Aufrufendes Script

Hi,

ich habs hier schon irgendwo gelesen, finde es aber beim besten Willen nicht wieder. Man kann doch irgendwie rauskriegen, welches andere Script das aktuelle aufgerufen hat, oder?? Das brauche ich ganz dringend…

Danke, aber entweder verstehe ich die Anleitung nicht, oder sie ist falsch.
In dem anderen Thread steht als Beispiel die Auswertung von IPS_Event, laut Anleitung wird das aber bei Runscript nicht gesetzt (da steht in der Anleitung gar keine Variable). Allerdings steht in der Anleitung auch ein *, welcher aber nicht wie üblich am Ende der Seite erklärt wird, vielleicht liegt da die Lösung?

Also kann ich auch bei IPS_Sende = RunScript auch IPS_Event befragen nach der Script-ID, so richtig??

Mmmh, hab gerade gelesen, dass sich die Antwort dort auf Events bezog und auch dort auf die Frage des aufrufenden Scripts keine Antwort gegeben wurde.

Gibts keine Möglichkeit?? Man könnte es umgehen, indem man verschieden Variablen nimmt und diese verändert, daran wieder den Scriptstart bindet, aber das ist ja total durch die Brust ins Auge und total umständlich.

Ist vielleicht mein Vorgehen zu umständlich oder ungewöhnlich??
Meine aktuelle Situation wo ich das benötigen würde:
Wenn mein Springbrunnen an geht ruft er auch das Startscript für die passende Beleuchtung. In dem Beleuchtungsscript will ich abfragen, ob das Brunnenstartscript die Beleuchtung eingeschaltet hat oder ein anderes Script, denn wenn es das Brunnenscript war, soll das Licht nur abhängig von einer anderen Variablen an gehen oder auch nicht. Das kriege ich so so einfach nicht hin…

Nehme boolean IPS_RunScriptEx ( string SkriptID, array Parameter ) und übergebe einfach mit $IPS_SELF die Script ID über den Parameter an das aufzurufende Script, dort kannst Du diesen wieder verwerten.

aah, ja, das hilft, danke. Dann kann ich mir meine Variable wieder sparen.