Asus ET1610PT mit Windows 7 gesucht...

Hallo Zusammen,
Hat eigentlich irgend jemand schon den ET1610PT gesehen mit OS Windows-7 :confused: - Ich find ihn nur mit XP-Home.

Auf der Homepage wird er nämlich auch mit Windows 7 angepriesen… (siehe hier unter [i]‚Specifications‘[/i])

Warum willst Du denn Win 7 draufmachen, bei Atom Rechnern wuerde ich
das nicht empfehlen, da Win 7 langsamer ist und (noch etwas) instabiler.

VG
Stephan

Hallo Stephan,

kann ich so nicht bestätigen.

Habe Win7-Pro auf einem ATOM330 für mein 15.4" Touch und läuft hervorragend, insbesondere das Aufwecken aus dem Ruhezustand ist wesentlich flotter als auf eine WinXP-System.

Insgesamt muss ich sagen das ich auf allen meinen Rechner Windows7 nutze und noch nie ein Problem hatte, diesbezügliche Diskussionen sollten wir hier aber vermeiden.:wink:

Hallo Werner,

Habe Win7-Pro auf einem ATOM330 für mein 15.4" Touch und läuft hervorragend, insbesondere das Aufwecken aus dem Ruhezustand ist wesentlich flotter als auf eine WinXP-System.

Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher nur Atom mono cores verwendet habe. Muss ich wohl nochmal testen.

Insgesamt muss ich sagen das ich auf allen meinen Rechner Windows7 nutze und noch nie ein Problem hatte, diesbezügliche Diskussionen sollten wir hier aber vermeiden.

Keine Sorge, ich bin da völlig emotionslos ;). Da mich das Thema auch beruflich beschäftigt, bin ich da viel am rumexperimentieren um zu sehen,
was im Dauertest am stabilsten laeuft. Win 7 beim Kunden traue ich mich
noch nicht.

VG
Stephan

Habe Win7 Pro auch auf einer SingleCore Atom CPU mit 2 GB Ram am laufen. Bislang keinerlei Probleme. Schnelleres booten als bei XP und auch sonst alles bestens.

Gruß Imho

So, nun is aber Gut,
Könnten wir jetzt wieder auf meine Frage zurückkommen? :smiley:

Sorry mein österreichischer Freund,

dachte Du wolltest Wissen ob es mit 7 läuft, hätte ich wohl genauer lesen sollen.:o

Ich habe bei den Händlern meines Vertrauens nachgesehen, die verkaufen alle den 1610 mit XP-Home.

Auf der ASUS-Seite heißt es auch nur: recommends, sprich empfiehlt.

Hoffe jetzt deiner Frage die richtige Antwort gegeben zu haben :wink:

Hi Werner, nix passiert :slight_smile:

Ja wie man bei dem link von Asus sieht den ich oben angegeben habe, steht ja unter Spezis… OS, auch Win-7.
Im Gegensatz zum ET1602, der nur Win-XP in den Spezis stehen hat (siehe hier).

Alternativ kaufe ich mir halt ein Update von XP auf Win-7 (kost ja glaub ich „nur“ ca. 60 Euronen!)
Aber lieber wär mir natürlich ich fände gleich ein Angebot inkl. Win-7 - klar, was sonst :cool:

Alternativ kaufe ich mir halt ein Update von XP auf Win-7 (kost ja glaub ich „nur“ ca. 60 Euronen!)
Aber lieber wär mir natürlich ich fände gleich ein Angebot inkl. Win-7 - klar, was sonst

Pass nur auf, oft ist bei Atom Rechnern nur eine „Spezial Version“ von
XP dabei, die nicht Update berechtigt ist.

VG
Stephan

…oh, danke für den Hinweis.
Ich hoffe ja noch auf ein Angebot wo gleich Win-7 dabei ist. find nur nix…!

Hallo Hinti,

hab nochmal nachgesehen und finde auch keine kaufbare Version mit Windows 7. Weder 1602 noch 1610.

Danke Werner fürs nachsehen, ich find auch nix. dachte vielleicht finde ich einen ohne OS, aber is auch nicht.
Denke ich nehme ihn dann mal mit XP und upgrade später auf W7.

Wenn beim Angebot dabei steht: „Windows XP Home (OEM)“, ist das dann eine auf win-7 updatebare Version, Stephan/bzw. Andere?

In Summe ist es ein gutes Angebot. Denn ich finde kein Set aus einem Barbone-PC und einem Extra Touch-Panel, was preislich dahin kommt. Wie siehst du das Werner?

Hallo Hinti,

ich bevorzuge auch die Variante EEE PC in der Version 1610 für meine demnächst anstehenden Bedienterminals.

Mein erster war ein richtiges Touchpanel an einem ATOM330-Barebone von Shuttle richtig eingebaut in die Wand. Ist schön aber in Summe einfach zu teuer.

Denke auch ich werde mit den EEE PC weitermachen und diese versuchen in die Wand reinzuklopfen oder zumindest schon aufzuhängen.

Hallo Hinti,

Wenn beim Angebot dabei steht: „Windows XP Home (OEM)“, ist das dann eine auf win-7 updatebare Version, Stephan/bzw. Andere?

Keine Ahnung, ich wuerde bei Asus mal nachfragen.

VG
Stephan

:smiley: :smiley: …hab mir jetzt (endlich) so ein teil in schwarz bestellt… :smiley: :smiley:

Gratulation.

Welches wird nun dein neues Baby 1602PT/1610PT.

Sollte es ein 1610PT sein gib mir bitte einen Erfahrungsbericht.

Viel Spaß schon mal vorab.

ET1610PT :), der richtige Erfahrungsbericht folgt erst in ein/zwei Monaten.

Einen kurzen Bericht gibts aber natürlich bald mal.

,
ich habe den 1610 seit vorgestern. Gefällt mir ganz gut. Werde ihn wohl auch auf Win 7 erweitern, da es mir nicht gefällt das da keine Tastatur aus oder eingeblendet wird.

Kauf dir lieber ein volles Windows 7. Am Amazonas nur 90€, also 30 mehr und du hast dann 2 Lizenzen, z.B. für eine VM.

…ne, is ned nötig. XP wird einem sowieso bald umsonst nachgeschmissen.
XP-Professional findest im Eba.y-Land jetzt schon deutlich unter 30 Euronen (selbstverständlich neu) :wink: