… viel ist dabei noch nicht entstanden.
Ich kämpfe z. B. noch mit der Skalierung der Scala… die rechten beiden kann ich noch nicht in der Strichdicke beeinflussen…die Buttons unten sind noch nicht angepasst/funktional Test Display.txt (3,1 KB)
Die gefragte Farbumstellung bezieht sich jetzt auf das mittlere Objekt => der Bereich geht von -100 bis +100, Null ist also genau auf 12Uhr … bei positivem Strom (Lipo wird geladen) soll der Bogenabschnitt grün, bei negativem Strom (Verbrauch aus dem Akku) soll er rot eingefärbt werden <= Idee ob/wie das klappt?
Gruß Michael
p1a1 … ich möchte …{„page“:01,„id“:15,„obj“:„arc“, … beeinflussen => also p1a15 (wieso nicht p1b15 wie bei den MQTT Topics?
kann man nicht alternativ mit requestaction auf die ID des MQTT Servers mit der Payload „p1b15.line_color=#00ffa2“ schreiben …
und wenn ja, wie würden das genau lauten, so?
Auf einen MQTT Client mit
$topic="hasp/kroka_womo/command/Command“
$payload=„p1b15.line_color=#00ffa2“;
RequestAction(39065,$payload);
???
Gruß Michael
PS: früher konnte ich den Code als Code formatieren, irgendwie klappt das nicht mehr ?
Das funzt, juhu. Da nutzt du auch eval bei der Ausgabe, dann kann man dort ja noch mehr rumtricksen.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum manche Buttons in der Instanz nicht direkt auswählbar sind?
Leider wird beim Reload der Instanz immer der Bereich wieder zugeklappt, also z.B. „Aktion ausführen …“.
Ich hätte gern zumindest „Synchronisieren“ auch direkt klickbar oder du baust das bei „Seiten neu laden“ direkt mit ein. Ich bastele gerade mal wieder und das Neuladen führt dann immer zu einem asynchronen Anzeigezustand.
Glaub ich gar nicht, würde unter Umständen nur ein kurzes „flackern“ am Display bewirken weil auf einmal viel passiert!
Gute Idee - hatte das auch schon mal kurz überlegt und dann aus den Augen verloren - kann man ja per Schalter in den erweiterten Einstellungen aktivieren
Wenn wir beim wünschen sind
Wäre es möglich, alle Einstellungen auf ein 2. oder 3. Display zu kopieren?
Oder geht sowas schon und ich habe es nicht geschnallt?
Sofern der Inhalt gleich ist laufen die sogar auf den selben Topic.
Nur wenn man auf das Idle triggert kann mal passieren, dass das Display aus geht oder so
Ich habe heute mal mit FTP rumgespielt, das ist keine Lösung, alle Versuche scheitern mehr oder weniger an Timeouts.
Trotzdem ist mir unwohl, wenn die komplette Konfiguration nur auf dem Gerät ist, nicht in Symcon oder ich sichere sie zusätzlich lokal .
Ich würde es besser finden, wenn der Seitenaufbau auch im Modul als Text hinterlegt ist und beim Neustart auf das Display geschoben wird.
@pitti Dabei ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen, du schaltest schon bei „Leerlauf=kurz“ auf Seite 1, das Abdunkeln nehme ich eigentlich als Warnung, um dann wieder anzutippen und weiter zu schauen. Schöner wäre das Zurückschalten erst bei Lang.
Hintergrund der Spielerei ist eine Statusseite, die ich nur beim Neustart angezeigt bekommen wollte.
Das Ersetzen von %ip% lässt ja leider keinen weiteren Text im Element zu, zumindest nicht in der MsgBox, dort ist nur ein „text“-Element zulässig.
Grüß dich, tolles Modul, danke dir aber scheinbar stell ich mich zu glatt an. Was muss ich denn in der Objektzuordnung eintragen, so dass eine Symcon Boolean-Variable zwischen zwei Symbolen wechselt?
0 = E727 und 1 = E238?