[Beta] [Modul] ToDo-Liste

wie meinst du das?
offen, überfällig und heute gibt es ja schon als Variablen. Wie sollen denn die Tasks in eine Variable geschrieben werden?

Gruß Stephan

erster Teil - Error 40, stimmt natürlich

zweiter Teil

In IPSview kann man nur die komplette Visu einbinden, das ist nicht schön und nicht gut nutzbar/bedienbar

Einzelne Kaachel kann man leider nicht integrieren.

Mir würde eine reine Anzeige der Tasks in einer HTML Box reichen, die kann man dann sinnvoll einbinden. D.h. einfach die Tasksliste als Stringvariable mit HTML (oder ohne) schreiben.

So etwas nute ich sehr oft für alle mögliche

Schließen/Abhaken wäre gut.

Filtern und sortieren wäre toll, aber in der HTMLBox hast du halt nichts aus der Visu und müsstest alles selber mitbringen/machen.

Hallo und Danke für das tolle Modul :+1:

Eines wäre mir auch noch aufgefallen:
In der IOS-App werden keine Tasks angezeigt (Offen: 0 obwohl 5 angelegt sind).
Mache ich etwas falsch oder muss auf eine neue Version der IOS-App gewartet werden?

Viele Grüße

Ich schau mir Sonntag mal

Alle Tasks auslesen

an, damit könnte ich den HTML String ja selber erstellen.

Da scheint noch eine Funktion zu fehlen :open_mouth:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function TDL_Export() in /var/lib/symcon/scripts/13433.ips.php:5

Die Hilfe zeigt nur

Kommt später für alles ein Fix.

Viele Grüße

Stephan

2 „Gefällt mir“

Im heutigen Update sind folgende Dinge gefixt bzw. neu hinzugekommen:

• Fix: Darstellung am iPhone korrigiert
  • Fix: Tasks auslesen funktioniert wieder korrekt
  • Neu: HTMLBox (nur Anzeige) implementiert. CSS kann über das Formular editiert werden.

Viele Grüße

Stephan

2 „Gefällt mir“

Danke

scrollen passt auch, das ist sehr schön :slight_smile:

Auslesen funktioniert, das Array ist top, damit kann ich schon einiges weiter basteln.

1 „Gefällt mir“

Nach der Faszination über das Ergebnis vom copiloten um die Müll-Tabelle ordentlich für IPSview zu erstellen, hat mir das To-Do Thema keine Ruhe gelassen.

Das ganze nutzt einen hook, dafür ein Script zum Handling und die HTML Code Erzeugung.

Farben und Icons sind noch semi, aber es funktioniert vollständig und ich kann in der Kachel-Visu über das Modul und mit den Scripten im IPSview die Tasks schließen, erstellen, ändern und löschen :smiley: .

Sehr schön. Sobald ich mal wieder etwas Luft habe kommt auch ein Update mit Synchronisation über CalDAV, Google Tasks und Microsoft ToDo.

Gruß Stephan

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

im neusten Beta-Update gibt es jetzt eine Synchronisation mit CalDav (OwnCloud etc.), Microsoft ToDo und Google Tasks. Leider unterstützen nicht alle APIs alle Funktionen wie Erinnerungen, Fälligkeitsdatum oder die Listensortierung. Diese werden, wenn nicht verfügbar, nur lokal gespeichert.

Bitte testet das erstmal mit einer Testliste. Ich will hier später kein Gejammer hören das jemand alle seine Tasks verloren hat :wink:

Konfigurationsanleitung für die API Zugriffe:

CalDav
Google Tasks
Microsoft ToDo

Viel Spaß beim testen

Stephan

2 „Gefällt mir“

Du bist mein Held, das werde ich auf jeden Fall am WE testen :slight_smile: .

Jetzt muss ich auch mal ran, gibt keine Ausrede mehr :folded_hands::+1:

Danke für das Modul. Das werde ich auch Mal am WE probieren. Ich hoffe das meine Konstellation funktioniert. Ich nutze den Kalender von Nextcloud und als App auf dem Smartphone nutze ich One Calendar und es gibt von dem gleichen App Hersteller One Task der auch dann die Funktion verknüpft mit One Calendar.

Konnte es doch nicht abwarten :sweat_smile:

Ich kann bei mir in der Instanz meinen ToDo Liste Kalender nicht auswählen. Verbindung zum Server ist erfolgreich und es wurden 10 Kalender gefunden. Die restlichen Kalender aus der Kalender App von Nextcloud kann ich auswählen. Bei denen steht hinten in Klammern „Nur Ereignisse“.

Edit: Wenn ich „Neuster gewinnt“ auswähle, dann kann ich den Kalender auswählen. Ist das so korrekt?

Das Neuster gewinnt hat damit eigentlich nichts zu tun. Da geht’s nur darum wer bei einem Konflikt (lokal/online) beim Syncen gewinnt. In dem Fall wird der neuere Task genommen und der ältere verworfen. Wie da jetzt ein Zusammenhang mit der kalenderauswahl bestehen soll kann ich mir gerade nicht erklären

So hatte ich das auch verstanden. Ich habe gerade probiert wieder zurück zu gehen auf Server gewinnt und jetzt kann ich immer den richtigen Kalendar auswählen. Also heißt dass das ich nur bei der Ersteinrichtung den Kalender nicht auswählen konnte.

Ist das auch so korrekt wenn ich ein zweites mal den Kalender in der Instanz auswähle das dann die Aufgaben zweimal in der Visu aufgeführt werden? Ich denke das die Daten zurück gesynct werden wenn man die Liste ein zweites Mal auswählt. In Nextcloud habe ich jetzt auch die Daten doppelt drin.

Was mir auch noch auffällt ist, wenn ich eine Aufgabe in der Visu anlege, ist die Uhrzeit irgendwo falsch. Eben hatte ich in der Web Oberfläche eine falsche Uhrzeit drin und beim anlegen einer neuen Aufgabe ist die falsche Uhrzeit im One Calendar und One Tasks drin. Angelegt habe ich 22 Uhr und in beiden Apps steht 20 Uhr. In der Web Oberfläche steht 22 Uhr…seltsam.

Mit dem heutigen Update werden beim Listenwechsel alle lokalen Task gelöscht und automatisch ein Sync mit der neuen Liste durchgeführt. Damit sollten die Duplikate der Vergangenheit angehören. Das Zeitproblem schau ich mit die Tage mal an.

Schönes WE
Stephan

Danke für das Update.

Könnte man diese Kachel auch entfremdeln für eine Ansicht für Termine bzw. für normale Kalender?

1 „Gefällt mir“