[Beta Modul] NSPanel Lovelace UI

@jnicke, mit der neuen Beta Version sollte dies nun funktionieren.

Grüße,
Kai

Guten Morgen,
ja funktioniert. Vielen Dank. Jetzt wäre es nicht schlecht wenn man das abdunkeln des Bildschirmes noch verhindern könnte.

Gruß
Jürgen

Guten Morgen,

erst mal vielen Dank für das Modul, bin gespannt was da noch so kommt.

Seit dem letzten Update scheinen die Icons verschwunden:
image

Und auf dem Display werden nur 4 oder 5 Zeilen/Schalter angezeigt, gibt es da die Möglichkeit zu scrollen?

Danke.

Moin, kann ich bestätigen.

Vg Dieter

Nein es gibt diese Begrenzung, dann musst du eine weitere Karte anlegen.

Grüße,
Kai

Das baue ich noch ein.

Grüße,
Kai

Hallo,

erst einmal vielen Dank für das Modul. Ich habe heute auch ein NSPanel erhalten und gleich angefangen es mit Tasmota und der NSPanel Lovelace UI zu versehen. das hat auch ganz gut geklappt!

Ein Anlegen von mehreren Cards ist auch ohne Probleme möglich.
Will ich unterhalb der Cards dann aber weitere Daten anlegen schlägt das jedes Mal fehl.
Ich kann zwar im Objektbaum z.B einen HM-Aktor auswählen aber bekomme bei Hinweis Aktuelle Wert „“ ist nicht verfügbar
Wähle ich am Anfang statt des vordefinierten Wertes bei Type etwas anderes aus erhalte ich folgenden Fehler angezeigt:

Instanz #5 existiert nicht in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 1353

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 1353

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 1353

Fatal error: Uncaught Exception: Instance does not implement this function in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php:1358
Stack trace:
#0 /-(12): NSP_showCardEntitiesTypeValues(‚5b02fbc1-9bda-4…‘, ‚text‘)
#1 {main}
thrown in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 1358

Kann mir jemand sagen was da falsch gelaufen ist!?

Stefan

Das sollte mit der aktuellen Beta Version wieder funktionieren.

Grüße,
Kai

Kannst du es mit der aktuellen Beta Version nochmal testen?

Grüße,
Kai

Mit der aktuellen Beta Version kannst du die Helligkeit auch einstellen.

Grüße,
Kai

Die Icons lassen sich wieder auswählen.

Vielen Dank

Moin,

nachdem ich Panik geschoben hatte weil mein Display zwischenzeitlich nicht mehr wollte ( Update war bei 99% abgebrochen) läuft es jetzt wieder.

Danke für das Beheben des Fehlers, nach Update des Modules läuft es jetzt. Auswahl von Icons ist jetzt möglich, und damit auch das Anlegen von Variablen!

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank. Teste ich gleich morgen

Hallo @KaiS ,
funktioniert leider nicht. Im Debug erscheint auch nichts.

Gruß
Jürgen

Ahhh sorry, du musst das Gerät dafür neu starten.

Grüße,
Kai

Upps, da hätte ich selber drauf kommen können. Jetzt funzt es natürlich.
Vielen Dank

Gruß
Jürgen

Hallo Kai,

zwischenzeitlich habe ich auch NSPanel bekommen.
Per Tasmota-Web-Installer habe ich die Version „Program Version 12.1.1(nspanel)“ aufgespielt und kann die Tasmota Oberfläche nun problemlos in mein WLAN einbinden. Danach habe ich versucht die autoexec.be zu installieren. Daraufhin wurden auf dem Display nur null-Werte angezeigt. Danach habe ich die nspanel.be und die entsprechende autoexec.be installiert. Was zu einer Anzeige der Temperatur vom Nordpol und der Anzeige des aktuellen Tages und der Temperatur des analogen Sensors führte.
Die Debug Ausgabe des entsprechenden Mqtt-Servers hänge ich an die Nachricht an.
In der Debug-Ausgabe der Backend-Instanz kommt lediglich folgende Meldung.
image
Während der Installation der Tasmota Software konnte ich allerdings die Firmware des Nextion Displays nicht flashen. Der Befehl „FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lui-release.tft“ in der Console führte zu keiner Reaktion.

Hast Du einen Tipp wo ich bei meiner Fehlersuche ansetzen könnte?

Viele Grüße aus Hamburg!

Axel

dump.txt (42,6 KB)
Hier noch die fehlende „dump.txt“.

Schau doch bitte mal das Video hier an, danach bin ich vorgegangen.

GrußThomas

Vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt läuft es.
Ich hatte mich von den fehlenden Werten mit der ersten autoexec.be täuschen lassen.
Mit der nspanel.be kamen zwar die Werte aus dem Internet, dafür funktionierte der Befehl zum flashen des Nextion Displays nicht.

Vielen Dank an Kay für diese tolle und sinnvolle Erweiterung!

Viele Grüße aus Hamburg!

Axel