[Archiv][Modul] Squeezebox (Testversion)

Kannst du bitte mir einen Debug des ClientSocket vom LMSSplitter senden?
Von dem Zeitpunkt ab wo du auf Play drückst / bevor die Variable sich ändert, bis zu dem Zeitpunkt wo sie wieder auf True geht?

Mit dem Sync, das meine ich ja mit Zeit, Ich habe noch nicht mal ein sinnvolles Konzept dafür bzw. Komme nicht dazu mir eins auszudenken :wink:
Kannst ja ganz simpel zwei Scripte anlegen, einmal Sync und einmal Unsync und in das Webfront verlinken.

Michael

juhu :), ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Bei mir läuft der Player sofort ohne Probleme, wenn ich ihn per Script oder direkt bediene, aber das Modul wirft „auf ewig“ Fehler wegen „not connected“.

Irgendwie schon komisch mit dem „Device not connected“ Problem.

Wenn ich in der Console schaue, steht die Variable meistens auf true, sobald ich aber einen Button drücke, springt Sie auf false und die Fehlermeldung kommt. Wenn ich Sie manuell wieder auf true stelle, geht es sofort wieder,

Ich habe ja drei Raspberrys mit PiCorePlayer am laufen, passiert das nur damit oder auch mit den Squeezeboxen?

Wäre sau cool wenn das Problem zu lösen wäre.

Ich habe nur HW Boxen und da klappt das bisher immer :frowning:
Vor Sonntag komme ich auch nicht zum Fehler suchen.
Mehr Infos kann ich immer gebrauchen :slight_smile:
Michael

Was sind denn HW Boxen? :confused:

Eine Frage noch, kann es evtl. mit der Version den LMS zusammenhängen? Welche Versionen nutzt ihr so?

Ich habe die 7.7.5 drauf.

Welche hast du denn Ralf?

Grüße
Stephan

Na z. B. die Original Squeezeboxen oder Radio UE von Logitech .
Eben echte Hardware mit Bedienung, Display und Co.
Michael

Hm, also bei mir laufen sowohl HW-Clients wie auch Squeezelite-Clients a al PicorePlayer. Alles bestens soweit, den beschrieben Fehler konnte ich bislang nicht beobachten…

Das ist ja interessant. Woran kann das dann nur liegen?

Sollte der Player generell mit dem LMS connected sein oder wovon häng das ab?

Bei mir sieht der Verlauf der connected Variable so aus, ab 22:47 habe ich Musik gehört, davor war ich unterwegs.

Sollten die Player dauerhaft connected sein?

Ja, sollten sie. Sonst kann der LMS sie nicht steuern.
Eigentlich darf die nie auf false gehen, Wenn nicht gerade das Netzwerk weg ist oder das Gerät aus (= komplett Stromlos bzw. bei Softwareplayern die Software beendet wurde).
Kann man auch im Webfront vom LMS sehen und auch in der App.
Dort fehlen die Player welche nicht connected sind oder werden als offline angezeigt.
Ich bin aber noch immer nicht dazu gekommen wir das noch mal genauer anzusehen.
Eventuell ist auch der Datenaustausch in meinem Modul Mitschuld.
Michael

Ich habe jetzt nochmal beobachtet, meine PiCorePlayer sind immer mal wieder offline :(.

Die Player habe ich mit WLAN im Betrieb mit einem EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter. Und genau da scheint das Problem bei mir zu sein. Sobald ich den Player per Netzwerkkabel einbinde, habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.

Woran das liegen kann, kann ich mir nicht erklären aber bei mir hat es dann wohl nichts mit deinem Modul zu tun. Aus meiner Sicht gut für dich, schlecht für mich :(.

Ich weiß jetzt woran es bei mir liegt, ich verwende als WLAN Stick den EDIMAX EW-7811UN. Es gibt da wohl ein Energiesparmodus, der dazu führt das man immer wieder die Verbindung verliert.

