Billige IPS Hardware

Hallo,

vieleicht eine billig Hardware von einen IPS Rechner.

Gruß
Oliver

Sieht nicht schlecht aus und der BX ist einer der besten Chipsets die Intel je designed hat. [sentimental on] Sowas habe ich sogar noch bei mir rumstehen. :rolleyes: [sentimental off]

Aber…
Auf dem wird kein W2k oder höher vernünftig laufen. Und wie lange IPS noch W9x - kompatibel sein wird, steht auch in den Sternen. Ich glaube sogar irgendwo gelesen zu haben, dass paresy das gar nicht mehr prüft.

Gruß
Fabian

Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180087527700&ssPageName=ADME:B:EF:DE:11

Das scheint auch ein vielversprechendes Teil zu sein, gibts auch für zusätzl. 20 € mit Windows 2000.

Scheint ein Schnäppchen zu sein !

Nur leider, wenn ich das Teil noch kaufen würde, hätte ich gleiche mehr Computer zu hause rumstehen, als meine 2 Jahre alte Tochter Teddybären in ihrem Bett hat und dann würde meine Frau mich schief ankucken !

mfG Franz

Super Sache für meine Firma!

Aber für zu Hause… Was denkt ihr hat so’n Ding für’n Stromverbrauch?

Es hat ein 145 Watt Netzteil. Ich suche ein Gerät, das wenig verbraucht und -sehr wichtig- leise ist.
Ob der PC leise ist ???, kann ich nicht beurteilen. Ich ringe aber damit, das zu erwerben.

Das ist unser Problem. Ich habe z. Zt. ca. 6 PC-ähnl. Geräte im Einsatz und manche laufen 24 Std. Der Zähler rast, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich die rote Karte erhalte.

Es hat ein 145 Watt Netzteil.

Das hat nix zusagen. Die Dinger sind für maximale Belastung ausgelegt. Ich vermute mal der Verbrauch wird so bei 50-60 Watt (Idle) oder höher liegen, wobei die P4-Reihe ja für ihre „Sparsamkeit“ bekannt ist.

Ja, das sollte nur ein Hinweis sein. Ich schätze auch, dass der Verbrauch im Rahmen von 50 Watt liegt.
Das würde aber schon einen großen Unterschied zu meinem großen machen, der bei knapp 200 Watt liegt.

Immernoch mein Lieblingsgerät:

AMD Geode LX-800 (500 MHz), vergleichbar mit Pentium 800 MHz - 1 GHz
Lüfter- und Geräuschlos
extrem Stromsparend max. 4W (ohne HD) bzw. ca. 8W (mit HD)
Windows XP oder XPembedded oder WinCE

paresy

Ich habe mir dieses Gerät gebraucht für 160€ zugelegt. Der Rechner sehr kompakt, lautlos und hat eine Leistungsaufnahme um die 20Watt. Ein CF-Card-Slot ist auch vorhanden. Leider sind die USB Anschlüsse nur USB 1.0, reicht für Steuerungsaufgaben aber völlig aus.

http://cgi.ebay.de/EPIA-EDEN-Barebone-LIGHT-533MHz-luefterlos-3x-LAN_W0QQitemZ150096868218QQihZ005QQcategoryZ77191QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße, Keule

Vielleicht ist hier für den einen oder anderen auch was interessantes dabei.

http://www.cartft.com/catalog

Grüße,
Doc

Tja, leider ist in diesem Preis noch keine Festplatte inbegriffen, und dann wird der Spass aber schon teuer !

mfG Franz

RAM ist auch noch nötig!:wink:

Ich schwöre ja, wie ich schon in diversen Threads immer wieder versichere, auf den Coppermine Kern im PIII. Der nimmt, als 800 oder 1000er etwa 20 Watt. Und der ist schnell genug. Natürlich nimmt vor Allem die Platte auch noch etwas Strom. Aber die Mehrkosten für die Anschaffung eines Geode muss man erstmal rausholen. Da kann die Kiste lange für laufen.

Momentan sind bei eB*y zwei Komplettsysteme für 50 und 60 Euro Sofortkauf drin. Wer zocken mag kommt bestimmt auch günstiger weg.

Toni

Meins auch, und darum werkelt bei mir auch so ein Teil mit einer 60GB Festplatte und Windows XP Home. Zum Schalten und Protokolieren der Verbrauchswerte reicht er völlig aus.

Gruß, Rainer

Bei mir war für den Preis eine 30GB Platte und 512MB Ram dabei.:rolleyes:

ich finde es dennoch interssant. Diese Mini-PC’s werden immer für wenig Geld angeboten. Dann erst später merkt man, wenn man dann alles zusammen hat, 2,5" HD, RAM, DVD Laufwerk, evtl. OS, und villeicht auch ein kleiner Touchscreen, dann wird der Spass dennoch teuer !

mfG Franz

hmm, das wäre grundsätzlich eine geniale Grundlage für ein IP-Symcon System, oder wie sieht ihr das? Soll man da zugreifen?

Wie seht ihr es bezüglich den Ressourcen? Also wenn man mehrere Winamp-Instanzen am Laufen hat, wirds vermutlich knapp…oder was meint ihr?

Ja, das Teil ist durchaus empfehlenswert. Man kann ja ohne Problem noch RAM nachkaufen. Dennoch, das in die Kategorie ‚Mini‘-PC’ zu tun ist schon gewagt, den die Ausmassen sind schon gross.

mfG Franz

Ja, ich seh das anders. Wenn man den Platz hat sollte man sich ein so großes Board wie möglich zulegen. Mehrere USB-Controller (bis zu 3) sind ja heute schon üblich. Controller - nicht Anschlüsse ;). Soviele PCI-Steckplätze wie es irgend geht. Da ist meisst bei 5 Schluss. Aber in die meissten Mini- und Microsysteme lassen sich nichteinmal zusätzliche Controller einbauen. TV-Karte, zusätzliche Soundkarten, zusätzlicher USB-Controller oder RS485 und so weiter.

Ich habe zuhause 2 USB-Soundkarten (an einem Host), eine alte creative PCI und eine onboard-Karte mit je einem winamp für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitsszimmer undeinen Kopfhörer zum testen am laufen. Ich brauche das für meine Entwicklung des IPS-Winamp-Multiroom Moduls (CoMedian). Das klappt bestens. Nur beim Start ist der Prozessor stark belastet. Danach ists flüssig - 900er AMD mit 512MB RAM (glaube ich).

Toni