlegt?
Denn die Kamera überblickt großen Teil des Garten und Ich würde sehr gerne nur einen Teil der Kamera anzeigen lassen!

Mfg
Maxx

Muss ich Prüfen, hast du schon durch alle Kamera Einstellungen durchgesehen?

Findest du bei den Kameraeinstellungen der jeweiligen Kamera

Ich stehe wiedermal vor einem goßem Problem!

PlanA war das BlueIris auf meinem NAS auf einer VM läuft, verworfen zu langsam!

also mußte PlanB her

Jetzt habe ich einen Rechner neu aufgesetzt alles installiert und läuft auch alles!
Nur habe ich das Problem CPU auslastung 100% (DualCore 1,6 mit 12GB RAM) wenn BlueIris läuft!
Dadurch habe ich bei einer Kamera eine verzögerung auch von 4 sec.
Kann es auch an einer Kamera einstellung liegen?

Wo kann ich ansetzen um das Problem zu lösen?

Mfg
Maxx

Wie kann ich das BlueIris Modul installieren? Ich finde keinen Git Link!

Gerade gefunden. Ein andere Module Name wäre schöner. :slight_smile:

Hallo!

Wieviele Bilder pro Sekunde schicken denn deine Cams? Versuchs dies mal auf 12 Bilder/s bei jeder Kamera zu reduzieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine reine Direct to Disc Aufzeichnung (ohne reencoding)

lg Christian

Hallo,

zunächst ein MEGA Dankeschön an Ace für dieses tolle Modul. Durch dein Modul habe ich mich erst an die Installation von Blueiris gemacht (Lizenz habe ich schon ein paar Jahre) und bin Happy :smiley:
Als nächstes werde ich wohl die Bewegungsmelder deaktivieren, da Blueiris das wirklich sehr gut kann/macht.
Ich habe auch mal kurz in die Funktionen reingeschaut und gesehen, das die Alert- und Clipsliste als array abrufbar sind.
Eine Frage bzw. Bitte:
Könnte man in das Modul noch irgendwie leichter Zugriff auf die Alerts und Snapshots einbauen, also z.B. den Abruf direkt als Symcon Medienimage (z.B. für IPSView)?

Danke und lieben Gruß

Adam

Also geplant ist noch den alert für alle einzubauen.

Das mit der Clipliste kann man erstellen, muss aber über html laufen und da weiß ich nicht ob IPSView die abspielt.
Snapshots sollen kein Problem sein.

Hallo aus Magdeburg,

wie wäre die Funktion wenn ich auf eine Position fahren möchte , wenn z.B. ein Bewegungsmelder reagiert , ich mache das aktuell mit einer URL : http://192.168.178.34:81/cam/Eingang/pos=8 , wie wäre es bei deinem Modul?

Hallo ,

könntest du PTZ Pos mit in dein Modul einbauen ?

Hallo ,

ich habe es selber gefunden . Wenn man bei $button = 101 ; eingibt ist das die erste gespeicherte Position .

Quelle :

https://www.muensweb.de/json-interface.html