[BETA] [MODUL] Reolink

Mit der neusten beta kannst du jetzt das LED-Licht der Kamera vollumfänglich steuern

Morgen,
ich denke das ist ein Fehler?

Doppelter Schrägstrich ?

Kamera ist eine Reolink RLC-823.

Toll!! :smiley:
Mit meiner Trackmix funktioniert das schalten auch. Die E1 Outdoor Pro wirft leider einen Fehler.
Habe aber festgestellt, dass es daran liegt, dass der Port 443 nicht aktiviert war in der Cam.

Das heisst du nutzt die diese beiden Kameras mit dem Modul, aber einfach ohne Webhook?

Danke fürs melden, ist bei der nächsten beta behoben

Genau!
Ich bin froh und zufrieden, dass ich die Lichtsteuerung damit machen kann. Alles weitere habe ich bei mir mit Frigate gelöst.

Kannte ich nicht, ist ein NVR…
Aber die intelligente Erkennung Person, Tier und Fahrzeug kann Friget nicht oder?

Doch, genau die Erkennung ist die Stärke. Inzwischen kann sogar DHL, UPS etc. erkannt werden. Erfordert eine gewisse Einarbeitung und unter Umständen auch das Frigate+ (Bezahlung erforderlich), liefert aber erstaunlich gute Ergebnisse.
Mit ein paar zusammengewickelten Skripten habe ich es auch in Symcon für mich integriert. Frigate hat eine API über MQTT und HTTP Endpunkte.

Good News für alle, die eine Reolink-Kamera haben, welche kein Webhook unterstützen.
In der aktuellen beta habe ich für diese Kameras die Polling-Funktion integriert, daher wird die Kamera in definierbaren Abständen aktiv vom Modul abgefragt, was aber eine leichte Verzögerung beim schalten der Variable und des Schnappschusses nach sich zieht.

Danke für deine Arbeit und das hilfreiche Modul :blush:
Funktioniert Super

VG

Diese Kamera soll ja inzwischen mit diesem Modul auch funktionieren, funktioniert hierbei auch ein Stream?

Du müsstest testen ob akkubetriebene Kamers funktionieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die nicht immer erreichbar sind und nur wenn durch Bewegung ausgelöst in die Cloud oder ggf. auf einen frp-Server senden.
Das müsstest du testen, ich habe keine Akku-Kamera…
Oder vielleicht kann jemand mit einer Akku-Reolink hier Feedback geben…

Kleine Warnung an Alle die vielleicht gerade überlegen sich in der Blackweek oder wie auch immer es genannt wird eine RLC-520A zu kaufen:

Wollte gerade eine Erfolgsmeldung für eine RLC-520A geben aber Pustekuchen. Da hat Reolink einen Bug in der Firmware und der Webhook lässt sich nicht aktivieren. Man kann den Schalter auf aktiviert stellen aber nach dem schließen des Fensters ist die Einstellung wieder auf deaktiviert. Egal was man da bei den Webhooks macht (auch löschen) es wird einfach nicht gespeichert. Hoffentlich kommt da bald mal ein Firmware-Update. Glaube ich aber nicht dran… das Letzte Update ist von Dezember 2023 :sob:

Viele Grüße
Stephan

Danke für die Info.
Das Modul funktioniert zur Not auch mit pollen der Kamera, falls kein Webhook unterstüzt ist