Aufzählungsdialog

Vielleicht sollte der Variablenwert daher weiterhin als Button dargestellt werden ? Idealerweise in der gleichen Farbe wie im Variablenprofil hinterlegt.

Finde ich gut. Habe das zum nächsten Update so umgesetzt.

paresy

Ich lass mich mal überraschen. Bei mir waren die wichtigsten Auswählen immer als erstes angegeben und demzufolge ohne Popup erreichbar. Nun muss man öfter klicken oder tippen was also keinen Komfortbilitätsgewinn darstellt.
…ist nicht bedienbar und sieht S… aus.

Das Problem im IE/Edge ist im nächsten Update auch gelöst!

paresy

Danke wäre mehr als froh drum… wann kommt das? Es wäre gut zu wissen wann Release erscheinen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo IPS Team,

super gemacht, im Edge ist die Anzeige jetzt ebenfalls richtig umgesetzt. So finde ich das sehr gut. Und genau um das am ende so hinzubekommen ist ja das Testing da. Macht weiter so.

Und bitte sperrt den user "scanix " für das Testing oder am besten fürs ganze Forum…
Diese Leute braucht man nicht im Testing… schade das man solche Beiträge lesen muß.

Grüße Helmut

Helmut, ich habe die Lizenz gekauft! Wer nicht mit Kritik umgehen kann sollte gehen. Bye bye Helmi…! lach

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit der Testversion #500 läuft die Anzeige des neuen enumDialogs bei mir nun perfekt. Das Auswahlelement wird durchgängig nur noch angezeigt, wenn für die Auswahlelemente nicht genug Platz zur Verfügung steht. Super, so gefällt es mir.

Lediglich im Dialog selber wird das ausgewählte Element arg fett dargestellt:

Hier würde ich mir eine geringere Fontstärke (z.B. 500 anstelle von 900) wünschen :loveips:

Gruß

Burkhard

500 ist fast normal. Ich würde einen Kompromiss auf 700 machen :slight_smile:

paresy

weniger wäre mehr (besser) :slight_smile:

Gruß

Burkhard

So auch hier.
Kann im Moment keine Fehlfunktion mehr entdecken. Gut gemacht.

Der Titel des Popup ist aber noch falsch. Er zeigt den Variabelnnamen, und nicht den Linknamen der Variable.
Is a bisl blöd wenn man für Variablennamen programierähnliche Diktionen verwendet, im WF das dann per Linknamen
Hausfrauenfreundlich umbenennt, im Popup aber dann wieder der alte Name durchkommt.
Selbiges beim CircleControl.

gruß
bb

Das Problem mit den verlinkten Dialogen ist auch zum nächsten Update gelöst. Und dies für alle Dialoge.

paresy

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt alles brav gelesen.

Ab und zu wird mal ein „kannste alles über die webfront.css wieder entfernen“ genannt.
Hierfür bräuchte ich mal eine sehr genaue „How to“ Anleitung. (Wenn einer von euch so lieb sein könnte)

Mir hat es wirklich das ganze Webfront zerissen…

Wir benutzen Touchmonitore im Haus verteilt.
Ich hatte vorher 32 TV Sender im direkten Zugriff, 24 Lichtszenen und so weiter und so weiter…

Das mit dem Dialog Zwang, und dann im Dialog noch versuchen nach unten zu scrollen ist sehr unangenehm und hat die Bedienerfreudlichkeit sehr eingeschränkt…

Der Traum wäre es zwar, dass der Anwender sich entscheiden dürfte, wo er es haben möchte, und wo nicht.
Aber da das wohl nicht geplant ist, brauche ich nun den radikalen Weg und muß es weg haben…

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mich zu überreden, daß die Dialoge das geilste überhaupt sind, und ein Webfront nur verbessern können, wird fehlschlagen…

Vorher habe ich N24 als Button angeklickt…nun öffne ich ein Dialog…und versuche mich mit dem scrollbalken auf Platz 24 „vorzuscrollen“…sorry…aber das geht gar nicht…

Seit 5 Jahren kümmere ich mich selbstständig um ein übersichtliches Webfront…ich würde es gerne weiterhin können…

Danke für euer Verständnis…

Liebe Grüße
Sascha

Es gibt bisher leider keine Option dies zu deaktivieren. Wäre das Feature für dich gut, wenn du im Dialog nicht scrollen müsstest, sondern alle Elemente als eine Art „Cloud Tag“ sichtbar wären?

paresy

Hallo paresy,

ich weiß gerade nicht ganz genau, was du meinst, aber alles, als das jetzige, wird wohl besser sein…

Vorher hatte ich Buttons im Direktzugriff…jetzt muss ich was genau machen um zum beispiel Button 16 zu drücken ?
Das ist in meinen Augen das genaue gegenteil von Bedienerfreundlich…

Denk bitte darüber nach diese Funktion „optional“ zu machen…von mir aus auch als Default „an“…
Aber bitte stelle mir ein „aus“ zur Verfügung…

Gerne bist du bei mir Zuhause eingeladen, Lichtszene 14 im Wohnzimmer über den Touch einzuschalten…

Schaffst du das 3x nacheinander, behalte ich die neue Funktion und werde nie wieder darüber nörgeln…

LG
Sascha.

Hallo Paresy,

muss da Sascha zustimmen, habe die gleiche Probleme.

z.B. Radio / TV Sender, Lichtszenen etc.

Hatte es früher schon geäusert.

Moin. Das Teil hat auch in meinem Webfront bissel was umständlicher gemacht.
Warum macht ihr (IPS Team) da kein eigenes Profil draus? Wer es will, kann es da Auswählen und die anderen die es nicht wollen sind auch glücklich!
Grüße,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt angelangt wo beide Darstellunsgarten als Option wählbar sein sollten. :slight_smile:

Das freie und offene sollte eben die Stärke von IPS sein.

Wenn ich eine Softwareumgebung haben möchte, die mich zu sehr einschränkt, kann ich jede andere nehmen…

Gibts was neues ?

LG
Sascha

Habe das gestern auch bei mir festgestellt und auf dem iPad kann ich noch nichtmals im separaten Fenster die Einträge scrollen, somit fehlen Einträge zur Auswahl.

Der Anwender sollte die Möglichkeiten haben auszuwählen, wie die Darstellung sein soll.