Eine Lösung habe ich dann hier gefunden.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich auf einem Raspberry Max2Play installiert habe und da kann man diese Befehle einfach per SSH ausführen.

Ich habe aber auch einen piCorePlayer und würde lieber auch diesen verwenden, nur habe ich da das Problem, dass die Befehle per SSH nicht erkannt werden. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden wie ich diese Befehle im piCorePlayer ausführen kann.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Der Max2Play Client hat seit Eingabe der Befehle eine durchgehende Verbindung :D.

Ich hoffe das ist ok das ich das in dem Thread geschrieben habe.

Viele Grüße
Stephan

Passt schon, so hilft es auch anderen welche die gleichen Fehler haben [emoji4]
Michael

Hab mal noch eine Frage, wenn ich meinen Server neu starte, habe ich danach immer Probleme im Webfront.

Die Cover werden nicht geladen und beim ersten abspielen stimmen die anzeigen für Play nicht.

1.JPG

Woran liegt das denn und wie kann ich die Cover wieder laden lassen?

Danke und Gruß
Stephan

Die Cover liegen nur im RAM und sollten durch IPS beim beenden auf die Festplatte geschrieben und beim starten geladen werden.
Eventuell wird IPS nicht sauber beendet bei dir?
Das könnte die Fehlenden Cover erklären.
Welche Anzeigen für Play meinst du? Alle Werte?
Aktuell können Module beim starten von IPS noch nicht sauber initialisiert werden, Kann sein das mein Workaround da nicht ganz funktioniert.
Ist der Spuck nach 1-2 Minuten vorbei, oder erst wenn du einmal die Wiedergabe startest/stoppst?
Michael

Hi Michael,

Die Cover liegen nur im RAM und sollten durch IPS beim beenden auf die Festplatte geschrieben und beim starten geladen werden.
Eventuell wird IPS nicht sauber beendet bei dir?

wie kann ich denn das herausfinden? Nach einem Neustart habe ich immer das Coverproblem. Das hält sich dann teilweise auch recht hartnäckig.

Mit den „Playanzeigen“ meine ich die Schaltflächen für die Bedienung. Um die Cover wieder zu bekommen muss ich meistens eine Playlist über den LMS oder eine App starten. Wenn dann diese läuft, wird im Webfront nichts angezeigt, also keine Statusänderung. Es steht auf Stop. Wenn ich dann aber über das Webfront bediene, klappt es wieder.

Grüße
Stephan

Das logfile von IPS gibt Auskunft ob der Dienst sauber beendet wurde.
Worunter läuft IPS bei dir?
Vielleicht kann ich das ja nachstellen.
Michael

Ah ok, dann werde ich heute Abend mal in dem log File nachschauen.

IPS läuft bei mir unter Windows 7. Ja, wäre super wenn es sich nachstellen lassen würde. Aber vielleicht bin ich auch mal wieder der Einzige mit dem Problem :(.

Das WLAN Problem mit dem piCorePlayer konnte ich bisher leider auch noch nicht lösen. Angeblich ist das PowerManagement ja da von vorne herein deaktiviert aber bei mir scheint das nicht zu gehen. Aber das ist ein anderes Thema.

Dank dir schon mal.

Gruß
Stephan

Hoi zäme ich habe mehrer Boxen,
ist es möglich mehrer Instanzen zu erstellen? Das geht bei mir nicht :frowning:

Wie komme ich auf die anderen?

Danke

glg

Manuela

Wie das geht nicht?
Was genau geht nicht ?

Wenn du einen LMSSplitter hast, der auch konfiguriert und verbunden ist, kannst du mit Rechtsklick auf Diesen unter Befehl testen die Funktion LMS_CreateAllPlayers ausführen.
Dann sollten alle Player im Baum angelegt werden.
Michael

Hier noch etwas gefunden ?
Bei mir tritt das Problem nicht auf. Habe eben mal ein IPS Update gefahren, alle Cover noch da.
Keins rot im Baum und alle korrekt.

Noch jemand mit diesem Problem ?

Michael