Hallo zusammen
Hallo Symcon
Wie sieht es aus, wenn ich bald auf die neue HCU von Homematic IP umsteigen möchte?
Läuft das ursprüngliche Homematic Discovery gewohnt weiter?
Oder habt ihr da etwas in Arbeit?
Grüße SYM-Patix
Hallo zusammen
Hallo Symcon
Wie sieht es aus, wenn ich bald auf die neue HCU von Homematic IP umsteigen möchte?
Läuft das ursprüngliche Homematic Discovery gewohnt weiter?
Oder habt ihr da etwas in Arbeit?
Grüße SYM-Patix
eq-3 hat dort leider noch keine dazu relevanten Informationen veröffentlicht. Somit müssen wir leider abwarten, bis das Gerät wirklich verfügbar ist.
paresy
Auf der light and building kam die info, das nichtmal die entwickler und supporter etwas über das teil wissen.
Aus Erfahrung der letzten 10 jahre mit eq3 wird es wahrscheinlich min. 1 jahr in der schublade liegen bis die firmware halbwegs brauchbar ist
@paresy Danke, dass Ihr die neue HmIP-HCU1 „auf dem Schirm“ habt. Klar, dass wir hier noch keine Lösung erwarten können, solange sich EQ-3 mit Informationen zurückhält.
Die Bedienungsanleitung und die technischen Daten geben keine Info, ob es eine entsprechende API geben wird. Angepriesen wird ja nur die Plugin-Funktionalität und dass man sich hier gegenüber Benutzern und anderen Herstellern öffnen möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollen Cloud-to-Cloud Anbindungen möglich sein (dann natürlich nur im Online-Betrieb der HmIP-HCU1).
Vielleicht ergibt sich auf der IFA ein Kontakt und Ihr könnt einmal nachhören. Das wäre klasse.
Dankeschön.
Ich hoffe ja, das EQ3 nicht gerade versucht das Rad neu zu erfinden.
Naja, dann warten wir halt mal ab.
Die HCU wird schon bei ELV unter Neuheiten vorgestellt, soll in drei Wochen lieferbar sein und 299,95€ kosten.
Sie soll u.A. EEBUS unterstützen.