[Beta Modul] NSPanel Lovelace UI

Kommt im Debug der Instanz etwas an?

Grüße,
Kai

Etwas kommt an, die Uhrzeit und das Datum. Wenn ich einen der 2 Tasten drücke, kommt nichts an.

Da kommt nichts an, das wird gesendet.
Du musst mal den Parent prüfen.

Grüße,
Kai

Welchen parent?

im Debug vom mqtt Gateway kommen die Tastendrücke an, im mqtt Explorer sehe ich sie auch:
love6

love7

ich habe Tasmota 12.1.1 by Theo Arends
hab nochmal die autoexec.be angelegt die tft eingelesen. keine Änderung. Kommt sich eine „normale“ Tasmota Instanz damit ins Gehege?

Ist auch das richtige Gateway der Instanz zugeordnet?
Nein, das mit der Tasmota Instanz dürfte egal sein.

Grüße,
Kai

Die Backend Instanz ist dem MQTT Client Gateway zugeordnet. Darunter laufen auch alle anderen Instanzen von mqtt.

Das ist komisch, kann ich mir das bei Gelegenheit mal anschauen?

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir das auch mal bei Gelegenheit anschauen?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

wann würde es bei Dir passen?

Viele Grüße

Axel

Hallo Kai, bei mir ist es auch so. Debug kommen Daten an, die Variable wird aber nicht verändert. Wenn du das bei aluehmann gelöst hast, poste mal bitte die Ursache. Danke nochmals für das Modul/deinen Support.

Hallo Kai,

bzgl. des Einfrierens habe ich ein 2.Panel geflasht und habe das identische Problem (ca 5-7 Tage, dann steigt das Panel aus)

Weiteres, aber nachstellbares Problem :slight_smile:
Da ich gerade auf einer Fritzbox mit Beta-Firmware unterwegs bin, gibt es öfters Updates der Fritzbox mit anschließendem Neustart. Sobald die Fritzbox neu startet, friert bei mir das Panel ein und kommt auch nicht wieder, wenn die Fritzbox wieder online ist
(Kann man gut erkennen, da ja die Uhrzeit stehen bleibt)

und zu guter Letzt noch ein Problem im Popup
wenn ich ein Popup öffne, in dem sich en up-down Regler befindet, kann ich diesen zwar schalten, aber mit dem „x“ das Popup nicht mehr schließen…

Herzlichen Dank und schönes Wochenende

Christian

Moin Christian,

anbei meine Programmversion, seit 33 Tagen kein Problem und auch nach Neustarts der Fritzbox nicht.

Hast Du eine andere Version?

Vg Dieter

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Dieter,
ich habe die 12.0.2.4 drauf
Ich werde mal en Update machen und es laufen lassen.
Herzlichen Dank und schönes WE

1 „Gefällt mir“

Hallo Axel, konntest du das Problem finden?

Leider konnte ich das Problem bisher nicht finden.

Viele Grüße

Axel

Leider auch mit aktueller Firmware gestern Abend 17:11 eingefroren…

@aluehmann und @oekomat, wann kan nich mal per Fernwartung schauen?

Grüße,
Kai

Wenn das Problem wirklich mit dem Neustart des Netzwerkes zusmamenhängt dann kann ich daran nichts machen.

Verstehe ich dich richtig. dass das nur bei einer bestimmten Navigation so ist?

Grüße,
Kai

@Helmut, ist der Fehler noch vorhanden?

Grüße,
Kai

JA, aber ich habe herausgefunden, dass es nur bei einer Shutter-Variable im Popup so ist, und die wird ja noch nicht unterstützt. Bei einer Lampe (auch mit Helligkeit und Color) klappt das richtig. Daher warte ich erst mal ab, bis die anderen Funktionen implementiert sind.

Der Absturz im Zeitraum von 5-7 Tagen kommt auch, wenn das WLAN vorhanden ist. Ich mache noch mal ein NS-Panel fertig und installiere Lovelace mal nicht und lasse es laufen…