[Beta Modul] NSPanel Lovelace UI

Hallo Tom,

klingt nach DER Lösung!
Übersteigt nur leider meine bisherigen Fähigkeiten!
IPS läuft bei mir auf nem Pi und die php mit meinem Windows Rechner zu ändern schaff ich nicht.
Trotzdem werde ich das versuchen, hoffe aber trotzdem dass das Modul für nicht Profis wie mich angepasst wird.
Trotzdem erstmal danke an alle für ihre Hilfe.

Gruß Richard

@richard, ich habe es gefixt. Frohe Weihnachten.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

@KaiS vielen Dank. Klappt hervorragend.

Hallo Community,

gibt es schon die Möglichkeit sich Temperaturen im Panel anzeigen zu lassen?
Oder kann über einem anderen Weg eine kleine visu auf dem Panel realisiert werden?

Gruß Richard

Klar, über Text:


Sieht dann so aus:

Gruß
Thomas

Da hier (NSPanel Modul) echt viel Energie reingesteckt wird, stellt sich mir aktuell die Frage, ob noch Interesse an meinem Modul besteht. :slight_smile:

Grüße,
Kai

2 „Gefällt mir“

Da mir bei dem anderen Modul die Konfiguration zu kompliziert ist, warte ich sehnsüchtig auf dein Modul :smiley:

Ich wäre auch weiterhin an einer Weiterentwicklung von deinem Modul interessiert. Ich nutze es bereits seit einiger Zeit produktiv in unserem Haus mit 7 NSPanel, welche quasi alle unsere konventionellen Lichtschalter ersetzt haben.

Während die Einbindung von den anderen „Kartentypen“ (Klima etc.) zwar auch interessant ist, wäre für mich das größte Interesse an einem frei konfigurierbaren Screensaver (Notifications, Icon für Fenster-Status, Temperatur und Icons, ob heute die Mülltonnen abgeholt werden).

Meistens nutzen wir die zwei Buttons mit dem Tasmota-Modul für die typischen Aktionen (Deckenbeleuchtung), sodass der Bildschirm nur als Infobildschirm dient.

Moin Kai,

ich nutze Dein Modul ebenfalls und würde mich über die Weiterentwicklung freuen.

Viele Grüße
Dieter

1 „Gefällt mir“

Hi, ich nutze das Modul ebenfalls. Bin auch gespannt was noch alles kommt.

auch bei mir besteht Interesse. :slight_smile:

Klar, bitte weiter machen!

Lieber Kai, danke für deine unendliche Arbeit für uns. Mach bitte auch hier weiter.
Ich nutze dieses Modul.

Ich habe gerade ein neues NSPanel geflasht und es scheint seit gestern oder heute die Version 47 zu geben, welche dann vermutlich wieder im Modul-Code berücksichtigt werden muss:

{"CustomRecv":"event,startup,47,eu"}

Für alle, die sich heute ebenfalls fragen wie die Version 46 installiert werden kann → Einfach die alte Version auf das Display flashen:

Tasmota-Konsole:

FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v3.7.0.tft

Danach funktioniert das Modul in der aktuellen Version wieder wie gewohnt.

3 „Gefällt mir“

Hall Kai,

ja, bitte weitermachen!
Es wäre schön wenn es die Möglichkeit gäbe dem screensaver noch Werte hinzuzufügen oder das Panel mit einer bereits erstellten visu zu verknüpfen.

Gruß Richard

Es gibt eine neue Beta Version, dort sollte nun auch die Farbe bei den Lampen funktionieren.

Grüßer,
Kai

Kannst du das mit der neuen Version nun auch nochmal versuchen?

Grüße,
Kai

Passiert das mit der aktuellen Beta Version noch?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

die Farbauswahl funktioniert super😉

Vielen Dank dafür!

Die Funktion Color Temperature scheint bei meinem Hue Stripe keine Funktion zu haben. Die ist für mich aber auch nicht relevant. Der Eintrag im Display ist auch da, wenn ich dafür keine Variable angebe. Würde es evtl. die Möglichkeit geben diesen Teil nicht einzublenden um mehr Platz auf der Oberfläche für die Beschriftung zu bekommen?

Viele Grüße aus Hamburg

Axel

Dann ist das ein Hardware Problem?

Lösche mal die Karte und lege sie neu an, ich hatte da ein Fehler. Evtl. ist das danach so wie es ein soll.

Grüße,
Kai