[Beta Modul] INSTAR (MQTT)

Was kommt im Debug an?
Wenn du den Stream manuell aufrufst geht es?

Grüße,
Kai

Meinst du im Objektbaum?

Wenn ich im System eine Einstellung ändere kommt eine Fehlermeldung:

Im Debug kommt nichts an

Nein, ich meine wenn du die URL kopierst und per VLC öffnest oder so.
Du kannst auch in der Instanz mal die Auflösung ändern.

Grüße,
Kai

Ok, probiere ich nach her, muss jetzt kurz weg.

Also an der Auflösungs Einstellung hängt es nicht. Habe alles durch probiert.

Hast du es mit VLC oder so versucht?

Grüße,
Kaiu

Wie bekomme ich den die URL im ganzen kopiert. Aus dem Objektbaum geht das nicht.

Der Zeit Stempel wird auch nicht aktualisiert.

Was mir auch auffällt das plötzlich im Konfigurator die Instanz nicht mehr existiert bzw. die ID ist weg und es steht dort „Keine“. Obwohl ja die Kamera und System Instanz angelegt sind.

Ich habe jetzt mal versucht den Stream im VLC Player zu öffnen, aber da kommt auch eine Meldung:

Sitzung fehlgeschlagen:
Die angeforderte RTSP-Sitzung konnte nicht eröffnet werden.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse 'rtsp://admin:xxxxxxxxxx@192.168.20.29/livestream/12' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

Dann musst du mal herausfinden, welche URL für den Stream bei deiner Cam gneutzt wird.

Grüße,
Kai

Moin Kai,
habe mal gerade nachgeschaut wie die Stream Adresse bei der 9020 ist:

In der URL vom Modul ist vor der Zahl hinten noch /livestream/ mit drin.

rtsp://user:password@192.168.x.x:/livestream/11

Edit: Das ist der korrekte Stream der mit dem VLC Player geöffnet werden kann:

rtsp://user:passwort@192.168.xxx.xxx:554/12

Wenn ich den Wert/Link manuell ändere funktioniert das Ganze und wird jetzt abgespielt im Webfront.

Dann muss ich das nochmal prüfen, wie das mit der Kamera ist, die ich hier habe.
Danke für den Hinweis, funktioniert das Modul denn sonst soweit?

Grüße,
Kai

Das einzige was funktioniert, ist wenn ich den Stream manuell ändere. Habe jetzt schon öfters die System Instanz installiert aber da geht bei mir nichts. Gebe dort die MQTT Daten der Kamera ein und kann da auch nichts aktivieren.

Was mir auch auffällt ist das nach einem IPS Neustart ein Fehlerhafter Stream angelegt wird bzw. ohne Zugangsdaten:

Hallo Kai,
ich versuche gerade eine Instar 9408 über dein MQTT Modul einzustellen.
Wie bei Stefan bekomme ich ähnliche Fehlermeldungen.

Mein Stream funktioniert gut. Allerdings kann ich nicht die Instanz „Alarm“ anlegen. Hier erhalte ich die Fehlermeldung:
1
2

Dennoch wird eine Instanz angelegt „Unnamed Object“ in der die Variablen von „Alarm“ zu sehen sind. Im Konfigurator wird aber „kein(e)“ angezeigt.

Gehe ich auf die „Unnamed Object“ Instanz drauf und gebe noch einmal manuell den MQTT Topic Präfix und die MQTT Klient ID ein, erhalte ich wieder obige die Fehlermeldung:

Warning: Variablentyp und Profiltyp stimmen nicht überein in /var/lib/symcon/modules/.store/schnittcher.info.ips.instarmqtt/libs/InstarBaseModule.php on line 47
(Code: -32603)

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal das Problem, dass wie bei Stafan ein nicht abgefangener Fehler angezeigt wurde. Im Debug steht aber nichts.

Kann ich dir noch irgendwelche Daten liefern?

EDIT:
Gerade wollte ich das „Unnamed Object“ löschen und erhalte nach dem Löschen aller Variablen der Alarminstanz die Meldung:
3

Das Modul scheint wohl die Variablen nicht eindeutig anzulegen und es kommt zu Dopplungen. Denn beide referenzierende Objekte haben mit der gerade angelegten Instanz gar nichts zu tun.

Das ist sollte mit dem nächsten Update gefixt sien.

Grüße,
Kai

Bitte teste mal die aktuelle Beta Verison.

Dann war die ID schon mal vergeben, und die alten Referenzen sind noch vorhanden.

Grüße,
Kai

Kannst du vielleicht herausfinden, bei welchen Kamera´s welche URLs genutzt werden müssen?
Dann könnte man das ggf. davon abhänig machen.

Grüße,
Kai

Würde dir das so reichen? Schaue dann alle Kameras durch.

Ja, oder kannst du mir den genauen Link zukommen lassen? Gerne auch per PN.

Grüße,
Kai

Es gibt dazu ein Instar Wiki, aber ich schreibe sie dir gerne raus.