Billige IPS Hardware

Soundkarten in USB-Stick Form gibt es massenweise bei Ebäi ! Ich hab deren 10 Stück gekauft für €1,00 /Stück :smiley: . Keiner wollte mit versteigern :smiley:
Damit die Verpackungskosten sich aber erst rentieren, hab ich eben 10 gekauft. Mehr fand ich nicht !
Der Verkäufer war echt angesäuert, haha !

Und er musste mir noch zusätzlich 10% Rabatt gewähren wegen ‚Massen‘-Kaufs.

Das nenn ich mal ein Schnäppchen. Ich habe zwar keine Verwendung im Moment dafür, doch das wird sich noch ergeben

mfG Franz

Hallo,

habe den „Kleinen“ zu Hause und bin absolut begeistert. Mit einer stromsparenden 2,5" 120GB Festplatte messe ich eine Leistungsaufnahme von 6W (…wenn man bedenkt dass viele Geräte schon im Standby eine höhere Leistung „verbraten“…). Der Rechner steuert die Heizung (12 FHT) und noch mal eine ähnliche Anzahl FS20 Schalter in Verbindung mit einigen Bewegungsmeldern. Zusätzlich nutze ich Ihn als Backupserver und Netzlaufwerk. Die gefühlte Performance ist für einen Rechner dieser Leistungsaufnahme wirklich erstaunlich! Aktuell verwalte ich den Recher per virtual desktop. Irgendwann kommt sicher noch ein kleiner Touchscreen dazu, um die Haussteuerung noch etwas interaktiver gestalten zu können. Der einzige Nachteil ist aus meiner Sicht der nicht unerhebliche Anschaffungspreis.

Gruß
knarf0007

Naja, so ca. 5 Stück würde ich dir abkaufen, wenn du keinen Bedarf hast.

Die Fage ist nur, in welchem Land du wohnst, da sich der Versand vom Ausland in die Schweiz vermutlich auch nicht lohnen würde. :wink:

Übrigens: Welche Funklautsprecher nutzt du, um von den USB-Devices in die entsprechenden Räume zu kommen? Könntest du diese aufgrund Preis / Leistung weiterempfehlen?

Ahem du brauchst sie nicht bei mir abzukaufen. Schau mal ruhig bei Ebay rein. Wenn ich den Link wiederfinde, werde ich dir sagen, wo sie sind.

Ehm, ich ging einen IPS unabhängigen Weg, da mir das ganze zuviel anfällig wurde. Ich streame auch durchs ganze Haus, jedoch per MediaStreamgeräte wie den NOXON2. Die Dinger sind nicht so teuer, und es läuft super.

mfG Franz

Ich weiss welche Geräte du meinst…werde also dort auch noch einkaufen. ;-))

Die Noxon-Geräte sehen gut aus…aber möchte gerne mal über IPS schauen, wie ich das zustande bringe. Aber danke für den Tipp!!

So, ich hab die Soundkarten wiedergefunden. Es ist sogar noch immer der gleiche verkäufer. Ware geht ab Hong Kong, hat jedoch eine Adresse/Banknummer in Deutschland. Guter Ebayer und sehr fair !

Kuckst du hier

Er scheint aber mittlerweile die preise angehoben zu haben. Er scheint draus gelernt zu haben :smiley: Dennoch, immer noch mit Versandkosten, billiger als in Deutschland.

mfG Franz

Vielen Dank für den Tipp!!! Zwischenzeitlich habe ich von einem anderen Lieferanten gekauft…aber da gibt es nun allenfalls Probleme mit dem Versand.

Dieser besteht darauf, dass jeder USB-Stick einzeln verschickt wird. Wobei der Versand rund 6 Euro pro Stick kostet.

Naja, mal schauen, was da noch draus wird.

Nachdem es mit dem anderen Ebayer nicht geklappt hat, wie es sollte, habe ich deinen Tipp versucht.

Leider reagiert der auf keine Anfragen… :frowning:

Kann ja nicht einfach ne Menge kaufen und im Anschluss Massenversand wählen. Oder doch?

Nee, der wohnt in Hong Kong. Da kann es manchmal 1-2 Tage dauern, bis der reagiert !

Sowieso, was wartest du noch drauf. Kauf es ruhig. Wenn keiner mitbietet kriegst du das Teil eh für max. 2 €. Mit Versandkosten (normaler Briefumschlag) kostet es immer noch billiger, als wenn du es in Deutschland, oder sonstwo kaufst, da kriegst du die USB Soundkarten nicht unter 20€ (OHNE Versandkosten !). So oder so, es ist ein Schnäppchen !

mfG Franz

Nee, der wohnt in Hong Kong. Da kann es manchmal 1-2 Tage dauern, bis der reagiert !

Da ist ja ein Flugzeug schneller :slight_smile: