BatteryLevel in Variable schreiben.

. <? 
$batteryinfo*=*Sys_GetBattery(); 
$batterylevel*=*$batteryinfo['BatteryLevel']; 
SetValueInteger(39411 /*[Hardware\Überwachung-Handy/Tablet\Tablet Wohnzimmer\batteryinfo]*/,$batterylevel);
?>

Ich hab es mal versucht. Schau mal da sind die Sternchen wieder beim Kopieren. Was ist das fürn schei…
Ja alles auf dem selben Gerät.

So jetzt noch mal das was geht.

Keine Ahnung was Du da genau machst. Im offen Skript CTRL+A drücken, dann CTRL+C für kopieren und mit CTRL+V hier ins Forum kopieren. Wenn da ein . vor dem <? kann es nicht gehen aber mann kann Dir auch nicht richtig helfen wenn wir nicht wissen ob der Code denn genau so bei Dir drinnen steht. Die Funktion gibt es nämlich nur unter Windows. Auf einem Raspberry ist die Funktion z.B. nicht verfügbar. Geht den IP-Symcon ansonsten bei Dir einwandfrei oder wirft das noch irgendwo Fehler?

<?
$batteryinfo*=Sys_GetBattery();
$batterylevel
=*$batteryinfo[‚BatteryLevel‘];
SetValueInteger(39411,$batterylevel);
?>
So jetzt wie beschrieben. Ich hab es jetzt so gemacht wie du gesagt hast und da sind wieder die Sternchen, im Skript sind die nicht da. Was ist das? Es läuft alles auf Windows. Ich hab noch mal einen Screenshot gemacht.

Mitte des Jahres war mal der Stand , dass die Funktion unter Linux noch nicht
eingebaut ist. Aktueller Stand weiss ich nicht.
Aber die Sache ist so nicht verstaendlich.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

So jetzt hab ich’s hin.:o Bin kurz vorm ausrasten, :banghead: wie ihr seht sind nach dem kopieren die Sternchen da, jetzt habe ich die Leerzeichen gelöscht und dann geht’s. Woran kann das liegen? An der Einstellung von der Bildschirmtastatur oder liegt das an einer Einstellung von Windows 10???

Habe die Tastatureinstellungen noch mal überprüft die steht auf Deutsch. Jetzt habe ich auch keine Ahnung mehr.

Ich Danke euch für eure Geduld und eure Hilfe. Ein schönes WE noch.

Sorry ich weis da keine Antwort darauf. Das Script sollte definitiv funktionieren. Und warum var_dump nichts ausspuckt aber print_r ist mir alles unverständlich. Eventuell hat ja sonst noch jemand eine Idee, mir selber gehen da wirklich die Ideen aus.

Geht also jetzt? Na das ist ja immerhin schon mal was :D. Warum Dein Computer Spass daran hat Sternchen zu setzten weis ich nicht.:confused:

Ja alles gut, ich hab es im letzten Post noch mal geschrieben. Ich Danke euch und ein schönes WE.

Hallo Guten Morgen,

ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen. Ich hatte ja den Dienst auf einem Windows 10 Tablet zu laufen, da ich aber andauernd mit W-Lan Abbrüchen zu tun hatte habe ich den Dienst jetz wieder auf einem Windows Server 2012 R2 zu laufen. Nun meine Frage, ich muss irgendwie den Akkustand vom Windows Tablet ( ist bei mir an der Wand im Wohnzimmer montiert-IPS-View) auslesen. Ich habe Android Tablet in Betrieb, bei denen ich den Akkustand (unter anderen) über die APP von Thimo Auslese, aber wie kann ich das jetzt mit Windows machen???

Vielen Dank im voraus

Hallo.

Wenn es ein Windows-Tablet ist würde es sich anbieten auf dem Tablet eine zweite IPS-Instanz laufen zu lassen. Mit Sys_GetBattery ( ) bekommst Du Deinen Ladezustand raus und das Tabelt-IPS pusht diesen per Skript dann an Deinen eigentlichen IPS-Server. Der Vorteil dieser Lösung liegt darin alles mit Bordmitteln ohne zusätliche Software realisieren zu können.

Hallo, vielen Dank. Das heißt das ich auf dem Tablet IPS installieren und dort das Skript laufen lasse und von dort die Steckdose dann schalte??? Kann ich zweimal IPS in meinem Netzwerk laufen lassen über einen Account??? Oder steh ich vollkommen auf dem Schlauch.:eek:

Nein. Du hast Deinen IPS-Hauptserver und auf dem laufen wie gehabt alle Schaltvorgänge. Man kann aber zwischen zwei IPS-Lizenzen problemlos Daten austauschen. Das Hilfs-IPS auf dem Tablet, welches den Ladezustand der Batterie kennt, kann diesen an Dein Haupt-IPS pushen. Und dort kannst Du den Wert dann weiter verarbeiten - z.B. zum schalten des Aktors.

Hallo, brauch ich dann eine zweite Lizenz??? Wie mach ich das dann, im Moment habe ich auf dem Tablet IPS installiert und ein Skript angelegt das den Akkustand ausliest, wie übergebe ich jetzt die Integer Variable an mein Haupt IPS???

Vielen Dank

Nein, Du brauchst keine zweite Lizenz. Soviel ich weiß ist mit einer Lizenz ein Haushalt abgedeckt. Ansonsten oute ich mich hier und jetzt als Raubkopierer :eek: da ich meine Lizenz auf einem Server, einem Tablet, einer Symbox und einem Raspi laufen habe.

Und der Datenaustausch zwischen IPS-Systemen ist Dank Pio hiersehr gut beschrieben.

Vielen Dank, bis dahin hab ich es und es geht sogar :D:D nun muss ich das Ergebnis aus dem Skript nur noch in eine Variable schreiben und wie mach ich das??

Danke

Welches Skipt denn? :slight_smile: Meine Glaskugel hatte ich schon vor Jahren an Harry Potter verliehen…

:D:D:D:D:D

Ich habe das hier in ein Skript kopiert und angepasst und bekomme ein Ergebnis, nun muss ich das noch in eine Integer Variable schreiben nur wie…

 $rpc = new JSONRPC("http://user:password@127.0.0.1:82/api/");
echo $rpc->GetValueFormatted(58383);

$rpc = new JSONRPC("http://userassword@127.0.0.1:82/api/");
$value = $rpc->GetValueFormatted(58383); 
SetValue(12345, $value);

12345 ist dann natürlich die ID Deiner Variable.

Ich kann es nicht in die Integer schreiben er bringt immer einen Fehler:

Notice: Undefined variable: value in C:\IP-Symcon\scripts\33434.ips.php on line 4

und wenn ich das Skript so wie du es geschrieben hast ausführe kommt dieser Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected ‚$rpc‘ (T_VARIABLE) in C:\IP-Symcon\scripts\33434.ips.php on line 3
Abort Processing during Fatal-Error: syntax error, unexpected ‚$rpc‘ (T_VARIABLE)
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\33434.ips.php on Line 3

was mach ich jetzt schon wieder Falsch :banghead::banghead: