Oh ja, kein Fehler, funktioniert! ![]()
Hi da8ter, gibt es die Möglichkeit nur das Wetter anzuzeigen ohne Uhr und Datum?
Frage für einen Freund ![]()
… jetzt, wo es raus ist.
Wie wäre es mit einer Variante nur Uhr ![]()
Bzw. einer kleineren Version für den FavBalken?
Ich hab’s ja schon ein paarmal gesagt.
Deine Kacheln machen ein Tablet an der Wand erst sinnvoll ![]()
Klasse Arbeit! gefällt mir sehr gut, Danke
Hi Stephan,
vielen Dank für die tolle Wetterkachel, sieht super aus. Einziger Wermutstropfen: Die Vorhersage für die nächsten Tage ist arg klein geraten und auf meinem 12” Wandpanel für mich nicht lesbar.
Grüße
Björn
Da kommen mit dem nächsten Update noch Einstellmöglichkeiten.
Gruß Stephan
Läuft auf Anhieb.
Super. Vielen Dank…. ich liebe diese FlipClock.
Grüße
Björn
Neues Update mit folgenden Optionen:
- Wetter komplett deaktivieren
- Nur Wetter aktuell und Vorhersage ausblenden. Hintergrundbild bleibt…
- Eigenes Bild (Medienobjekt) als Hintergrundbild anzeigen
- Uhr ausblenden
- Datum ausblenden
- Schriftgröße Datum einstellbar
- Größe Uhr in Grenzen einstellbar
- Größe Wetter aktuell und Vorhersage einstellbar
Viele Grüße
Stephan
Vielen Dank an die Spender ![]()
Hallo Stefan,
ist das Update schon online ?
Echt SUPER Arbeit von Dir !
Gruß Jürgen
Wenn ich nicht vergessen hab auf den senden Button zu drücken sollte es eigentlich online sein.
Das ist wahrlich perfekt.
Die Kante zwischen Favoriten und Rest aligned perfekt mit der Achse der Flipclock.
Du hast die letzte Version mit den ganzen Einstellmöglichkeiten schon installiert.
Grüße
Stephan
Moin.
Was mir noch aufgefallen ist, die Uhr wird scheinbar “unscharf” wenn die Kachel kleiner wird. Im Browser sieht alles gut aus, wenn ich dann aber mit dem iPhone die App nutze wirkt es etwas seltsam.
Bei der Vorhersage habe ich auch noch nicht das Optimum gefunden. Stelle ich die Größe passend für den Browser ein, ist sie auf dem Handy zu klein und nicht lesbar.
Ursache gefunden und Fix ist in Arbeit
Gruß Stephan
Mit dem Update auf Version 1.0.3 wurde das Problem mit der verschwommenen Darstellung der Uhr behoben. Der linke Wetterbereich skaliert nun dynamisch mit der Uhr. Im Backend kann dafür eine maximale Breite in Prozent festgelegt werden. Der Wetterbereich vergrößert sich nur so weit, dass er nicht mit der Uhr überlappt.
Das Datum kann entweder mit einer festen Pixelgröße definiert werden oder, bei einem Wert von 0, automatisch mit der Uhr mitskalieren. Die Skalierung kann dann über einen Wert zwischen 1 und 5 angepasst werden.
Wer jetzt einen Knoten im Kopf hat… willkommen im Club.
So ganz zufrieden bin ich mit den Größenanpassungen noch nicht, es gibt definitiv noch Situationen wo es Verbesserungspotential gibt. Da müssen wir noch etwas mit den min- und maxwerten spielen.
Viele Grüße
Stephan
Moin. Das Update ist top. Mit den Einstellmöglichkeiten konnte ich für alle Visu´s einen passenden Kompromiss finden. Uhr sieht nun auch immer kackig scharf aus
![]()
Danke!