Benzin-Preis-Apps mit Daten der Meldebehörde für Preisvergleich

Ich habe gerade gemerkt, dass mein Script die ganze Zeit schon korrekt lief aber die Tankstelle, die ich grafisch darstellte, wohl nicht mehr mitspielt, beim melden an die Meldebehörde. Irgendwie typisch diese wachsweichen Regelungen, nur um die Leute zu verdummen aber keinem Anbieter wirklich auf die Füsse zu treten.

Ösi-Seite läuft auch. Hilft euch zwar nicht viel, aber just for info :wink:

Hallo Squeeezer,
ich benutze dein Script für TankenTanken auch schon einige Zeit in einer etwas modfizierten Version.
Besten Dank dafür.

Ich wollte jetzt noch zusätzlich eine Variable mit einer Spritsorte einer bestimmten Tankstelle, die hier eh schon mit ausgewertet wird mitloggen um mal zu sehen, ob der Preis evtl. noch von der Tagezeit abhängig ist.
Kannst du mir sagen, wie ich und wo diesen Wert am Besten aus deinem Script auslesen kann?
Das Script ist doch schon recht komplex wenn man die Funktionen mitbetrachtet.

Danke u. Grüße,
Doc

Sorry, verwechselt mit dem clevertanken Skript :smiley:

Na,
weil ich die entsprechende Variable ja gerade erstmal erzeugen will.
Bei dem Script wird ja ein HTML-String erzeugt, der die Tankstellen dynamisch nach Preis ordnet.
Natürlich könnte ich extra nochmal ein Script erstellen, welches genau den Radius der betreffenden einen Tankstelle hat.
Das wollte ich aber nicht, da die Informationen ja schon hier irgendwo stecken?

Grüße,
Doc

Da ich dich falsch verstanden habe, hier mal eine Lösung nur für dich ausgearbeitet :slight_smile:

Auszug aus dem Skript (IF arrayCounter die Tankstelle die du willst, dann schreib E10 Sprit in eine FLOAT-Variable):

    else
    {
     $array[$arrayCounter]["State"] = "Geöffnet";
     $array[$arrayCounter]["PriceSuperE5"] = round(floatval(CharDecode(trim($contentSuper[$i - 17]))),2);
     $array[$arrayCounter]["PriceSuperE10"] = round(floatval(CharDecode(trim($contentBio[$i - 17]))),2);

	  if ($arrayCounter == 2)  {
	  		$TEST = round(floatval(CharDecode(trim($contentBio[$i - 17]))),2);
	  		echo $TEST;
	  		SetValue(12345, $TEST);  // 12345 = ObjektID deiner FLOAT-Variable die du loggen willst
     }
     
	  $array[$arrayCounter]["PriceDiesel"] = round(floatval(CharDecode(trim($contentDiesel[$i - 17]))),2);

>> Falls du damit nicht zurecht kommst, könnte man statt dem IF auf arrayCounter auch den Namen der Tankstelle prüfen oder die Straße, da ich deine Tankstelle aber nicht kenne, kann ich das hier schlecht nachstellen… Wäre aber an der gleichen Stelle und einfach eine IF auf z.B. $street == „Am Hang 3“

Grüße,
Chris

Wollte gerade Nachfragen, warum du so sicher bist, das die Reihenfolge der Tankstellen immer die gleiche ist.
Ändert sich das Suchmuster, passt das nicht mehr.
Ja mit Namen der Tankstelle meinte ich damit natürlich.
Werde morgen mal testen.
Ich habe ja jetzt einen Ansatz, wo ich beim Array am besten schauen kann.
Star heißt die Tanke hier, die meistens am guenstigsten. Aber von denen habe ich gleich 2 im Suchmuster und müsste dann noch oder nur nach Adresse filtern.

