[Beta Modul] Midea

Mir ist die App im Grunde egal. Ich brauch sie nicht. Darum wollte ich sie auch löschen inkl. Account, weil ich der Meinung war, mit ID, Token und Key hab ich alles.

Wenn du die Einstellungen in der Form setzt, sind die Variablen dann da und nutzbar?

Grüße,
Kai

Guten Morgen

Ich werde das testen. Glaube aber nicht.

Vielen Dank Kai, das Modul habe ich schon lange gesucht und läuft bei mir einwandfrei. :clap:

Gruß Dietmar

1 „Gefällt mir“

Hallo Kai,
ich möchte mir einige Midea Klimageräte zulegen (Xtreme Save Pro). Um dein Modul zu nutzen brauche ich dafür zusätzliche Hardware? (Midea ESPHome Dongle)

VG
Stefan

Hallo Kai, vielen Dank für dein Modul. So etwas habe auch ich schon lange gesucht, leider läuft es bei mir nicht. Ich habe von Midea das Model: Mobile 35C mit WLAN. Eine Verbindung mit meinem Handy über die APP, NetHome Plus, ist ohne Probleme möglich, über eine aktuelle Fritzbox (auch direkt mit der IR-Fernbedienung, kein Problem). Die Appliance-ID konnte ich aus dieser APP abschreiben, und an der Stelle, wo sie in dein Modul gehört, einfügen. Leider bekomme ich keinen Token und Key. Ohne läuft hier nichts. Alles ist im gleichem Netzwerk. Port habe ich schon beide (6444 / 8370) ausprobiert, und auch Firewall ausgeschaltet. Symcon ist 9.0. Am Handy hatte ich mich an der APP, auch schon an oder ab gemeldet. Kein Unterschied. Debug schreibt: sendCommand() result: null X Keine Antwort vom Gerät. Kannst du helfen? Benötigst du noch weitere Infos von mir?

Gruß Frank

Bei mir funktionierte es zb nur wenn ich im alten midea Air App einen Account erstelle dort alles einrichte und in Symcon einrichte.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort, war aber nicht nötig. Habe mehrere Tage ausprobiert, und wie ich schon geschrieben hatte, kein Erfolg gehabt. Und gerade vor ein paar Minuten es noch einmal probiert, und was soll ich sagen, LÄUFT, LÄUFT, LÄUFT. Habe alles gleich wiederholt, wie an den anderen Tagen, war mir sicher, nichts falsch gemacht zu haben, keinen Schimmer, aber nun alles O.K.
Gruß Frank

1 „Gefällt mir“

Nein, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob alle Geräte funktionieren.

Vielleicht war irgendetwas nicht korrekt erreichbar.
Schön, dass es nun funktioniert. :slight_smile:

Grüße,
Kai