BatteryLevel in Variable schreiben.

Hallo Guten Morgen,

ich brauch mal Hilfe, ich möchte den BatteryLevel in eine Integer Variable schreiben und ich bekomme das nicht hin. :eek:
Wenn ich print_r(Sys_GetBattery()); das hier ausführen lasse dann bekomme ich den Status und ein paar andere Werte, ich möchte nun den BatteryLevel in eine Integer schreiben damit ich dann eine Steckdose einschalten kann die mein Windows Tablet auflädt.

Vielen Dank im vorraus


$batteryinfo = Sys_GetBattery();
$batterylevel = $batteryinfo['BatteryLevel'];
SetValueInteger($objid, $batterylevel);//$objid ist die ObjektID der Variable


Hallo vielen Dank für deine Hilfe, aber ich bin leider zu do… ich bekomm eine Fehlermeldung,:banghead::banghead:

Parse error: syntax error, unexpected ‚$batteryinfo‘ (T_VARIABLE) in C:\IP-Symcon\scripts\11606.ips.php on line 3
Abort Processing during Fatal-Error: syntax error, unexpected ‚$batteryinfo‘ (T_VARIABLE)
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\11606.ips.php on Line 3

was kann das noch sein. :confused::confused:

Vielen Dank

Was hast du denn vor

$batteryinfo = Sys_GetBattery();

stehen?
Poste mal alles.

Hallo,
ich möchte den Akkustand von meinem Windows Tablet auslesen und dann in eine Integer Variable schreiben um eine Steckdose zu schalten. Auf dem Tablet läuft IPS und somit der Dienst, wenn ich print_r(Sys_GetBattery()); ausführ bekomme ich unter anderen den BatteryLevel in einem Array und diesen möchte ich in eine Integer schreiben.

Array
(
[OnBattery] => 1
[IsCharging] =>
[BatteryLevel] => 69
[BatteryRemainingTime] => -1
[BatteryMaxTime] => -1
)

Vielen Dank

Ich meinte das Script von oben. Es sollte so aussehen.

<?
$batteryinfo = Sys_GetBattery();
$batterylevel = $batteryinfo['BatteryLevel'];
SetValueInteger($objid, $batterylevel);//$objid ist die ObjektID der Variable  
?>

Dann kommt das hier

Parse error: syntax error, unexpected ‚$batteryinfo‘ (T_VARIABLE) in C:\IP-Symcon\scripts\11606.ips.php on line 3
Abort Processing during Fatal-Error: syntax error, unexpected ‚$batteryinfo‘ (T_VARIABLE)
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\11606.ips.php on Line 3

Funktioniert bei mir ohne Fehler. Poste doch mal dein komplettes Script.
Da kann ja nur ein Tippfehler drin sein.

<?
$batteryinfo*=Sys_GetBattery();
$batterylevel
=$batteryinfo[‚BatteryLevel‘];
SetValueInteger(39411,
$batterylevel);//$objidistdieObjektIDder*Variable**
?>

Sooooo

Was machen die ganzen * in dem Skript die müssen raus. Hast Du das so 1:1 in IPS stehen?

Nein die sind beim Kopieren da rein gekommen,

<?
$batteryinfo = Sys_GetBattery();
$batterylevel = $batteryinfo[‚BatteryLevel‘];
SetValueInteger(39411, $batterylevel);//$objid ist die ObjektID der Variable
?>

Ich hab’s noch einmal versucht. Eigentlich so wie du es geschrieben hast da reinkopiert.

Selbst wenn ich das hier ausführe kommt ein Fehler,

$batteryinfo = Sys_GetBattery();*

Ich habe das Tablett neu kann es auch daran liegen, hätte ich noch etwas Installieren sollen???

Seh da keinen Fehler. Beim naechsten Mal bitte den PHP-Code als PHP-Code einfuegen formatieren.
Bei mir laeuft es so ohne Fehler. Mal kopieren und testen.

<?
$batteryinfo = Sys_GetBattery();
$batterylevel = $batteryinfo['BatteryLevel'];
SetValueInteger(39411,$batterylevel);
?>

Auf welchem Betriebssystem läuft denn IP-Symcon?

Bei mir auch ich wüste nicht wo da ein Fehler sein soll.

Ich hab mal ein Screenshot gemacht. Es läuft auf einem Windows 10 Tablett.
Kann es an der Testing Version liegen???


<?
$batteryinfo = Sys_GetBattery();
var_dump($batteryinfo);
?>

Was kommt denn dann für ein Fehler?

So sieht das dann aus.
Nur wenn ich print_r(usw ausführen lasse dann kommt ein Ergebnis.

Bin selber auf Testing , ohne Fehler das Script.
Ich meinte beim schreiben und posten von PHP-Code bei der Formatierung
in der mittleren Zeile ganz rechts das PHP-Zeichen verwenden.
Dein Code kommt dann zwischen
„[ PHP ] … [ /PHP ]“

Das gibt keinen Sinn. Wenn Du wie oben angezeigt bekommst das die Funktion nicht bekannt ist wie kann Dir print_r dann was ausgeben? Und IP-Symcon läuft wirklich auf Windows? Nicht die Konsole sondern IP-Symcon selber?