Grüße,
Doc

Sollte nur mal ein Beispiel sein :slight_smile:

Aber hab das nochmal verfeinert…

    else
    {
     $array[$arrayCounter]["State"] = "Geöffnet";
     $array[$arrayCounter]["PriceSuperE5"] = round(floatval(CharDecode(trim($contentSuper[$i - 17]))),2);
     $array[$arrayCounter]["PriceSuperE10"] = round(floatval(CharDecode(trim($contentBio[$i - 17]))),2);

	  if (($array[$arrayCounter]["Name"] == "Shell Tankstelle") AND ($array[$arrayCounter]["Street"] == "Hauptstr "))  {
		  $TEST = round(floatval(CharDecode(trim($contentBio[$i - 17]))),2);
		  echo $TEST."
";
		  SetValue(12345, $TEST);  // 12345 = deine FLOAT-Variable zum Loggen
	  }
     
  	  $array[$arrayCounter]["PriceDiesel"] = round(floatval(CharDecode(trim($contentDiesel[$i - 17]))),2);

>> Musst nur aufpassen, bei mir ist hinter „Hauptstr“ noch ein LEERZEICHEN, ohne klappt es nicht. Einfach mal testen bei dir :slight_smile:

>> Das „echo $TEST.“
„;“ ist nur zum Testen, kannste dann löschen, sobald du deine Werte hast. So siehste halt direkt, ob deine IF richtig ist mit Leerzeichen usw…muss ja genau übereinstimmen der String.

Grüße,
Chris

Sicher ist der Preis von der Tageszeit abhängig … ab 22:00 (±) fängt es bei 1,42 € an, liegt morgens bei 1,36 € und abends gegen 19:00 Uhr sind wir bei 1,30 €. Das Spiel geht jeden Tag so halt mit variablen Werten.

PS: Das wird aber nur noch solange gehen, bis dann irgendwann mal der ADAC das mitbekommen hat und es veröffentlicht. Dann werden sich die Konzerne was neues ausdenken.

Gruß
Bruno

Ist schon klar.
Ich habe hier nur 2 Tankstellen, die diese „Spielchen“ zu unterschiedlichen Zeiten spielen.
Wenn ich das inne habe weiss ich, welche Tanke ich zu welcher Uhrzeit am besten ansteuern kann.

Grüße,
Doc

@Doc: Schau dir mal von deiner Tankstelle die entsprechende Seite/Grafik bei clevertanken an.
> http://www.clever-tanken.de/tankstelle_details/8897

Da gibt es eine Grafik mit Tagespreisentwicklung zur gewählten Spritsorte…

Grüße,
Chris

Ja,
meine Seite ist aber deutlich schneller, hat keine Werbung und hat mehr Spass gemacht :wink:
Außerdem wird sie ganz einfach über WhatsApp „mal eben“ abgefragt :smiley:

Danke dir nochmal für die Hilfe.
Hat super funktioniert mit deiner „Erweiterung“.

Grüße,
Doc

Uups, kaum mal ein paar Tage nicht da und dann geht’s hier ab :wink: … danke Euch für die Beantwortung, deren Frage eigentlich an mich ging … aber das ist das schöne am Forum, jeder hilft :slight_smile:

… wie beim „Synchronschwimmen“ …

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch die Abfrage von TankenTanken mit dem Script hier aus dem Thread noch?
Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung aber auch keine aktuellen Werte mehr.
Ist seit ca. 4 Tagen so.

Ist das bei euch auch so oder muss ich den Fehler eher bei mir suchen?

Edit: Scripte scheinen zu funktionieren, die Daten auf der Webseite von tankentanken sind ca. 3 Tage alt.
Weiss jemand, ob die Dicht gemacht haben?

Grüße,
Doc

Habs mal gemeldet. Man gab sich erstaunt und will es „weitergeben“…
lueralba

Prima,
aber dass das noch keinem aufgefallen ist.
Ich bin ja bestimmt nicht der einzige Nutzer der Seite :confused:

Grüße,
Doc

Meins funktioniert einwandfrei

… von hier

Gruß
Bruno

Bei mir funktioniert es auch…sowohl über das IPS-Script, als auch über die Webseite. Jeweils aktuelle Daten. Alles gut :slight_smile:

Grüße,
Chris

Jepp,
nun geht es wieder (auch auf deren Webseite).
lueralba