Benzin-Preis-Apps mit Daten der Meldebehörde für Preisvergleich

@michl

Für die Ösis hab ich mir das gebastelt.
Das greift auf den Spritpreisrechner zu.
Du brauchst nur die GPS-Koordinaten deines Wohnortes.

lg Marco

Gibt es das Script auch für die Allgemeinheit? Ich würde mich gleich anmelden. :slight_smile:

Markus

Hallo Marco,

Find ich super das es da eine Möglichkeit gibt :slight_smile:
Wäre es möglich das ich dein Script benützen dürfte? Mit Anleitung :slight_smile:

Danke

Das ist weniger ein Script wie mehr eine WWWReader, TextParser Kombination.

Das wenige was ein Script macht ist den String in eine Float umwandeln :slight_smile:

Evtl. läßt sich das mit PHP umsetzen. Ich schau mal was man da nicht machen darf :rolleyes::smiley:

OK … das wars dann .

Zu viele Requests von Ihrer IP-Nummer 212.11.236.1-91.15.156.79.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder geben diesen Code ein:

Wäre auch zu einfach gewesen …

Edit … triggern nach 10 Minuten funktioniert … Geh aber jetzt erst mal Spanferkel essen :smiley: :cool:

Lecker :slight_smile:
Mahlzeit…

Na wenn das mal nicht alle haben wollen :smiley: Ich nehm auch gern ne PM. Danke

Hallo,

@crypto:
Würde mich ebenfalls über eine PN sehr freuen. Bitte um Nachricht/Script.

Gruß Proxima

Hallo,

ich auch:)

Hallo,

ich auch gerne haben wollen !

Gruß
Thomas

dann reihe ich mich hier auch mal ein :smiley:
hätte auch Interesse :wink:

Ähm Leute… Es gibt doch gar kein Script.

Das ist weniger ein Script wie mehr eine WWWReader, TextParser Kombination. […] schnell zusammengebaut…

Ich würde vorschlagen ihr macht euch mal ein bisschen mit der Materie vertraut. rtfm.gif

Toni

Äähm Toni,

ich bin drüber :slight_smile: Dauert halt alles seine Zeit …
Ist nur grad ein bischen stressig.

-Meeting mit dem Bürgermeister.
-Am Samstag Bayern3-Dorffest … Der Ofen wird glühen :slight_smile:

Hab ich schon mitbekommen. Dennoch kein Grund sich nicht auch selbst Gedanken zu machen, oder?

Nur so als Tip: Sollte die Webseite das automatische Auslesen, egal in welcher Form, untersagen wird der Thread von uns eh gelöscht werden müssen :rolleyes: Aber was jeder zuhause für sich im Stillen so macht… Klar was ich meine, oder? Haltet das Forum saueber damit die Moderatoren nicht so viel Arbeit haben. Nur darum gehts mir :wink:

Darum ja die Anfragen mit bitte um PN :wink:

Hab vorher noch nicht mit den WWWReader und dem Textparser gearbeitet und bin froh über diese Erfahrung.

Dass der Thread an nem seidenem Faden hängt ist mir auch klar.

Darum sollte das Ganze ab sofort privat behandelt werden. Wer also ein „Beispiel-Script“, wie man bestimmte Daten von einer Webseite seiner Wahl auslesen kann, haben möchte kann sich gerne über PN bei mir melden. Welche Webseite er damit ausliest und ob er das auch darf sei jedem selbst überlassen.

Hoffe euch damit etwas entlastet zu haben :wink:

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht. (J.W.v.Goethe)

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen anderen Dichter meinst. LOL

ö oe … wie auch immer … stört den Herrn bestimmt nicht mehr :slight_smile:

habs mal geändert :slight_smile:

Jetzt kann ich mir die PN zum Thema wahrscheinlich sparen. Grins

Ich hab jetzt mal geschaut, wo Clever-Tanken.de das verbieten soll und hab nichts gefunden.

Außer folgenden Auszug:

Diese Informationen sind für Privatanwender kostenlos. Alle Angaben ohne Gewähr. Jegliches Weiterverbreiten oder Zitieren unserer Informationen -auch auszugsweise- bedarf der ausdrücklichen Genehmigung von clever-tanken.de.
Alle genannten Produktnamen, Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Da die Informationen weder weiter gegeben noch anderen zugänglich gemacht werden sollte es doch erlaubt sein …:rolleyes: