Aussehen und verhalten der neuen App

Hallo Paresy,
habe wieder mal verglichen zwischen der neuen und alten App. Hier mal ein Foto von der alten App.
Schön aufgeräumt.

Hier mal eins vom neuen.
Warum ist da soviel Platz links verschwendet, Texte sind jetzt komprimiert?

Genauso mit der Cam (wenn sie dann mal funktioniert) auf der alten App. Da konnte man zoomen.

Und jetzt in der neuen App, das Bild noch kleiner, nicht mehr zoomfähig.:eek:

Das erste kommt dadurch, dass Icons endlich angezeigt werden so wie es auch die iOS korrekt gemacht hat.

Für das zweite würde ich auf die neuen Media Dateien mit MJPEG Stream wechseln… Das kann die App neuerdings viel besser als deine HTMLBox-Lösung :slight_smile:

paresy

Das erste kommt dadurch, dass Icons endlich angezeigt werden so wie es auch die iOS korrekt gemacht hat.

Ok, wäre nicht schlecht, dass im Falle von nicht benutzten Icons die Schrift ganz links anfängt. denn jetzt muss ich mir überall wo der Text zu lang ist was neues einfallen lassen.:rolleyes:

Für das zweite würde ich auf die neuen Media Dateien mit MJPEG Stream wechseln… Das kann die App neuerdings viel besser als deine HTMLBox-Lösung

Das werde ich wohl mal testen müssen.
Danke.

mit MJPEG Stream wechseln… Das kann die App neuerdings viel besser als deine HTMLBox-Lösung

So,
habe es jetzt mal getestet. Mediastream erstellt, App gestartet, gut. Mediastrem gestartet, das Ergebnis…:mad:

Und was mache ich wenn ich noch eine Cam habe die nur RTSP kann:confused:

Habe es auf alllen Handys getestet, zb „Samsung Note3“ überall Absturz.

Ja nix.
Geht mir auch so.
JPEG pull geht nicht weil JS in der HTMLbox nicht geht.
RTSP kann IPS nativ nicht.
Und bei MJPEG bekomme ich kein Bild.
Michael

Neues Thema abgetrennt: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24576-Startkategorie

Habt ihr die Möglichkeit mir eure MJPEG Streams die nicht gehen zur Verfügung zu stellen? Am besten eine PM schicken :slight_smile:

paresy

Hallo,
ich habe mal noch eine andere Frage zur neuen App:
Ich habe bisher in der alten App eine Stringvariable mittels Texteingabe gesetzt. Leider funktionieren in der neuen App die Umlaute nicht mehr. Die Variable wird gar nicht gespeichert.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Hi,

Ich hab das gerade mal getestet…
Stringvariablen mit dem Profil „~String“ funktionieren…
Stringvariablen mit dem Profil „~Textbox“ funktionieren nicht … dort werden die Umlaute völlig zerschossen…

@Paresy
Ich denke hier müsstest du bei gelegenheit nochmal hand anlegen :wink:

iOS oder Android?

paresy

ich hab es gerade nur auf IOS getestet…
Android kann ich erst heut abend testen… hab jetzt leider kein Android device dabei :-/

Hallo, bei mir handelt es sich um ~String bei Android. Der Text wird gar nicht in die Variable geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wie sieht denn dein Aktionsskript aus?

paresy

Hallo,

zuerst hatte ich dieses:

<?
setvalue($_IPS[‚VARIABLE‘], ($_IPS[‚VALUE‘]));
?>

Da wurden aber in der alten Version die Umlaute nicht richtig dargestellt und deswegen habe ich dieses gehabt. Das funktionierte einwandfrei:

<?
setvalue($_IPS[‚VARIABLE‘], utf8_decode($_IPS[‚VALUE‘]));
?>

Mit der neuen App gehen beide nicht.

Gruß

Frank

Hi,
auch ich hab ein Problem mit einem Aktionsskript.
Das Setzen des Volumes meines Pioneer-AVR funktioniert in der alten App einwandfrei. In der neuen App wird zwar die Value verändert, aber das Aktionsskript offensichtlich nicht ausgeführt (zumindest ändert sich an der Lautstärke nichts :wink:

Irgendwelche Ideen dazu?

Das von ika ist auch bei mir. Genau so… Konnte es aber noch nicht genauer prüfen. (Ob vielleicht im Aktionsscript die alten Systemvariablen drinn sind?) müsste ich noch drüberschauen aber ist verdächtig.

Hi,
nein, scheint mir kein Problem mit Systemvariablen zu sein. Habe gerade mal einen neues einfaches Testszenario aufgebaut:

Variable Integer.
Mit Aktionsskript:


<?
echo "Hallo";
?>

In der alten iFront-App werde ich beim Bewegen des Sliders begrüßt - in der neuen nicht :wink:

Zum ersten Thread: Das Bild in de HTML-Box lässt sich bei mir aber Zoomen (Android).

Hallo paresy,

nachdem meine Cam jetzt endlich funktioniert (ohne Absturz der App) hätte ich noch mal eine Frage.
In Post#1 erwähnte ich, das die Anzeige der Cam jetzt kleiner und nicht mehr zoombar währe.
Darauf antworteste Du

Für das zweite würde ich auf die neuen Media Dateien mit MJPEG Stream wechseln… Das kann die App neuerdings viel besser als deine HTMLBox-Lösung

paresy

super dachte ich mir und gleich mal getestet. Ergebnis

Jetzt zu meiner Frage, was ist daran besser?? ist ja noch kleiner:mad::confused:.

Hallo Uwe,

wir wollten uns das Problem gerade ansehen, schaffen es aber nicht das Problem nach zu stellen. Bei uns wird es immer in voller Breite/Höhe dargestellt.

Welches Gerät/Android Version betrifft das? Ist es bei dir auf einem neueren Android Gerät genauso?

paresy