also der erste Test sieht sehr gut aus - an diversen Stellen erscheinen Fehlermeldungen, aber mit den Einstellungen aus dem Screenshot funktioniert es bei mir
Die Appliance-ID konnte ich auch über „Token automatisch ermitteln“ ermitteln (erstaunlicherweise funktioniert scheinbar mein ewig nicht genutzter Account noch ..) -
praktisch benötige ich aber weder die korrekte ID noch den korrekten Key - deshalb meine „Zahlenfolge“ im Screenshot.
Die Leistung ist irgendwie falsch, m.E. wird diese auch nicht geliefert…
Beste Grüße und besten Dank
HerbertF
Cool, habs mit meiner Midea Portasplit ans Laufen bekommen.
Kann ich eigentlich Variablen, die angelegt wurden, aber den Zeitstempel “Nie” haben, einfach löschen? Werden versehentlich gelöschte Variablen automatisch wieder angelegt?
@somm, kannst du mal die aktuelle Beta Version testen, passt es da?
Ansonsten im Debug schauen und die Zeile: „Update | Electricity raw“ schicken?
Und dazu den Wert, welcher erwartet wird?
Ich habe aber auch noch eine Bitte. Da ich (sinnvollerweise) die Klimanlage bei Nichtbedarf vom Strom trenne, erscheinen unzählige Fehlermeldungen. Ich bräuchte eine Boolean-Variable über die ich Dein Modul aktiv/inaktiv schalten kann - siehe:
Ich hab so meine Probleme mit dem Modul im Zusammenhan mit der Porta Split. Der Swing mag nicht zum Beispiel. Wird auch nicht erkannt.
Bei Lüfterleistung Voll, springt es auf Auto (ist glaub ich 102 %). Den Lüfter kann man auch prozentual von 1-100 in Einerschritten steuern.
Ich hab derweil die Anlage über HA mit dem Midea AC_LAN eingebunden ( GitHub - wuwentao/midea_ac_lan at v0.6.11 · GitHub ). Das funktioniert eigentlich recht gut. Da kommen auch die Verbrauchswerte. Allerdings dürfte das irgendwie die Cloud benötigen. Ich hab aus der Midea Air die Anlage entfernt und auch meinen Account gelöscht. Darauf hin hat das nicht mehr funktioniert.
Also Ich würde gerne auf das Modul (ohne Cloud) umsteigen.
Ich habe ein Video gemacht, da sieht man die Sprünge glaub ich recht gut. Links ist die Version, die ich mit HA im Hintergrund gemacht habe. Rechts das Modul. Per PM sende ich dir das Debug, wobei man nicht viel sieht.
Die horizontale Lamellen sind vorhanden. Ebenso die Stufe “Leise”. Theoretisch könnte man das Display ausschalten. Und auch die Leistungsmessung gibt es.
Was mich aber etwas stört, ist folgendes. Derzeit hab ich die Portasplit über HA angebunden. Auch der lokale Weg über ID, Token und Key. Als ich fertig war, hab ich den Account in der MideaAir App gelöscht. Darauf hin war die Anlage nicht mehr erreichbar. Offenbar löscht sie dann alles raus. Also App und Account wieder aktiviert und es funktioniert.