Aufzählungsdialog

Ich habe gestern seit langem mal wieder über das iPad auf den WebFront zugegriffen. Ich habe bei der Raumübersicht pro Zimmer einen Tab. Die werden ja jetzt nett in einer Dialogbox gelistet. Leider war die Box nicht ausreichend für die Anzahl der Einträge aber es war kein Slider am rechten Rand erkennbar.

Ähm, hab ich da was verpasst?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Du kannst auf dem iPad einfach scrollen. Normalerweise zeigt iOS keine Scrolleisten an :slight_smile:

paresy

Hahaha, nee, hab ich nicht versucht.

Natürlich hab ich das versucht. Mit einem Finger, mit zwei Fingern, mit drei Fingern, mit überkreuzten Beinen, …
Der letzte Eintrag war hälftig da aber im Dialog bewegte sich nix.
Ich teste das heute nochmal.
Wahnsinn, da hast Du schon ein Tablett im Tischformat und dann diese Auflösung. Da muss ich mit IPSView mal ran.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Also gerade getestet. Da bewegt sich nix in der Dialogbox. Da kann ich mir die Finger wundwischen.

Damit komme ich nun nicht an einen Teil der Einträge ran.

Nachtrag: also auf dem normalen iPad geht das auch nicht.

Ich glaub auch nicht, dass dies funktioniert.
War da nicht ne Diskussion, dass man den Kram wieder auf das alte Verhalten umschalten kann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zum nächsten Update könnt ihr über einen WebFront Skin einzelne Variablenprofile so überschreiben, dass diese dauerhaft alle Buttons anzeigen.

Beispiel im DarkSkin: add workaround to partially disable selector/enum dialogs · paresy/DarkSkin@e480944 · GitHub

@Boui: Ich kann das Problem nachstellen! Du kannst jeweils am linken/rechten Rand scrollen. In der Mitte aber nicht. Cool ist anders… :wink:

paresy

Danke, ich hab schon an mir gezweifelt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zum nächsten Update könnt ihr über einen WebFront Skin einzelne Variablenprofile so überschreiben, dass diese dauerhaft alle Buttons anzeigen.

Habe dies nun in die webfront.css unter webfront\user\skins\Darkskin\webfront.css eingetragen. éffnet sich aber immer noch das Pop-Up bei den Variablen und die Darstellung ist auch noch gleich.

So sieht die „css“ jetzt komplett aus.

/* Minimale Breite der Buttons. Zentrierte Ausrichtung der Schrift */
.ipsCategory > .container .content .visual > .enum > div, 
.ipsCategory > .container .content .visual > .selector > div, 
.ipsCategory > .container .extended > .textBox > div {
	min-width: 50px;
	text-align: center; 
}

.ipsWebFront {
	background-color: #223345;
}

.ipsTabPane > .navigation ,
.ipsContentChanger > .navigation {
	background-color: #223345;
}

/* Alle Elemente aus Enums/Selectors für das Variablenprofil "VieleAssoziationen" anzeigen */
[class~="ipsVariableProfile[VieleAssoziationen]"] .content .visual > .enum.overflowing,
[class~="ipsVariableProfile[VieleAssoziationen]"] .content .visual > .selector.overflowing {
    height: initial;
    white-space: normal;
}

[class~="ipsVariableProfile[VieleAssoziationen]"] .content .visual > .enum.overflowing > div,
[class~="ipsVariableProfile[VieleAssoziationen]"] .content .visual > .selector.overflowing > div {
    display: inline-block!important;
    pointer-events: auto!important;
 } 

Hallo Gemeinde,

und wir fangen mal etwas weiter vorne an :slight_smile:

Mit was kann ich denn den Webfront CSS File öffnen und bearbeiten ?

Ich hatte „simple css“ probiert, da wurde mir allerdings der fehler „kann @rules nicht öffnen“ angezeigt, als ich webfront.css öffnen wollte.

Liebe Grüße
Sascha

Notepad :wink: oder jeder beliebige Texteditor.

Hallo Ralf,

diese Hoffnung hatte ich ja auch…

Auch der Zeilenumbruch hat nix geholfen…sieht bei mir so aus :

LG
Sascha

Hallo Gemeinde,

ich habe leider die falsche webfront.css erwischt…deswegen obiger post.

Ich habe nun die richtige Bearbeitet und die sieht nun so aus :

/* Alle Elemente aus Enums/Selectors für das Variablenprofil "Colors" anzeigen */
[class~="ipsVariableProfile[Colors]"] .content .visual > .enum.overflowing,
[class~="ipsVariableProfile[Colors]"] .content .visual > .selector.overflowing {
    height: initial;
    white-space: normal;
}

[class~="ipsVariableProfile[Colors]"] .content .visual > .enum.overflowing > div,
[class~="ipsVariableProfile[Colors]"] .content .visual > .selector.overflowing > div {
    display: inline-block!important;
    pointer-events: auto!important;
}

/* Alle Elemente aus Enums/Selectors für das Variablenprofil "eingange" anzeigen */
[class~="ipsVariableProfile[eingange]"] .content .visual > .enum.overflowing,
[class~="ipsVariableProfile[eingange]"] .content .visual > .selector.overflowing {
    height: initial;
    white-space: normal;
}

[class~="ipsVariableProfile[eingange]"] .content .visual > .enum.overflowing > div,
[class~="ipsVariableProfile[eingange]"] .content .visual > .selector.overflowing > div {
    display: inline-block!important;
    pointer-events: auto!important;
}

/* Alle Elemente aus Enums/Selectors für das Variablenprofil "soundprg" anzeigen */
[class~="ipsVariableProfile[soundprg]"] .content .visual > .enum.overflowing,
[class~="ipsVariableProfile[soundprg]"] .content .visual > .selector.overflowing {
    height: initial;
    white-space: normal;
}

[class~="ipsVariableProfile[soundprg]"] .content .visual > .enum.overflowing > div,
[class~="ipsVariableProfile[soundprg]"] .content .visual > .selector.overflowing > div {
    display: inline-block!important;
    pointer-events: auto!important;
}

Das funktioniert soweit auch gut.
Natürlich muss der Variablen Name angepasst werden.

Jetzt habe ich zwar wieder alle „Knöpfe“ im direkt Zugriff, aber leider immer noch das 3 Linien Symbol für das PopUp Fenster, was auch immer noch funktioniert.

Bekommt man das auch noch weg ?
Wenn ja, wie sieht hier der Code aus ?

Liebe Grüße
Sascha

Zum nächsten Update könnt ihr über einen WebFront Skin einzelne Variablenprofile so überschreiben, dass diese dauerhaft alle Buttons anzeigen.

Funktioniert soweit auch. Aber bei Verlinkung der Variable ist der Aufzählungsdialog wieder da.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Ich finde die Aufzählungsdialoge super und für manche Sachen perfekt aber eben nicht für alle Anwendungen.
Mir persönlich würde es besser gefallen, das man bei einer Variable den Aufzählungsdialog aktiveren falls der gewünscht ist. Und sonnst die Variable wie bisher angezeigt wird.

Mfg ESO

Absolut auch meine Traumvorstellung !

Aktivieren, deaktivieren pro Variable.
Und das ganze gerne in der Console und nicht in der CSS.

Dauert aber leider noch ein wenig bis Weihnachten, was ? :slight_smile:

LG
Sascha

@ESO: Einen ersten Fix dafür wird es für IP-Symcon 4.3 geben. Sollte es keine Probleme geben würde ich ihn auch ggf. für die 4.2 zur Verfügung stellen.

paresy

Einen ersten Fix dafür wird es für IP-Symcon 4.3 geben. Sollte es keine Probleme geben würde ich ihn auch ggf. für die 4.2 zur Verfügung stellen.

@paresy:Scheint unter 4.3 zu funktionieren. Danke!

@paresy:Scheint unter 4.4 nicht zu funktionieren.
Aber unter 4.3 schon.

Besteht die möglichkeit nicht das man das bei allen ausblendet und nur bei den Variablen einstellen kann die man benötigt?

Nachtrag:
unter 4.4 mit Firefox funktioniert es! Mit dem Internet Explorer nicht.